Also ich habs jetzt mal mit 50 Mp3 probiert und bei drei Stk. passte ds Cover mit dem Interpret zusammen. Bei den anderen reiner Zufall was da kam. Ich denke die Suche muss noch verbessert werden.
Weiters wäre es für mich als User einfach besser wenn du Folgendes machen könntest:
1. Ordner auswählen
2. Suche starten (Button oder so)
3. Du ratterst die Liste durch und holst dir für alle Files die Bilder.
4. Wenn die Suche fertig ist und ich auf ein File klicke, hätte ich gerne eine Liste mit allen Bildern bei der ich dann per Doppelklick zuweisen kann
5. usw.
Es ist so sehr mühsam das richtige Bild zu finden, vorallem wenn man nicht auf einen Blick alle Bilder sieht. Schön wäre auch die Anzeige von Titel und Interpret, sobald man in der Liste den Titel wechselt. Ich hab leider ab und zu Filenamen bei denen nur der Titel oder ganz was falsches drin steht...
So das wars von meiner Seite.
Ja, ja, da spricht ein erfahrener Programmierer
Ich muss gestehen, das ich mein Programm derzeit fast genau so aufgebaut habe wie Flo.
Das mit den Bildern runterladen hatte ich ganz am Anfang, bei meinen ersten Tests auch schon mal probiert. Ich habs aber gleich wieder verworfen, denn wenn ich einen Ordner mit ca 50 Files oder mehr (incl. Unterordner) habe, dann können schon mal 500 Bilder und mehr zusammen kommen. Wenn man die alle auf die FP knallt, dann kommt da wieder einiges an Ballast zusammen. Auch wenn man die dann wieder löscht. Wenn man viele Ordner durchrackert, dann ist das fürs System weniger gut, glaube ich. Ist aber nur meine Meinung. Man könnte das aber optional sicher mit in Erwägung ziehen.
Das mit dem Titel und Interpret hatte ich bei mir schon vorher eingebaut. Ich finde es auch besser, wenn man einige Infos zum File sieht.
Aber das steckt ja alles noch in den Kinderschuhen. Es muss ja nicht von jetzt auf gleich ein fertiges Programm rauskommen, an dem nichts mehr verbessert werden kann.