Song Bewertungen

Das Thema sagt alles
Shirocco
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Feb 2009, 13:54

Song Bewertungen

Beitrag von Shirocco » So 15. Feb 2009, 14:10

Hallo,

wäre es eigentlich möglich, die eigenen Bewertungen vom Media Player die man auch noch in anderen Programmen verwenden kann

mit einzubinden.

Ich würde dann lieber "Album" rausnehmen, da ich das nicht als besonders wichtig empfinde.

Schönen Sonntag

Shirocco
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Song Bewertungen

Beitrag von muntablues » Mo 16. Feb 2009, 14:48

Hi Shirocco

Also wenn der WMP die Bewertung in die TAG´s schreibt sollte es möglich sein. Allerdings kann ich das Ganze nur lesbar machen. Wenn dir das reicht, kann ich schauen was sich machen lässt.

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Shirocco
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Feb 2009, 13:54

Re: Song Bewertungen

Beitrag von Shirocco » Mo 16. Feb 2009, 16:22

Hallo muntablues,

danke für Deine schnelle Antwort.

Der WMP schreibt die Bewertung als Sterne in die Tags (ist ja auch von MS erfunden)

das lesen andere Progs auch mit aus, so wie MediaMonkey.

Lesen würde vollkommen reichen.

Macht zwar ein haufen Arbeit die Titel zu bewerten, aber man kann schnell nachsehen welcher nach eigenem Geschmack Top oder Flop ist.

Finde ich persönlich besser als die Albumtitel nach denen beim spielen sowieso keiner fragt und wenn kann man sie ja wieder einblenden.

Schönen Abend

Shirocco
Shirocco
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Feb 2009, 13:54

Re: Song Bewertungen

Beitrag von Shirocco » Di 10. Mär 2009, 10:55

Hallo muntablues,

danke für Deine wieder gelungene Arbeit.

Habe ich mit meiner Idee mit den Bewertungs Sternen eine Chance?

Oder ist das doch nicht machbar.

Schönen Tag

Shirocco
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Song Bewertungen

Beitrag von muntablues » Di 10. Mär 2009, 11:53

Hi Shiroco

Natürlich hats ne Chance, allerdings find ich den richtigen TAG Eintrag nicht. Zumindest wird bei meinem WMP keine Eintrag in den Tag gemacht?!?

Ich schlage vor du machst drei Pseudo MP3 und bewertest sie im WMP. Anschließend kannst du es mir zuschicken und ich schau wie er es hineinschreibt. Wenn die Files nur 5 Sekunden Stille sind ist es auch wurscht, haupsache sie haben den ID3V2 Tag.

Ich muss dann nur noch wissen welches File welche Bewertung hat. Dann werd ich den nötigen Eintrag schon finden...

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
repie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 10:52

Re: Song Bewertungen

Beitrag von repie » Di 10. Mär 2009, 13:23

Hallo MB

soweit ich weiß, werden Bewertungen des Windows Mediaplayers im Tag Feld "Rating WMP" und von WinAmp in "Rating MM" gespeichert. Die Speicherung erfolgt als Zahl von 1 - 5.
Alle Angaben ohne Gewähr :lol: :lol:
Viele Grüße
-repie-
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Song Bewertungen

Beitrag von muntablues » Di 10. Mär 2009, 19:17

repie hat geschrieben:Hallo MB

soweit ich weiß, werden Bewertungen des Windows Mediaplayers im Tag Feld "Rating WMP" und von WinAmp in "Rating MM" gespeichert. Die Speicherung erfolgt als Zahl von 1 - 5.
Alle Angaben ohne Gewähr :lol: :lol:
Ich brauch aber die genaue Angabe aus dem TAG. Beispiel: Titel ist "TIT2" im Mp3Tag, also muss es auch was für das Rating geben. Wie gesagt wenn mein WMP was rein schreiben würde könnte ich das selbst herausfinden, aber so ist es schwierig.

Ach nochwas, hast du Mp3´s oder WMA´s?

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Shirocco
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Feb 2009, 13:54

Re: Song Bewertungen

Beitrag von Shirocco » Di 10. Mär 2009, 20:50

Hallo muntablues,

habe Dir 3 Dummys per Mail gesendet.

Ich hoffe die helfen Dir weiter.

Schönen Abend
repie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 10:52

Re: Song Bewertungen

Beitrag von repie » Di 10. Mär 2009, 21:00

Also ich benutze mp3s. Habe in WMP eine Bewertung hinterlassen und konnte sie dann mit dem Proggi MP3Tag in den beiden von mir genannten Tagfeldern auslesen.
Allerdings finde ich auch, daß man die Bewertungen nicht unbedingt in DigiJay benötigt.

Denn

1. Wie viele User haben wirklich all Ihre Songs bewertet (denn da macht es nur Sinn) und
2. Welche Bewertungen willst du überhaupt übernehmen? Die vom Mediaplayer oder die vom WinAmp bzw. MusicMatch?
3. Dann wäre es auch sinnvoll, die Bewertungen in DigJay vornehmen zu können.

Allerdings ist dies nur meine persönliche Meinung und sollte Deinen Tatendrang nicht ausbremsen.
Zuletzt geändert von repie am Di 10. Mär 2009, 21:16, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße
-repie-
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Song Bewertungen

Beitrag von muntablues » Di 10. Mär 2009, 21:02

Hi Shirocco

Hab angeschaut un bei mir im WMP geladen, aber der zeigt keine Bewertung an?!? Ich versuchs jetzt noch per MediaMonkey, vielleicht bringt der ja Licht ins Dunkel...

Keine Ahnung was sich Microsoft da wieder einfallen lassen hat. Einfach nur typisch für diese Erfinder!

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Antworten