Einlesen von HDD / Autogain

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
amiga5

Einlesen von HDD / Autogain

Beitrag von amiga5 » Di 14. Jan 2014, 10:31

Hallo,
erstmal meinen Glückwunsch zu diesem tollen Programm in allerschärfster Form :P

Da stecken so viele interessante Funktionen drin - da komme ich (zumeist) auch als Laie recht ordentlich mit klar. Genau das, was ich gesucht habe. Danke, danke, danke.

Eins vorneweg - ich habe als DJ (und den Fachbegriffen) null - aber auch gar keine Ahnung. Jetzt hat meine Schwester mich auserkoren, zum Geburtstag Musik zu machen - wenn das mal kein Fehler war :cry:
Aber mit eurer Soft bin ich schon ein bisschen beruhigter.

In Ermangelung einer Anleitung habe ich aber dennoch ein paar Fragen, die ich leider auch im Forum nicht beantwortet bekommen habe:

- Es soll möglich sein auch HDD mit Struktur einzulesen. Nur wo kann ich das machen? Bei mir erscheint zum einlesen nur File und Ordner.

- Zu einer älteren Version habe ich etwas von Gain gelesen mit div. Einstellungsmöglichkeiten. Wo kann ich die vornehmen? Meine Lieder haben zumeist 92dB (angepasst über Media Monkey).

Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich auch noch:

- Wie wäre es, wenn die Wave-Anzeige (nennt man das so?) so 20sec. vor Liedende anfängt zu blinken - so als optischer Hinweis

- Wenn ich Shuffle aktiviere (und das mache ich gerne und häufig :) ) dann werden - oh wunder - die Lieder auch in zufälliger Reihenfolge gespielt - allerdings kann ich nicht erkennen, welches als nächstes ausgewählt wird. Ich fände es eigentlich praktischer, wenn drücken auf Shuffle meine Liste mixt und dann so bleibt wie sie ist.

So, dass soll es dann erst mal gewesen sein.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Felki

Re: Einlesen von HDD / Autogain

Beitrag von Felki » Di 14. Jan 2014, 10:46

Hallo amiga5,
willkommen im Forum.
Die Festplatte kannst du auch dort einlesen, wo du Ordner laden usw. gefunden hast. Gehe mal mit der rechten Maustaste da links rein. In einem Menüpunkt dindest du lade HDD.
Kurz vor dem Ende des Titels änder die Zeitanzeige ihre Farbe auf rot als optischer Hinweis.

Ich hoffe, dass du so etwas weiter kommst. ;)

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
amiga5

Beitrag von amiga5 » Di 14. Jan 2014, 11:35

Hallo Felki,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe zwischen "Gruppe umgennen" nur "Lade Ordner" und "Lade File". Dann geht es mit "Extras" weiter.
Ich hatte den Ordner "Standard" gelöscht. Aber das dürfte wohl nicht das Problem sein.

Grüße
Amiga
Musikfreund

Beitrag von Musikfreund » Di 14. Jan 2014, 12:17

Hallo Amiga
Schau Dir mal das Beispiel für
den HDD Import im Anhang an
Gruß
Musikfreund
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Felki

Beitrag von Felki » Di 14. Jan 2014, 12:19

Dann klick doch mal auf Extras. Da muss noch eine Untergliederung aufgehen. Ich habe jetzt meinen privaten Laptop nicht hier, sonst würde ich genauer sagen können.

Gruß Felki

P.S. Ich sehe gerade Musikfreund war schneller.
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
amiga5

Beitrag von amiga5 » Di 14. Jan 2014, 15:32

Man man man seit ihr schnell - supi. Ich danke euch. Da hab ich den letzten Punkt vor lauter lauter doch glatt übersehen. Der Punkt wäre also erledigt :-D
Antworten