mp3 als Übergangslose Endlosschleife
-
mp3 als Übergangslose Endlosschleife
Hallo zusammen. Ich nutze Windows 7 und möchte gerne aus einer MP3-Datei eine Endlosschleife machen. Das Lied sollte sich also übergangslos mehrfach wiederholen. Unter anderem habe ich es mit mp3directcut profiliert, das funktioniert aber nicht sauber. Hier kann ich zwar Pegel ein oder ausblenden, aber auch damit habe ich dann eine gewisse Unterbrechung. Auch wenn ich das Lied kopiere und am Schluss neu einfüge entsteht irgendwo eine Unterbrechung.
Ich suche also hier eine Anleitung zu digijay, die ein überlagern zweier Musikstücke erlaubt (quasi ein gleichzeitiges Ausblenden der letzten Sekunden mit einem gleichzeitigen Einblenden der ersten Sekunden des anfangs).
ich habe ein Lied oben links eingefügt und dasselbe Lied oben rechts, aber klar gekommen bin ich mit den Funktionen letztendlich nicht. Eine Schritt für Schrittanleitung wäre toll
vielen Dank
Ich suche also hier eine Anleitung zu digijay, die ein überlagern zweier Musikstücke erlaubt (quasi ein gleichzeitiges Ausblenden der letzten Sekunden mit einem gleichzeitigen Einblenden der ersten Sekunden des anfangs).
ich habe ein Lied oben links eingefügt und dasselbe Lied oben rechts, aber klar gekommen bin ich mit den Funktionen letztendlich nicht. Eine Schritt für Schrittanleitung wäre toll
vielen Dank
Re: mp3 als Übergangslose Endlosschleife
Hallo und willkommen im Forum,
ich verstehe nicht ganz deinen Wunsch
Du willst einen Song als Endlosschleife abspielen? Das sollte mit DGJ funktionieren:
Du kannst wie schon geschrieben einen Song in Player 1 und den gleichen Song in Player 2 laden. Danach kannst du entweder per Auto-Fade (Beginnt am Ende des Songs) oder per manuellen Fade (Druck auf Fade) den Übergang setzen. Nach dem Faden wird aber der Song aus dem Payer geschmissen. Du müsstest ihn also manuell wieder reinladen und dann die gleiche Prozedur wiederholen.
Oder du ladest dir den Song 10x oder mehr in die Playliste (Liste oben) und nach jedem Fade wird er automatisch neu geladen.
Die Fadetime (in Sekunden) stellst du vorher mit dem Schieber (oder dem Mausrad) ein. Ob der Übergang jedesmal sauber ist bei manuellem Druck auf "Fade" ist nicht gesagt.
Mit dem Autofade bist du sicher besser beraten. Musst du eben solange probieren, bis es halbwegs passt. Die Fadekurve kannst du 4-fach einstellen.
Wenn du "User" wählst, dann kannst du die Kurve ziehen, wie du willst.
Musst eben bischen probieren bis es passt.
Wozu eigentlich das ganze?
ich verstehe nicht ganz deinen Wunsch
Du willst einen Song als Endlosschleife abspielen? Das sollte mit DGJ funktionieren:
Du kannst wie schon geschrieben einen Song in Player 1 und den gleichen Song in Player 2 laden. Danach kannst du entweder per Auto-Fade (Beginnt am Ende des Songs) oder per manuellen Fade (Druck auf Fade) den Übergang setzen. Nach dem Faden wird aber der Song aus dem Payer geschmissen. Du müsstest ihn also manuell wieder reinladen und dann die gleiche Prozedur wiederholen.
Oder du ladest dir den Song 10x oder mehr in die Playliste (Liste oben) und nach jedem Fade wird er automatisch neu geladen.
Die Fadetime (in Sekunden) stellst du vorher mit dem Schieber (oder dem Mausrad) ein. Ob der Übergang jedesmal sauber ist bei manuellem Druck auf "Fade" ist nicht gesagt.
Mit dem Autofade bist du sicher besser beraten. Musst du eben solange probieren, bis es halbwegs passt. Die Fadekurve kannst du 4-fach einstellen.
Wenn du "User" wählst, dann kannst du die Kurve ziehen, wie du willst.
Musst eben bischen probieren bis es passt.
Wozu eigentlich das ganze?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Wozu? um einen "Ohrwurm" nicht immer wieder manuell wiederholen zu müssen
Ich teste deinen Tipp - besten Dank vorab.
Mike
Ich teste deinen Tipp - besten Dank vorab.
Mike
-
Hallo
Timo irrt sich!!
Ich brauche nur beide Player laden und
einmal in die Playliste laden.
Dann auf auto Faden.
Das wäre die Grundfunktion!!!
Nun habe ich viele Möglichkeiten der Verfeinerung.
Fadezeit
cue
cue empfindlichkeit
und und
MFG
Musikfreund
Timo irrt sich!!
Dann auf auto Faden.
Fadezeit
cue
cue empfindlichkeit
und und
MFG
Musikfreund
Ich irre michMusikfreund hat geschrieben:Hallo
Timo irrt sich!!
Dann auf auto Faden.
Fadezeit
cue
cue empfindlichkeit
und und
MFG
Musikfreund
An welcher Stelle? Wenn ich nur einmal in die Playliste lade, dann wird es doch nicht endlos, weil der Song nicht mehr nachgeladen wird! Habs eben probiert! (Die Funktion "Lösche Dateien nach dem Abspielen" in den Settings ist nicht angehakt)
Oder was versteh ich falsch?
Stimmt mit den CUE-Einstellungen in den Settings kannst du auch noch spielen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo Timo
Genau durchlesen!!!
Der dritte muß beim Start
in der Playliste sein!!!
Und natürlich wie du schon sagst
ohne Haken lösche gespielte Lieder.
Versuch macht klug
schönen Sonntag noch
Musikfreund
Genau durchlesen!!!
Der dritte muß beim Start
in der Playliste sein!!!
Und natürlich wie du schon sagst
ohne Haken lösche gespielte Lieder.
Versuch macht klug
schönen Sonntag noch
Musikfreund
-
Hallo Timo
Nochmal zum Verständnis.
Beide Player mit gleichem Song laden
und dann den Song nochmal in die Play liste laden
und dann starten.
Ich hoffe Ihr könnt das nachvollziehen
MFG
Musikfreund
Nochmal zum Verständnis.
Beide Player mit gleichem Song laden
und dann den Song nochmal in die Play liste laden
und dann starten.
Ich hoffe Ihr könnt das nachvollziehen
MFG
Musikfreund
Ja, kann ich jetzt nachvollziehen. Normalerweise macht man sowas ja nicht, deshalb hab ich was länger gebraucht.
Der gleiche Titel muss also in der Playliste insgesammt 3x stehen (2x im Player und 1x zum nachladen), dann klappts.
Die Option "Lösche Dateien nach dem Abspielen" in den Settings darf nicht angehakt sein.
Der gleiche Titel muss also in der Playliste insgesammt 3x stehen (2x im Player und 1x zum nachladen), dann klappts.
Die Option "Lösche Dateien nach dem Abspielen" in den Settings darf nicht angehakt sein.