mp3 CoverChanger - wie?

wavelow

Re: mp3 CoverChanger - wie?

Beitrag von wavelow » Di 13. Jul 2010, 01:19

Vielleicht bediene ich es falsch. Aber da kommen immer mehr oder weniger die drei gleichen Cover und keines passt zu irgendeinem Song.
Schöne Grüße!
FloW

Beitrag von FloW » Di 13. Jul 2010, 10:46

@wavelow: was den immer für 3 gleiche bilder?
passen die den noch bei der ersten suche?
kannst du bitte ma deinen albumtag, artisttag, titletag, und den dateinamen hier posten oder per PN?

also bei mir läufts, mache nachher ma screenshot, die das beweisen ;)

einzige könnte sein, das du iwelche krassen angaben in klammern stehen hast oder die artists durch herzchen trennst :P

EDIT: die suchergebnisse über Amazon.de sind meistens deutlisch besser. Nur bei Techno/House gibts teilweise keine guten ergebnisse
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Di 13. Jul 2010, 13:13

Hay,

so ich habe mein Programm jetzt auch zum laufen bekommen, nachdem ich es letzte Nacht nochmal auf die Audiogenie3 umgestellt habe. Die Audiogenie2 wird ab sofort nicht mehr supportet und es gibt da auch keine Dokumentation mehr dazu.

Die Suche wird bei mir über einen Button ausgelöst.
Bisher werden aber nur kleine Cover gefunden.
Die Suchergebnisse kann man durch Auswahl (nach was gesucht werden soll) beeinflussen.
Das letzte eingestellte Bild der Funde bleibt bis zur nächsten Suche erhalten, so kann es auch noch anderen Dateien zugeordnet werden.
Ein kleiner Player ist integriert (Den hatte ich noch von meinem Sampleplayer über :lol: )

To Do List:
Die Bearbeitung der anderen Tagfelder ist noch nicht möglich.
Den Vorschlag von MB habe ich aber noch nicht umgesetzt. Erst muss es so mal fehlerfrei laufen.
Eine Anzeige der Covergröße habe ich auch noch nicht eingebaut.

Zum ausprobieren aber nicht die besten Files nehmen. Ich kann für nichts garantieren.

Ich habe mehrere Tests gemacht und bisher sind noch keine Fehler aufgetreten. Zumindest habe ich versucht alle zu beseitigen.

EDIT: Version nochmal geändert. Fehlerquelle bei Klick auf Datei sollte jetzt beseitigt sein.
EDIT2: Anhang entfernt, da ein extra Thema erstellt wurde
Zuletzt geändert von Timo-T am Mi 14. Jul 2010, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Freundliche Grüße vom
Timo

...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW

Beitrag von FloW » Di 13. Jul 2010, 13:27

kurz geteset.
bekomme ne fehlermeldung, wenn ich nen ordner einlese und auf ne datei klicke (werden die cover richtig ausgelesen?)
große cover wären natürlich schön
beim player vergisst du am anfang die lautstärke zu setzen, startet beim ersten mal bei 100%
dateigröße am besten in MB, und letzen zugriff muss nich unebdingt sein

wie löst du die anzeige der dateinamen ohne pfad?bzw wie speicherst du die dazugehörigen?

die unterordner checkbox werde ich auch ncoh einabuen, bzw meine oberfläche bissl größer gestalten um einfach mehr platz zu haben
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Di 13. Jul 2010, 13:41

bekomme ne fehlermeldung, wenn ich nen ordner einlese und auf ne datei klicke (werden die cover richtig ausgelesen?)
Kommt die Fehlermeldung nur nach dem ersten einlesen oder nach jedem einlesen. Oder sogar nach jedem Klick? Ich bekomme nämlich keine :?
Die Cover sollten richtig ausgelesen werden, bzw. wenn keine da sind, oder es zu einem Fehler kam, dann sollte ein "Notcover" angezeigt werden.
EDIT: hier liegt auch der Fehler. Das gibts ja nur auf meiner Festplatte. Werd ich ändern.

Große Cover mache ich sicher irgendwann noch rein. zum Anfang und zum Testen reichts mir erstmal so.

Ja die Playerlautstärke wird bisher nicht gespeichert. Mal schaun ob ichs irgendwie hinbekomme. Das war mir ja aber erstmal auch nicht wichtig. Den Player habe ich nur vom letzten Programm übernommen, weil ich dachte, es kann vielleicht sinnvoll sein, wenn man eine Datei mal anhört.
wie löst du die anzeige der dateinamen ohne pfad?bzw wie speicherst du die dazugehörigen?
Wie meinst du das? Meinst du das Feld "Dateiname" über den Titelinfos?
Freundliche Grüße vom
Timo

Bild
FloW

Beitrag von FloW » Di 13. Jul 2010, 13:58

fehler kommt bei jedem klick :P

ergebnisse schienen die gleichen wie bei mir zu sein (suche über keywords?)

also bei delphi muss man den pfad mit angeben, damit ich auf jede datei zugreifen kann. du gibst ja nur den oberpfad an, den rest zu den unterordnern kannst du aber aus der listbox entfernen, wie geht das? :shock:
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Di 13. Jul 2010, 14:22

Habe jetzt nochmal den Download (oben) erneuert. Ich habe jetzt das Fehlerbild als Ressource mit ins Projekt gepackt.
ergebnisse schienen die gleichen wie bei mir zu sein (suche über keywords?)

Nein, nur über die Standardsuche. Deshalb auch nur kleine Cover.
also bei delphi muss man den pfad mit angeben, damit ich auf jede datei zugreifen kann. du gibst ja nur den oberpfad an, den rest zu den unterordnern kannst du aber aus der listbox entfernen, wie geht das? :shock:
Ich habe da einen Code aus dem Netz, der erst den Hauptordner durchläuft und dann jeden Unterordner nochmal. Den Pfad speichere ich aber natürlich mit, sonst würde das ja nur Probleme geben.
Freundliche Grüße vom
Timo

Bild
FloW

Beitrag von FloW » Di 13. Jul 2010, 14:44

immer noch nich richtig.
laut fehlercode wurde audiogenie3.dll nicht gefunden. kanns sein, das du vergessen hast, alles auf audiogenie3 umzustellen?weil im fehlertext steht noch audiogenie2.AUDIOAnalyzeW
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Di 13. Jul 2010, 14:50

immer noch nich richtig.
laut fehlercode wurde audiogenie3.dll nicht gefunden. kanns sein, das du vergessen hast, alles auf audiogenie3 umzustellen?weil im fehlertext steht noch audiogenie2.AUDIOAnalyzeW
Ich habe eig. alles umgestellt. Das komische ist, das es bei mir funktioniert. Ich habs ja auch intalliert und nicht nur in der Entwicklungsumgebung getestet...

Schieb mal die Audiogenie3.dll in den Ordner Windows\System32. Vielleicht hilft das.

Na mal schauen :?
Freundliche Grüße vom
Timo

Bild
FloW

Beitrag von FloW » Di 13. Jul 2010, 14:55

aso
ich habs ja so gelöst, das ich die dll mit in den programmordner packe, dann läuft das auch so ;)
Antworten