Hey Timo... Ja hast recht... Gar nicht mehr dran gedacht, dass es das ja auch gibt. Vergessen wir das mit dem Direktbrowser schnell wieder
Aber die Miniplayer fände ich gut und dann natürlich die Möglichkeit schnell und direkt an die Zeilenhöhe und Schriftgrößen der Listen heranzukommen... Vielleicht beides jeweils mit einem stufenlosen Zoom oder so. Dann würde mein Netbook auch öfter mal mit auf Reisen gehen.
So kann man je nach Situation schnell und easy die Schrift- und Zeilenhöhe an die Gegebenheiten anpassen. Mal stehe ich näher am Display, mal weiter weg...
Da Munta ja noch frisch und jung ist *gg*, merkt er das selber noch nicht aber die Augen lassen nun mal nach im hohen Alter. Ich kann mittlerweile nur noch ohne Gläser vor den Augen Kleingedrucktes lesen (wegen Kurzsichtigkeit), was vor ein paar Jahren kein Problem war auch mit Gläsern. Altersweitsichtigkeit nennt man das. Und so kommt es, dass es für mich und viele andere schon extrem wichtig ist, wie weit das Display von den Augen entfernt steht.
Da man dies nicht immer und überall optimal hinbekommt weil zu wenig Platz vor Ort, wäre ein stufenloser Zoom für Listen und Schriften eine tolle Sache.
Und auch klasse wäre, wenn man das für alle Listenfenster unabhängig voneinander machen könnte. Im Browser z.B. reicht mir eine kleinere Schrift, weil ich da schon anhand des Verzeichnisbaums und der Farben sehe wo ich mich grad befinde.
In der Playliste könnte ich mit etwas kleinerer Schrift auch gut leben, die Songs habe ich ja bereits einsortiert... Während ich dagegen unten in der Archivliste wesentlich konzentrierter auf die Buchstaben schauen muss weil ich dort ja aktiv am suchen und schauen bin.
Wäre halt wichtig, dass man dies jederzeit, schnell und einfach verändern kann... Im Rechtsklickmenü jedes Listenfensters zwei Zoomregler wäre der Hit. Mit kleiner % Angabe dahinter wenn man alles gleich machen will oder so.
Automatik Zoom:
Und da fällt mir noch ein Gag ein, den noch keine DJ Software hat: Als Option natürlich nur! Sobald man den Focus auf ein bestimmtes Listenfenster gesetzt hat, müssten dort die Schriften/Zeilen grösser werden. Auf eine vorher vom User zu definierende Größe. Oder die Fenster werden dann höher und mehr Zeilen sind zu sehen... Je nachdem wo der Mauszeiger grad drauf ist hat man dann die maximal mögliche Ansichtsfläche...
Wenn ich im Archivliste wühle interessiert mich die Playliste oben nämlich grad gar nicht in dieser Sekunde... Höchstens die nächsten 3 Titel zur Kontrolle...
Bin ich dagegen oben in der Playliste am verschieben, interessiert mich die untere Archivliste in diesen Sekunden nicht.
Ist schwer zu beschreiben was ich meine, ich hoffe es wird verstanden was ich meine. Dass DigiJay so intelligent ist und erkennt, wo ich mich grad bewegen will... Wenn ich im Browser bin, könnte z.B. das Browserfenster in dem Moment breiter werden und die kompletten Ordnernamen sind zu sehen. Gehe ich da wieder raus, kann es wieder weiter zufahren...