Hallo,
bin in einem Radioforum auf diese Software aufmerksam geworden, sieht gut aus, leider vermisse ich ein paar Funktionen.
Mikrofonansteuerung bei Talkover, das heist wenn ich auf Talkover drücke dass das Mikro aufgeschaltet wird und ich moderieren kann.
Weitergabe der MP3Tags an einen externen Encoder zum streamen, so wie es bei mAirlist oder Radio&Dj gelöst ist. Da schreibt das Programm den Tag in eine Datei und der Encoder kann diese auslesen. Einen eingebauten Encoder vermisse ich nicht, der Edcast standalone ist perfekt, der kann auch andere Format wie AACPlusV2 encoden sofern man die DLL nachinstalliert.
Zudem ein Sampleplayer um Jingles und dergleichen abzuspielen wäre auch nicht schlecht, dann hat man fast den Funktionsumfang von SAM Broadcaster.
Mit diesen Funktionen wäre diese Software das perfekte Tool für Webradios.
Gruss
Gerd
Mikrofonansteuerung/Weitergabe MP3Tags an Edcast
- muntablues
- Administrator
Re: Mikrofonansteuerung/Weitergabe MP3Tags an Edcast
Mic Eingang weiter leiten ist ansich kein Problem. Allerdings wird es nur mit ASIO halbwegs ohne Verzögerung ankommen. Mit WDM/Direct Sound ist das Sigal bestimmt um 100-200ms verzögert. Aber warum lässt du nicht Windows einfach dein Miceingang auf den Ausgang leiten, das sollte doch gehen oder?
Zu den Tags kann ich nicht viel sagen, da ich keines deiner genannten Programme kenne. Aber es sollte kein Problem sein ein File zu schreiben. Ich muss nur wissen was da drin stehen muss...
So denn,
Zu den Tags kann ich nicht viel sagen, da ich keines deiner genannten Programme kenne. Aber es sollte kein Problem sein ein File zu schreiben. Ich muss nur wissen was da drin stehen muss...
So denn,
Re: Mikrofonansteuerung/Weitergabe MP3Tags an Edcast
hallo Gerdgtg,
willkommen im Forum.
willkommen im Forum.
Des Thema wurde schon mehrfach angesprochen und wird sicher auch bald umgesetzt...Zudem ein Sampleplayer um Jingles und dergleichen abzuspielen wäre auch nicht schlecht