incrementale Suche
incrementale Suche
Hallo,
ich freue mich, so eine Software nutzen zu können und vielleicht ein paar Ideen zu zutragen.
Vielleicht ist es möglich eine incrementale Suche ab dem zweiten Buchstaben zu bauen. Das würde die Suche erheblich schneller gestalten und ist auch in der Bedienung angenehmer. Ich kenne das und es hat einen hohen praktischen Wert.
liebe Grüße
ich freue mich, so eine Software nutzen zu können und vielleicht ein paar Ideen zu zutragen.
Vielleicht ist es möglich eine incrementale Suche ab dem zweiten Buchstaben zu bauen. Das würde die Suche erheblich schneller gestalten und ist auch in der Bedienung angenehmer. Ich kenne das und es hat einen hohen praktischen Wert.
liebe Grüße
Re: incrementale Suche
hey, herzilch willkommen
zu deiner idee:
du meinst also ne suche mit ner vorschau der ergebnisse?
ich denke das dies nicht nötig ist, da die suche extrem schnell ist (da ist der MB ganz stolz drauf;) ). weiterhin kannst du in den einstellungen auswählen, das das suchfeld sofort markiert wird.
könntest dann 2 buchstaben eingeben, enter, ergebnisse da. falls nicht das richtige einfach weitertippen und wieder enter.
ansonsten wart ma kurz, bis der erschaffer was dazu sagt
zu deiner idee:
du meinst also ne suche mit ner vorschau der ergebnisse?
ich denke das dies nicht nötig ist, da die suche extrem schnell ist (da ist der MB ganz stolz drauf;) ). weiterhin kannst du in den einstellungen auswählen, das das suchfeld sofort markiert wird.
könntest dann 2 buchstaben eingeben, enter, ergebnisse da. falls nicht das richtige einfach weitertippen und wieder enter.
ansonsten wart ma kurz, bis der erschaffer was dazu sagt
hay, willkommen an Board.
Zum Thema Suche muss ich auch noch was sagen
Vorschläge sind hier natürlich immer willkommen, aber wie Flow schon geschrieben hat kann man das Suchfeld sofort markieren lassen und nach 2-3 Buchstaben Enter drücken da hast du die Ergebnisse in Sekundenbruchteilen alle parat.
Die Spalten der unteren Liste kann man ja dann noch alphabethisch auf- oder abwärts sortieren und da muss man nicht mehr lange suchen.
Glaub mir, wenn du etwas damit gearbeitet hast, wirst du feststellen, das es eigentlich nicht schneller geht.
Zum Thema Suche muss ich auch noch was sagen
Vorschläge sind hier natürlich immer willkommen, aber wie Flow schon geschrieben hat kann man das Suchfeld sofort markieren lassen und nach 2-3 Buchstaben Enter drücken da hast du die Ergebnisse in Sekundenbruchteilen alle parat.
Die Spalten der unteren Liste kann man ja dann noch alphabethisch auf- oder abwärts sortieren und da muss man nicht mehr lange suchen.
Glaub mir, wenn du etwas damit gearbeitet hast, wirst du feststellen, das es eigentlich nicht schneller geht.
Willkommen im Club!
Der "Erschaffer" legt heute Abend selber mal mit seinem Produkt auf *gg*
Es gibt aber noch eine Art Suche bzw. Eingrenzungssuche: In der Archivliste unten kann man durch Eingabe eines Buchstaben die Interpreten eingrenzen.
Ich meine wir hatten das schon mal vorgeschlagen und es gab einen Grund warum es nicht gemacht wurde mit dieser inkrementalen Suchgeschichte. Die Performance würde leiden da ständig überwacht werden müsste was man eingibt... Irgendsowas war es glaub ich. Mal schauen was der Boss morgen dazu zu sagen hat.
Ansonsten ist die Suche schon jetzt die schnellste ihrer Art - schrieb FloW ja schon. Kein DJ Proggy hat eine schnellere Suchroutine als DigiJay.
Edit:
@ FloW & Timo: Da waren wir wohl alle gleich schnell *gg*
Der "Erschaffer" legt heute Abend selber mal mit seinem Produkt auf *gg*
Es gibt aber noch eine Art Suche bzw. Eingrenzungssuche: In der Archivliste unten kann man durch Eingabe eines Buchstaben die Interpreten eingrenzen.
Ich meine wir hatten das schon mal vorgeschlagen und es gab einen Grund warum es nicht gemacht wurde mit dieser inkrementalen Suchgeschichte. Die Performance würde leiden da ständig überwacht werden müsste was man eingibt... Irgendsowas war es glaub ich. Mal schauen was der Boss morgen dazu zu sagen hat.
Ansonsten ist die Suche schon jetzt die schnellste ihrer Art - schrieb FloW ja schon. Kein DJ Proggy hat eine schnellere Suchroutine als DigiJay.
Edit:
@ FloW & Timo: Da waren wir wohl alle gleich schnell *gg*
Schöne Grüße!
@ wavelow
Wenn der Chef nicht hier ist müssen wir doch die neuen aufnehmen.
Der Support soll doch nicht leiden
Wenn der Chef nicht hier ist müssen wir doch die neuen aufnehmen.
Der Support soll doch nicht leiden
Jo da haste Recht... 24/7 Support ist gewährleistet
Aber immer gut wenn mehr und mehr hier mal ihren Senf und Ideen dazu geben... So langsam fällt mir schon kein Wunsch mehr ein *gg*
Drei Hauptwünsche sind glaub ich "nur" noch offen:
- Tastatursteuerung
- Sampler
- Auto Sync
und die Denon HC4500 Display/LED Unterstützung noch.
Aber immer gut wenn mehr und mehr hier mal ihren Senf und Ideen dazu geben... So langsam fällt mir schon kein Wunsch mehr ein *gg*
Drei Hauptwünsche sind glaub ich "nur" noch offen:
- Tastatursteuerung
- Sampler
- Auto Sync
und die Denon HC4500 Display/LED Unterstützung noch.
Schöne Grüße!
Vier
- CuePunkte ohne Denonsteuerung erstellen und speichernDrei Hauptwünsche sind glaub ich "nur" noch offen:
- Tastatursteuerung
- Sampler
- Auto Sync
Nagut also das Suchfeld sofort zu markieren ist natürlich ne feine Sache, aber ich kenne das vom alten Atomix und das geht halt ohne Enter. Nach Buchstabeneingabe kommt das Ergebnis. Man gibt also nie mehr zu viele Buchstaben beim Suchen ein, da man das Ergebnis sozusagen schon beim Tippen sieht. Einfach mal ausprobieren. Man kann das ja für Leute die Enter haben wollen mit einer Option versehen.
lg Monndra
lg Monndra
- muntablues
- Administrator
Ich hatet diese "real Time" Suche mal drin, hab dann aber festgestellt, dass es bei großen Archiven, sehr viel Last bedeutet und bin dann wieder weg gekommen. Gerade bei kurzen Suchabfragen kann es zu Problememn kommen (Beispiel U2).
Ich glaub dass die jetzige Suche schon in Ordnung ist, so wie Sie ist, das Enter verkraftet man schon, oder?
Gruß MB
Ich glaub dass die jetzige Suche schon in Ordnung ist, so wie Sie ist, das Enter verkraftet man schon, oder?
Gruß MB