Ohje ...
jetzt habe ich erstmalig mit DigiJay auf einer Party aufgelegt. Also richtig über eine Disco-PA. und was mir vorher über meine kleinen Boxen zuhause gar nicht aufgefallen ist ... der Sound war irgendwie matschig, bzw. es hörte sich an, als ob da ein Effekt, Phaser, oder Flanger drüberliegen würde Zuerst dachte ich es liegt an der Anlage, aber dann habe ich die Tracks mit meinen anderen Programm abgespiel, und da klang dann wieder alles gestochen scharf und mit Druck.
Zuhause habe ich dann nochmal getestet und genau drauf geachtet, und dabei ist mir aufgefallen, dass das immer beim Tempo verändern passiert ... allerdings nicht, wenn man im Pitch Modus ist. dann klingt es OK, auch wenn man das Tempo verändert. ... nur leider springt der Modus "Pitch" dann irgendwann von selbst auf einen anderen Modus um.
Ist das ein Bug? oder kann man den Pitchmodus irgendwie fixieren?
Grüße,
Dichtermann
Sound ist schwammig / phased
- DichterMann
Mit viel Geduld und Spucke
dichte ich auch gute Mucke!
i-A
DichterMann
i-A
DichterMann
- muntablues
- Administrator
Re: Sound ist schwammig / phased
Auf Tempo wird gesprungen, wenn man auf Sync drückt. Ich werd mal schauen, dass ich wenn beide auf Pitch sind, nicht auf Tempo springe...
Aber dass der Sound schlecht ist, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Man darf natürlich nicht 20% oder so ändern, aber innerhalb von +-8% finde ist es genau so gut wie bei anderen "Anbietern".
So denn,
Aber dass der Sound schlecht ist, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Man darf natürlich nicht 20% oder so ändern, aber innerhalb von +-8% finde ist es genau so gut wie bei anderen "Anbietern".
So denn,
- DichterMann
ja, ich habe das auch schon mal gehört, bei einem Dj der mit abelton aufgelegt hat. das klang immer, als wenn 2 hihats übereinander laufen. da dachte ich auch, wieso der überall diesen wischiwaschieffekt drauflegt ... jetzt weiß ich woran das lag bestimmt das selbe Porblem! mit dem bpmstudio hatte ich sonst abgespielt, da ist das nicht so.
ich lege sonst mehr mit Vinyl auf, und nur das was ich nicht auf Vinyl kriege spiele ich vom laptop. der Soundunterschied ist schon ziemlich heftig, finde ich. obwohl manche Tracks ja auch digital besser klingen, aber eben nicht mehr wenn da dieser ungewollte Effekt zu hören ist.
also ich warte dann mal ab ob sich was in den Updates ergibt. wäre toll dann kann ich das veraltete BPM mal runterschmeißen, da fehlen ja so einige Sachen die das digijay hat
digijay hatte mir jemand empfohlen, dem ich erzählt hatte, dass ich keinen Bock auf ein neues Programm habe, weil es mich graust alle meine Tracks neu einzulesen. aber der bpm-archivimport ist natürlich eine suuuper sache
Beste Grüße,
Dichtermann
ich lege sonst mehr mit Vinyl auf, und nur das was ich nicht auf Vinyl kriege spiele ich vom laptop. der Soundunterschied ist schon ziemlich heftig, finde ich. obwohl manche Tracks ja auch digital besser klingen, aber eben nicht mehr wenn da dieser ungewollte Effekt zu hören ist.
also ich warte dann mal ab ob sich was in den Updates ergibt. wäre toll dann kann ich das veraltete BPM mal runterschmeißen, da fehlen ja so einige Sachen die das digijay hat
digijay hatte mir jemand empfohlen, dem ich erzählt hatte, dass ich keinen Bock auf ein neues Programm habe, weil es mich graust alle meine Tracks neu einzulesen. aber der bpm-archivimport ist natürlich eine suuuper sache
Beste Grüße,
Dichtermann
i-A
DichterMann
i-A
DichterMann
- DichterMann
Hey muntablues ...
Machst Du das noch?
i-A i-A
Das wäre doch eine super Lösung des ProblemsIch werd mal schauen, dass ich wenn beide auf Pitch sind, nicht auf Tempo springe...
Machst Du das noch?
i-A i-A
i-A
DichterMann
i-A
DichterMann
- muntablues
- Administrator
Re: Sound ist schwammig / phased
kann ich machen, muss mal schauen bis was sich das ausgeht..
- DichterMann
i-A
i-A
DichterMann
i-A
DichterMann