Hiya@all und speziell an den/die Programmierer,
erstmal großes Lob für dieses NICE Freeware-Prog.
Hab das Proggi nun seit ein paar Tagen...hab nen bischen rumprobiert und ich muß sagen, bis jetzt gefällt es mir(Wishlist find ich geil). Es läuft stabil unter (WIN7 Home 64 bit 8GB-Ram). Was ich persönlich sehr genial finde ist, dass ich ohne 2. SoundCard per Kopfhöhrer Tracks vorhöhren kann.
Was mich aber wurmt, ist die Tatsache, dass ich partout keinen Ton über die "Talk-Taste" kriege...sprich ich kann nicht per Micro quatschen Ich finde, dass ist ein absolutes muß für vernünftiges DJaying(gerade im privaten Bereich bei Party, Hochzeit, etc.). Auch ist mir aufgefallen, dass die Musi teilweise verzerrt bzw. übersteuert rüber kommt. Über WinAmp laufen meine MP3`s alle bestens ? Keine Ahnung woran das liegt
Also, was ich mir wünsche ist...
1. ...wie gesagt Microfon-Unterstützung oder Alternativen wie ich das bewerkstelligen kann ohne großartig Geld zu investieren.
2. ...nen Sampler(um nen paar geile Töne dazwischen schmeißen zu können )
Wer fragen zu meinem System hat, fragt mich hier oder per PN.
Danke für eure Aufmerksamkeit....greez from Karsten Lemgo/Germany
DGJ isss so geil aber...
DGJ isss so geil aber...
liberté, égalité, fraternité...
Re: DGJ isss so geil aber...
Wenn ich mich recht entsinne, regelt die Talk-Taste nur die Lautstärke des Players runter, so dass man was am Mikro sagen kann. Das sollte funktionieren. Man kann natürlich auch mit den Reglern am Mischpult spielen. Eine richtige Talkover-Funktion steckt wohl nicht dahinter. Ich habe mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt, weil ich lieber am Schieberegler spiele.
Gruß Felki
Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
- muntablues
- Administrator
Re: DGJ isss so geil aber...
Moin
Die Talk Funktion, regelt nur den aktuell spielenden Player runter. Der Eingang wird nicht aktiviert.
Ich habe mir das mal angeschaut, aber mit DirectSound kann man es vergessen, da es bis zu einer halben Sekunde dauert, bis der Ton zur PA kommt. Mit ASIO ginge es realtiv gut, aber dann gehts eben nur mit ASIO. Das wollte ich dann auch nicht.
Win7 kann aber auch einen Mic Eingang direkt durchschleifen. Das könntest du mal versuchen. Irgendwo in den "Eigenschaften" des Mic Eingangs kann man das einstellen. Allerdings wirst du dann an einem Mic mit Schalter nicht vorbei kommen und ob es das gelbe vom Ei ist, kann ich auch nicht sagen.
Schlussendlich ist es immer am besten, ein kleines ext. Pult anzuschließen. Dann kann man wenigstens noch was sagen, wenn die PC Technik aussteigt.
So denn,
Die Talk Funktion, regelt nur den aktuell spielenden Player runter. Der Eingang wird nicht aktiviert.
Ich habe mir das mal angeschaut, aber mit DirectSound kann man es vergessen, da es bis zu einer halben Sekunde dauert, bis der Ton zur PA kommt. Mit ASIO ginge es realtiv gut, aber dann gehts eben nur mit ASIO. Das wollte ich dann auch nicht.
Win7 kann aber auch einen Mic Eingang direkt durchschleifen. Das könntest du mal versuchen. Irgendwo in den "Eigenschaften" des Mic Eingangs kann man das einstellen. Allerdings wirst du dann an einem Mic mit Schalter nicht vorbei kommen und ob es das gelbe vom Ei ist, kann ich auch nicht sagen.
Schlussendlich ist es immer am besten, ein kleines ext. Pult anzuschließen. Dann kann man wenigstens noch was sagen, wenn die PC Technik aussteigt.
So denn,