Hallihallo und 3 Fragen vorab ...

SirRooster

Hallihallo und 3 Fragen vorab ...

Beitrag von SirRooster » So 24. Feb 2013, 18:08

Hallo,

ich bin der Neue … und ich sehe hier einen Hoffnungsschimmer am BPM-Studio Horizont :-)

Zuerst einmal vielen Dank an den Entwickler, der hier (vernünftigerweise) das Konzept des BPM Studios im Wesentlichen übernommen hat und weiter entwickelt!
Was mir dabei besonders am Herzen liegt ist das Filemanagement, wie man es aus dem BPM-Studio kennt. (Temporäre Playlist, etc.)

Nach einem Tag testen habe ich schon einige Probleme gefunden, und vermisse einige Funktionen, die man aus dem BPM Studio kennt.
Ich werde versuchen das alles im einzelnen unter den entsprechenden Foren-Rubriken zu posten.

Vorweg eine Frage, die einige meiner Postings vielleicht erübrigen würde …
Wo finde ich die Manual???

Und noch eine Frage, damit ich besser sehen kann …
Lässt sich DigiDJ größer darstellen? (Bei BPM gab es dafür die Möglichkeit automatisch beim Start die Bildschirmauflösung zu ändern)

Und ,,, Gibt es ein Skin, dass dem BPM “Silver“ gleichkommt?

So … nu wird weiter getestet und dann gepostet … ;-)))
Beste Grüße,
Rooster
muntablues
Administrator

Re: Hallihallo und 3 Fragen vorab ...

Beitrag von muntablues » So 24. Feb 2013, 18:44

ich machs kürzer *g*
1. Gibts nicht, leider hatte beisher keine Zeit dazu...
2. Du kannst DigiJay vergrößern wie du gerade willst. Es gibts hier keine Grenzen...
3. Silver Skin gibts meines wissens nicht, aber sollte halbwegs machbar sein, wenn man lust dazu hat (ich hab keine ;-))
Gruß MB

Bild
SirRooster

Beitrag von SirRooster » So 24. Feb 2013, 20:01

Du kannst DigiJay vergrößern wie du gerade willst. Es gibts hier keine Grenzen...
Wie??

Also damit wir uns richtig verstehen, ich meine nicht das Fenster größer ziehen, sondern ich meine die Graphik vergrößern, so dass man die mini Knöppe auch bei über 0,8 promille erkennen und treffen kann!
;-)
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Mo 25. Feb 2013, 05:02

Achso, nein das geht nicht. Weniger saufen oder eine Brille kaufen *gg*
Gruß MB

Bild
SirRooster

Beitrag von SirRooster » Mo 25. Feb 2013, 11:32

Brille ist leider keine Lösung. Und wo gefeiert wird, wird auch getrunken! ... und je besser gefeiert wird, desto mehr wird getrunken.
Eine Lösung wäre natürlich auch, einfach so langweilige Musik zu spielen, dass man nach Hause geht, bevor man zu viel trinkt ... aber das kann irgendwie auch nicht Sinn und Zweck des DJs sein, oder?! ;-)

Mein TFT hat eine relativ höhe Auflösung (1024 x 1400) dadurch wird die Graphic recht klein dargestellt.
Bei BPM Studio gab es dafür die Option "Bildschirmauflösung beim Start ändern". Dadurch würde die Auflösung auf 800x600 geändert und alles wurde schön groß dargestellt und somit auch kompatibel für Grobmotoriker zu bedienen ;-)

Sieht ja irgendwie auch blöde aus, wenn ein DJ wie ein Bücherwurm auf nasenlänge beim Auflegen am Bildschirm klebt ;-)
Zuletzt geändert von SirRooster am Mo 25. Feb 2013, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
jomei

Beitrag von jomei » Mo 25. Feb 2013, 12:24

DU NERVST!!!

Alle Deine Fragen/Wünsche zielen darauf hinaus, dass Du einen BPM-Clone haben möchtest, der nichts kostet. Wenn Du BPM so gut findest warum bleibst Du denn nicht dabei?

Ich, wie viele Andere hier im Forum, benutze DJ schon etliche Jahre und kann MB nur ein sehr großes Lob für seine Entwicklungsarbeit aussprechen. Echte Fehler wurden immer sehr schnell beseitigt, Wünsche nach Möglichkeit berücksichtigt. Bei den vielen unterschiedlichen Konstellationen unter denen das Programm arbeitet ist es natürlich verständlich, dass es hin und wieder Probleme gibt. Auch diese hat MB meistens lösen können. Fragen hier im Forum wurden immer sehr schnell beantwortet.

In meinen Augen ist DJ ein sehr gutes Programm mit einem sehr guten Support UND DAS ALLES OHNE KOSTEN FÜR DEN ANWENDER!

Mein Vorschlag:
Poste mal alle Deine Fragen/Wünsche an ALCATech und schau was passiert.
Gruß jomei
der für jede Antwort dankbar ist
SirRooster

Beitrag von SirRooster » Mo 25. Feb 2013, 14:06

@ Jomei

Nu mal sachte!
Deine Loyalität in Ehren, aber meine Sachlickeit ist etwas anderes als das, was Du als "Nerven" bezeichnest.
Sei froh, wenn Du bei deiner nativen Bildschirmauflösung nicht auf eine Bildschirm-Auflösungsänderung angewiesen bist!
Sei froh, wenn Du schon lange bei DGJ dabei bist und Dir nicht erst 1000 Beiträge durchlesen musst, statt einer Bedienungsanleitung. Ist jawohl nichts schlimmes danach zu fragen, oder?!
Es ist auch nichts schlimmes, nach sinnvollen Funktionen zu fragen, die aus dem BPM Studio bekannt sind!
Wenn Du diese Funktionen als nicht-sinnvoll erachtest, dann ist das deine Sache!
Wenn MB diese Funktionen nicht einbauen möchte, dann ist das seine Sache!
Das ist ganz einfach und hat nix mit "nerven" zu tun!

Was mich auf solchen Boards nervt, sind persönliche Anmachen ...

Zu Alkatech: Das kann man vergessen, sonst wäre ich nicht hier!
Ich hätte dazu zwar noch eine haarstreubende Anekdote, aber die erspare ich mir für Dich :-)

Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Tag, und hab' Spaß!
Rooster
SirRooster

Beitrag von SirRooster » Mo 25. Feb 2013, 17:15

ps:

Ich habe mal ausprobiert wie DGJ aussieht mit der Bildschirmauflösung vom BPM-Studio (1024x768) ... Ist Prima! Alles ist ca. 20% größer und alles passt noch gut drauf ohne dass Platz verschenkt ist. So sollte das auch aussehen! und vermutlich sieht es bei den meisten TFTs so auch aus, nur eben nicht bei Bildschirmen wie meinem, der eine viel größere native Auflösung hat.

Ich glaube, dieser Optionsschalter wäre nicht viel mehr als eine bat, die beim Programmstart die Bildschirmauflösung ändert und beim schließen wieder herstellt.

Das Problem was ich habe, wenn ich das manuell über die GraKa hin- und her schalte, ist dass durch das Umschalten alle DesctopIcons durcheinander kommen. Man müsste vielleicht noch einen Iconsaver in der bat integrieren.

Naja, aber Jomei hat ja schon angedeutet, dass diese Aufwand unsinnig wäre, weil ich der Einzige Mensch auf der Welt bin mit einem höchauflösenden 17" Monitor ;-) i-A :-)
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Mo 25. Feb 2013, 17:39

Ich werd keien Bildschirm Auflösung verändern. Das hat man vor 15 Jahren gemacht und ist nicht mehr zeitgemäß. Wenn dir DGJ zu klein ist, hast du schlicht und ergreifend einen falschen Bildschirm dran hängen.

Aber wenn du die Auflösung umstellen willst, leg einen neuem Windows User an und stell bei dem die Auflösung ein wie du es haben willst. Dann hast alles wie du es haben willst und das Icon Problem ist weg. Zwischen den Usern wechseln ist in wenigen Sekunden erledigt...
Gruß MB

Bild
SirRooster

Beitrag von SirRooster » Mo 25. Feb 2013, 18:30

Ahja, ok ... Userwechsel müsste eine Möglickeit sein.
Thanx :-)

allerdings ...
Wenn dir DGJ zu klein ist, hast du schlicht und ergreifend einen falschen Bildschirm dran hängen.
nee neee. Für Cubase & Co ist der Bildschirm schon ganz gut so mit der Auflösung. Ich kann mir ja nicht für jedes Programm ein andere Laptop kaufen ;-)
Antworten