Inhalt aktueller Playlist ansehen
Inhalt aktueller Playlist ansehen
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Waitlist bei jedem Fade als Playlist gespeichert. Leider ist es nicht möglich, die aktuell gespeicherte Waitlist im Playlistbrowser anzuklicken und den Inhalt anzusehen. Bei "alten" Playlists geht das.
Viel Gruß
Oldj
Viel Gruß
Oldj
Wenn ich nur darf wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht wenn ich muß.
Wenn ich aber darf wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muß.
Denn: Die Können sollen müssen Wollen dürfen!
Wenn ich aber darf wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muß.
- muntablues
- Administrator
Re: Inhalt aktueller Playlist ansehen
Nur um es nochmals klar zu stellen. Es wird eine Liste mit den GESPIELTEN Liedern entstehen. Es macht j akeinen Sinn wenn man die aktuelle Playliste in zwei Ansichten hat, oder?
Die Liste mit den bereits gespielten Liedern wäre i.O. - wenn denn die gesamte Waitlist auch gespeichert wird, damit die nach einem (hoffentlich nie eintretenden) Crash nicht verloren ist .
Viel Grß
Oldj
Viel Grß
Oldj
Wenn ich nur darf wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht wenn ich muß.
- muntablues
- Administrator
Die aktuelle Playliste wird bei jedem Fade gespeichert, genau aus deinem genannten Grund. Falls mal was ist, ist max ein alter Titel nach einem Neustart drin. Aber es macht j abitte keinen Sinn wenn ich die aktuelle Playliste (ist ja genau die die oben angezeigt wird) nochmal zusätzlich im Playliste Browser (unten rechts) anzeige...
Ja, hast Du recht - das macht wenig Sinn und war auch von mir so nicht gewünscht.
So wie Du das vor hast, triffts den Nagel auf den Kopf
Viel Gruß
Oldj
So wie Du das vor hast, triffts den Nagel auf den Kopf
Viel Gruß
Oldj
... obwohl, wenn ich so überlege...
Wie soll denn die Liste aufgebaut sein?
Sind die Titel in der Reihenfolge aufgeführt wie sie gespielt worden sind?
Könnte ich die Titel dieser Liste selektieren und an die aktuelle Playlist anhängen?
(wegen der Anzeige der Gesamt-Restzeit wäre bei mir die Funktion "Lösche Datei nach Abspielen" selektiert)
Letztendlich wäre diese Liste ja die vorhandene Playlist allerdings ohne die noch nicht gespielten Titel.
Warum also nicht diese Playlist im Playlistbrowser sichtbar machen? (auch wenn man dann etwas doppelt hätte...)
zur Erklärung: ich mache bei unserem Motorradtreffen Musik (jaja, Rocker ) und spät nachts, wenn (fast) alle Gäste (und ich auch) im warmen Schlafsack liegen, lasse ich bisher die Playlist des vergangenen Tages nochmal (leise) durchlaufen (evtl. mut shuffle), damit weiterhin Musik läuft, bis ich wieder aus den Federn gekrochen bin und mich wieder "kümmern" kann.
... ich bin schon schwierig, ich weiß
Viel Gruß
Oldj
Wie soll denn die Liste aufgebaut sein?
Sind die Titel in der Reihenfolge aufgeführt wie sie gespielt worden sind?
Könnte ich die Titel dieser Liste selektieren und an die aktuelle Playlist anhängen?
(wegen der Anzeige der Gesamt-Restzeit wäre bei mir die Funktion "Lösche Datei nach Abspielen" selektiert)
Letztendlich wäre diese Liste ja die vorhandene Playlist allerdings ohne die noch nicht gespielten Titel.
Warum also nicht diese Playlist im Playlistbrowser sichtbar machen? (auch wenn man dann etwas doppelt hätte...)
zur Erklärung: ich mache bei unserem Motorradtreffen Musik (jaja, Rocker ) und spät nachts, wenn (fast) alle Gäste (und ich auch) im warmen Schlafsack liegen, lasse ich bisher die Playlist des vergangenen Tages nochmal (leise) durchlaufen (evtl. mut shuffle), damit weiterhin Musik läuft, bis ich wieder aus den Federn gekrochen bin und mich wieder "kümmern" kann.
... ich bin schon schwierig, ich weiß
Viel Gruß
Oldj
- muntablues
- Administrator
Im Playlist Browser wird ein Eintrag mit "gespielte Titel" sein. Sobald ein Song als gespielt gekennzeichnet wird, erscheint er in dieser unteren Liste. Wenn du also die Option "lösche gespielte ..." aktiviert hast, hast du oben Ordnung drin und unten kannst schauen, was gespielt wurde.
Die Reihenfolge ist natürlcih genau wie sie abgespielt wurden und du kannst mit dieser Liste umgehen wie wenn es eine normale Playliste wäre. Also jederzeit wieder in die obere Playliste ziehen oder eben wenn du pennen gehst, die gesamte Liste nach oben schieben.
Naja, lass dich überaschen und du wirst sehen, dass es schon Sinn macht wie es dann ist...
Die Reihenfolge ist natürlcih genau wie sie abgespielt wurden und du kannst mit dieser Liste umgehen wie wenn es eine normale Playliste wäre. Also jederzeit wieder in die obere Playliste ziehen oder eben wenn du pennen gehst, die gesamte Liste nach oben schieben.
Naja, lass dich überaschen und du wirst sehen, dass es schon Sinn macht wie es dann ist...
Da hab ich keine Bedenken dass Deine Arbeit Sinn macht
Beschreibung hört sich Top an!
Gruß
Oldj
Beschreibung hört sich Top an!
Gruß
Oldj
Und das ist eine echt prima Sache. Ich glaube ich hatte das Vergnügen diese Funktion am letzten Wochenende schon ausprobieren zu dürfen. Denn entweder war es bisher immer so, daß man oben alle gespielten Titel automatisch entfernen ließ um Ordnung zu bewahren. Oder man ließ sie drin um evtl. einige Kracher später nochmal zu spielen. Dann wurde es aber unübersichtlich oben und man suchte sich einen Wolf in der langen Liste.Im Playlist Browser wird ein Eintrag mit "gespielte Titel" sein. Sobald ein Song als gespielt gekennzeichnet wird, erscheint er in dieser unteren Liste. Wenn du also die Option "lösche gespielte ..." aktiviert hast, hast du oben Ordnung drin und unten kannst schauen, was gespielt wurde.
Jetzt kann man "gespielte Titel entfernen" aktiviert lassen und hat trotzdem jederzeit die Möglichkeit genau auf diese zugreifen zu können wenn man es denn will. Vorher war das ja immer erst nach Beenden einer Session möglich. Was auch Sinn macht für spätere Veranstaltungen aber einem bei der grad laufenden nichts nützte.
Ich z.B. spiele früher am Abend gerne mal Titel zu Testzwecken und beobachte die Reaktion der ersten Gäste. Gehen die auf diese "Testtitel" schon gut ab, dann will ich die später am Abend natürlich nochmal im "Hauptprogramm" unterbringen. So finde ich die schnell wieder und so soll es sein.
Super Idee das Ganze mal wieder!
Schöne Grüße!
muntablues hat geschrieben:Im Playlist Browser wird ein Eintrag mit "gespielte Titel" sein. Sobald ein Song als gespielt gekennzeichnet wird, erscheint er in dieser unteren Liste. Wenn du also die Option "lösche gespielte ..." aktiviert hast, hast du oben Ordnung drin und unten kannst schauen, was gespielt wurde.
Hallo MB,
bin dann auch nach langer Zeit nochmal dazu gekommen, mich mit der neuen Version zu beschäftigen
Die Playlist "gespielte Titel" wird aber leider nach Interpret sortiert angezeigt und lässt sich auch neu sortieren.
Die Liste ist also keine "wirkliche Playlist", so wie die Titel vorher abgespielt wurden. Gerade das wäre aber eine feine Sache, zumindest um sie dann als "echte" Playlist speichern (oder wieder an die aktuelle Waitlist anhängen) zu können.
Gibts da ne Möglichkeit das zu ändern?
Viel Gruß
Oldj