moin moin!
unter playlist verbergen sich dateien mit informationen über gespielte titel eines events.
es ist auch möglich, einen titel aus der gespielten titel-liste in die playlist zu schieben.
warum kann man nicht mit der strg taste und der linken maustaste mehere titel markieren und in die playliste schieben?
wishlist
die möglichkeit, musikwünsche dort "zwischenzulagern" ist klasse.
musikwünsche können von der repertoire-liste bzw dem suchergebnissen in die wishlist geschoben werden, und von dort in die playliste.
nicht selten erlebe ich die situation,
das ich titel aus der whish-list in die playlist schiebe, die stimmung der gesellschaft umschlägt und mein gefühl mir sagt, der song wäre jetzt weniger gut und ich den titel zurück gern von der playlist nun in die wishlist zurückschieben würde, doch der weg ist eine einbahnstraße, denn songs aus der playliste können nicht in whislist zurückgeschoben werden. warum eigentlich nicht? oder bin ich zu inkompetent?
die lösung, ich habe ist umständlich:
songs wieder neu suchen und aus der repertoire- liste oder dem suchfenster in die wishlist schieben.
sieht jemand von euch eine lösung?
danke thomas
playlist gespielte titel wishlist
playlist gespielte titel wishlist
liebe grüße
thomas
thomas
- muntablues
- Administrator
Re: playlist gespielte titel wishlist
STRG Tast sollte schon funktionieren. Aber ich gebe zu es ist oft ein wenig "fummelig". Wichtig ist erst den ersten zu markieren und dann erst die STRG Tast drücken und die nächsten selektieren.
Wishlist: Ist in der Tat eine Einbahnstraße. Wenns sein muss kann ich das auch rück schiebbar machen. Der Titel muss dann aber "von Hand" gelöscht werden...
Wishlist: Ist in der Tat eine Einbahnstraße. Wenns sein muss kann ich das auch rück schiebbar machen. Der Titel muss dann aber "von Hand" gelöscht werden...
Re: playlist gespielte titel wishlist
moin moinmuntablues hat geschrieben:STRG Tast sollte schon funktionieren. Aber ich gebe zu es ist oft ein wenig "fummelig". Wichtig ist erst den ersten zu markieren und dann erst die STRG Tast drücken und die nächsten selektieren.
zur strg taste und der mehrsongauswahl
also mein handling scheinzt ok, denn aus den einzelnen ordnern kann ich mehrere songs markieren und die komplett in die playlist schieben. das ist ok und funzt prima.
es funktoniert nur innerhalb der liste über die abgespielten titel nicht. dort kann ich nur ein titel wählen und das finde ich weniger gut.
aus der praxis heraus fände ich den entfall der einbahnstraßenregelung sinnvoll, selbst wenn man mit einem klick den titel manuell löschen müßte. aus der playlist wird er bei entsprechender konfiguration eh gelöscht,von der wäre es nur ein klick und aus.
vielleicht geben noch weitere user ihre meinung.
lg thomas
liebe grüße
thomas
thomas