BPM Play Listen

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
wavelow

Re: BPM Play Listen

Beitrag von wavelow » Fr 22. Okt 2010, 20:45

MB meint ja auch den Mixmeister BPM Analyzer der einfach gut und genau arbeitet. Warum das Rad neu erfinden?

An das "Bunte" gewöhnt man sich! Wenigstens hat DigiJay noch ein eigenes "Gesicht" und jeder kommt damit klar. Egal bei wem und wo er/sie es benutzt. Bei jedem das gleiche Outfit hat auch Vorteile.

Wichtig ist, daß das Arbeiten damit easy von der Hand geht und man Zeit hat für das Wichtige im Leben: Bier bestellen, Gäste bespassen usw. :mrgreen:
Schöne Grüße!
DJ Ceule

Beitrag von DJ Ceule » Fr 22. Okt 2010, 21:05

Hallo

Den Analyzer habe ich schon gefunden, na Ja das ist sicher gewöhnungssache , war ja nur mal so nebenbei bemerkt will um Gottes willen nicht nörgeln und das mit den BPM Werten
ist man halt so gewöhnt .
Denke aber nach ein paar Mucken mit DGJ ist das alles Geschichte.
Man möge mir verzeihen.
Macht einfach weiter so ich Denke Ihr wisst schon was Ihr hier macht und das Programm entwickelt sich ja ständig weiter, Denn wenn ich das hier richtig sehe ist ja der Schöpfer ständig am werkeln '' weiter so''

Gruß Ceule

Ein Kollege ist auch schon am überlegen und testet auch schon fleißig.

Welches Bedienteil ist denn zu empfehlen
Pioneer / Denon gibt es da schon Erfahrungen ??? muss 19'' sein
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Fr 22. Okt 2010, 21:30

Versteh das schon, du darfst auch "nörgeln". Wenn hier keiner "nögeln" würde, gäbs auch keine neue Funktionen. So ist das in dem "Geschäft"

Aber zur Erklärung: Die genauen BPM Werte sind notwendig wenn:

1. AutoLoop genutzt wird
2. optisch (BeatGrid) gesynct werden soll
3. nach BPM Werten gesucht wird

Und meine Werte stimmen zwar bei House usw. aber bei alten Schinken past eben nicht immer. Dann ist man gut beraten wenn man sie vorher analysiert. Du kannst nämlich bei genauen Werten problemlos alles loopen und das on the fly. Glaubs mir du wirst es lieben *gg*

Ich selber hab absolut keine Erfahrung mit Controllern, weil ich ja was eigenes bauen will. Aber im 19" Sektor ist die Luft sowieso dünn. Pioneer kenn ich zwar "persönlich" hatte aber nie die Möglichkeit mit DigiJay einen Test zu machen. Sicher ist aber, dass das Display von mir nicht ansprechbar sein wird.

Denon ist sicher eine gute Wahl, da dort der Befehlssatz offen liegt und somit von mir einbaubar ist. Das dauert zwar noch und benötgt einen "leidenschaftlichen und geduldigen" Mittester. Selber werd ich nämlich keinen anschaffen.

ADJ und Omnitronic (baugleich) bieten auch noch einen 19" an. Wie der aber ist, weiß nur Gott. Kostet aber nur 240€. Bei Youtube gibts ein Video, da kannst mal schaun...

Ja soweit alles was ich sagen kann.
Gruß MB

Bild
DJ Ceule

Beitrag von DJ Ceule » Sa 23. Okt 2010, 09:24

Hallo MB

Ich Denke da hast Du jetzt einen gefunden, denn ich fackel da nicht lange, wenn die Entscheidung getroffen ist kommt ein neues Bedienteil daher und dann können wir beide Testen bis der Arzrt kommt.
Muss leider demnächst für ein paar Tage in's Krankenhaus (OP)
bin leider in meinem Alter schon etwas angeschlagen aber rappel mich immer wieder auf und wenn ich dann wieder zu Hause bin können wir bestimmt einen Monat testen da ich dann erst mal nur am Rechner sitzen werde und mein Case daneben.
Sollte die perfekte Situation sein oder ??

Gruß Ceule
DJ Ceule

Beitrag von DJ Ceule » So 24. Okt 2010, 15:00

Das mit den Playlisten funzt jetzt , war halt mein Fehler / Unwissenheit.

Gruß Ceule
Antworten