Dauerhafte Coveranzeige in der Archivliste

Das Thema sagt alles
Felki

Re: Dauerhafte Coveranzeige in der Archivliste

Beitrag von Felki » Do 21. Apr 2011, 09:59

guy hat geschrieben:...da ja bekanntlich ostern vor der tür steht, würde ich mich über folgendes überraschungsei freuen:

-entweder die möglichkeit, das cover in der größe (höhe) zu verstellen (vergrößern)
-oder z.B. ein doppelklick auf das cover öffnet ein seperates fenster mit einen großen cover

wäre schon super, der wiedererkennungswert über das cover hilft bei großen datenbanken schön gewaltig...
Hallo Guy,
zu den Covern kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein. Jeder hat seinen persönlichen Stil.
Aber wenn du schon einen Doppelklick machst, um mit einem großen Coverbild einen Titel wieder zu erkennen, dann könntest du ja auch gleich Vorhören. Das Vorhören startet auch mit einem Doppelklick und dann hört man gleich, ob es der richtige Track ist.
Das soll jetzt keine Kritik sein. Wenn MB deine Wunschvariante einbaut, soll es mir recht sein. Aber den Umweg einen Titel anhand des Covers zu finden, dass ich mit Doppelklick als großes Fenster öffne, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber vielleicht habe ich auch wieder 'nen Tunnelblick und überblicke die Sache nicht richtig.

Ich wünsche allen ein schönes Osterwochenende.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Do 21. Apr 2011, 14:46

Hay Guy (das reimt sich so schön ;) ),
dann kommt jetzt mein Kommentar noch dazu...

Ich hatte ja die Möglichkeit, vorab die dauerhafte Coveranzeige auszuprobieren und zu Testen.
Ich habe MB genau deine Wünsche mitgeteilt, weil ich ja auch ein Coverfan bin ;) .

Die Sache mit dem Vergrößern im Browser macht eigentlich nur Sinn, wenn du einen riesigen Monitor hast, käme also bei mir und anderen mit 15 zoll nicht in Frage. Und die Vergrößung bei Doppelklick, hat mir MB so begründet, das jedes neue Fenster beim Aufrufen reichlich "Power" brauch, sprich bei schwachen Systemen gäbe es eventuell Aussetzer. Also war ich mit ihm einer Meinung, das er das so lassen soll, wie er es jetzt umgesetzt hat.

Aber das so eine Frage kommen würde war mir schon klar. :D
Ich bin der Meinung, so ist es ganz gut gelöst. Und wer keine Cover hat, der blendet das Fensterchen eben komplett aus und hat einen großen Browser...

In diesem Sinne wünsch ich auch allen ein schönes Osterfest.
Freundliche Grüße vom
Timo

...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
guy

Beitrag von guy » Do 21. Apr 2011, 18:54

Felki hat geschrieben:
Aber den Umweg einen Titel anhand des Covers zu finden, dass ich mit Doppelklick als großes Fenster öffne, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
hey felki,

vorhören per doppelklick ist natürlich eine möglichkeit....
aber ich bin ganz ehrlich, bei z Zt. 100.000 titel auf 6.000 cd geht mir gedanklich manchmal die puste aus ;-)
ich habe da doch eher die grafische wiedererkennung per cover im kopf (so nach dem motto "auf der cd mit dem cover war der 3. und 5. song gut"...)

und dann soll es ja auch noch leute geben, die sammeln vorder- und rückseiten, einlagen ... für jede cd, das ist aber eine andere baustelle...

und dann zu fortgeschrittener stunde kommt doch nicht selten die frage: "auf welcher cd war den der tolle song"!
bei 1,8 im turm kann sich doch keiner mehr album- und titelname merken, aber das "große cover" (für die jungs mit brille oder 2,8 im turm ;-) ) bleibt immer hängen...

so, genug der cover-philosophiererei, brauche erst einmal ein vor-oster-wasser ;-)
gruß guy
guy

Beitrag von guy » Do 21. Apr 2011, 19:00

Timo-T hat geschrieben: Die Sache mit dem Vergrößern im Browser macht eigentlich nur Sinn, wenn du einen riesigen Monitor hast, käme also bei mir und anderen mit 15 zoll nicht in Frage.
hey timo-t

na jut, ich bin mit 23 zoll etwas besser bestückt, da ginge das aufziehen schon problemloser...
wäre halt schön, wenn man nach bedarf und laune das so hinbasteln könnte, wie es halt am besten passt.
nur halt ein bischen größer wäre nisch von schlechten eltern,
bin schon etwas älter und brauche eine brille (glücklicherweise noch kein lupe ;-) )

gruss von der sonnenterrasse
guy
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Fr 22. Apr 2011, 12:16

Hi Guy

Mit der 1.092 sollten dein "2,8 im Turm" Probleme der Vergangenheit angehören...

So denn,

PS: Immer diese Kampftrinker hier ;-)
Gruß MB

Bild
guy

Beitrag von guy » Fr 22. Apr 2011, 23:52

hi muntablues,

vielen, vielen dank.
so ist das mit der coverdarstellung perfekt gelöst.
und mein osterwunsch wurde noch vor ostern erfüllt...
wie immer ruck zuck ;-)

gruss guy
wavelow

Beitrag von wavelow » Mi 27. Apr 2011, 17:47

PS: Immer diese Kampftrinker hier
Höhö... Das war doch die Initiation für DigiJay: Vom Trinker für Trinker :lol:

Wenn man bedenkt wieviele Funktionen in DGJ schon enthalten sind die darauf basieren, daß der DJ breit wie eine Amsel ist :lol: Die einzig feierfeste DJ Software der Welt! Und als Dauertester kann ich behaupten: Das funktioniert alles astrein! Prost. :geek:
Schöne Grüße!
Antworten