Hallo mal wieder aus dem Leben,
gestern auf einer Hochzeit.
Mir ist aufgefallen was ich mir seit Jahren wünsche.
Eine Umschaltbare Playlist.
Sicher habe ich alle meine Songs irgendwie sortiert...
Links jede Menge Gruppen.
ABER ich habe angefangen mit ruhiger "Tischmusik" danach ging dann die Fete los.
Also habe ich mir die Lieder die ich für die Tischmusik brauchte ans Ende meiner bereits "gewachsenen" Playlist gehängt.
Wunderbar geht ja auch.
Aber natürlich brauche ich diese Lieder nicht immer.
Ich würde mir eine Funktion wünschen,
wo man sagen wir mal 4 Play listen erstellen kann.
Die erste ist klar wie eben.
Alles drin was man so reinschiebt, die mit der Zeit wohl auch immer mehr wächst logisch.
Die anderen bestückt man nach bedarf.
Wenn ich zum Beispiel mal ein paar Lieder nacheinander ablaufen lassen möchte, muss ich diese, wenn ich sie aus meiner aktuellen Playliste nutze immer mühsam so verschieben das sie nacheinander stehen.
So würde ich diese einfach auf den Reiter der 2. PL schieben und hätte eine Liste die ich temporär nutze.
Oder was bei meinen VAs sehr oft vorkommt ich mache Musik, die Damen wollen aber auch gerne mit mir tanzen....
Also wieder mühsam ein paar Lieder in der PL verschieben und dann kann ich tanzen.
So könnte ich mir eine Playlist erstellen die ich nur für den Moment nutze.
Ob man das noch so verfeinern kann, das man in der aktuellen Playlist eine Sprungmarke in die nächste machen kann weis ich nicht wär aber der absolute Hammer!
Grad für kleinere Veranstaltungen wo Du als DJ mit zur Party gehörst weil es Freunde sind, könnte man z.B folgendes erzeugen:
Normale Playlist ich spiele das was mir grad einfällt.
Alles super.
0 Uhr Geburtstag des Freundes.
2. Playlist gefüllt mit
1. Geburtstags Song
Danach so ein bissel Musik wo die Leute anstossen können, erzählen können.
Sprungmarke in der aktuellen PL mit Uhrzeitangabe, fadet auf 2. PL.
Alles Ideen ( für manch einen vielleicht total bekloppt und blödsinn) für mich durchaus Vorstellbar und Nutzbar.
Evtl ist die PL umschalterei auch wieder ein Alleinstellungsmerkmal von Digijay.
Würde gerne wissen was Ihr so meint!
Ansonsten einfach Traumhaft diese Software!
DANKE DANKE DANKE
Umschaltbare Playliste
Re: Umschaltbare Playliste
Hallo BSTom,
ich baue mir für gewisse Gelegenheiten Playlisten zusammen, speichere die unter einem griffigen Namen ab und kann die dann jederzeit über den Button "Playlist" (rechts unten) aufrufen. Wenn ich sie komplett übernehmen möchte, kann ich sie dann einfach wahlweise der aktuellen Playlist anfügen oder diese ersetzen. Solche Playlisten habe ich meist für das "tanzfreie" Opening bei Veranstaltung. Später kann man meines Erachtens mit festen Playlisten nicht mehr so gut arbeiten.
Man kann solche Titel auch in eine Gruppe kopieren und die Titel per Doppelklick auf "add all" komplett in die Playlist übernehmen. In solcher Gruppe habe ich z.B. Sampler, die ich mal schnell dazwischen spielen möchte (ein Tusch, Countdown, ... weil ja der Sampleplayer noch fehlt )
Meines Erachtens bietet DigiJay viele Möglichkeiten schnell ein paar vorher zusammengestellte Titel auf den Player zu bringen. Daher brauche ich diese Umschaltvariante wahrscheinlich. Aber manchmal kommt der Appetit ja beim Essen.
Gruß Felki
ich baue mir für gewisse Gelegenheiten Playlisten zusammen, speichere die unter einem griffigen Namen ab und kann die dann jederzeit über den Button "Playlist" (rechts unten) aufrufen. Wenn ich sie komplett übernehmen möchte, kann ich sie dann einfach wahlweise der aktuellen Playlist anfügen oder diese ersetzen. Solche Playlisten habe ich meist für das "tanzfreie" Opening bei Veranstaltung. Später kann man meines Erachtens mit festen Playlisten nicht mehr so gut arbeiten.
Man kann solche Titel auch in eine Gruppe kopieren und die Titel per Doppelklick auf "add all" komplett in die Playlist übernehmen. In solcher Gruppe habe ich z.B. Sampler, die ich mal schnell dazwischen spielen möchte (ein Tusch, Countdown, ... weil ja der Sampleplayer noch fehlt )
Meines Erachtens bietet DigiJay viele Möglichkeiten schnell ein paar vorher zusammengestellte Titel auf den Player zu bringen. Daher brauche ich diese Umschaltvariante wahrscheinlich. Aber manchmal kommt der Appetit ja beim Essen.
Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Hallo zusammen,
ja klar geht das jetzt schon über speichern, laden, hinzufügen.
Gruppe erzeugen add all etc.
Das funktioniert alles keines Frage, aber es ist halt aufwendiger als würde man sie umschalten können.
Zum Beispiel in Tanzschulen könnte man mit umschaltbaren PLs super gut verschiedene Geschwindigkeiten spielen.
1. PL 80-100 BPM
2. 100-110
3.110-120
4. 120-130
Solche Dinge sind wirklich bequem.
Vielleicht findets der eine oder andere ja ganz nützlich?
Wenn nicht kann man es ja wie bisher erschlagen!
ja klar geht das jetzt schon über speichern, laden, hinzufügen.
Gruppe erzeugen add all etc.
Das funktioniert alles keines Frage, aber es ist halt aufwendiger als würde man sie umschalten können.
Zum Beispiel in Tanzschulen könnte man mit umschaltbaren PLs super gut verschiedene Geschwindigkeiten spielen.
1. PL 80-100 BPM
2. 100-110
3.110-120
4. 120-130
Solche Dinge sind wirklich bequem.
Vielleicht findets der eine oder andere ja ganz nützlich?
Wenn nicht kann man es ja wie bisher erschlagen!
- muntablues
- Administrator
Also ich pers. finde, dass das jetzt mir relativ geringem Aufand jetzt schon machbar ist. Mehrere Playlisten würden meiner bescheidenen Meinung nach nur verwirren. Vorallem wäre der Programmieraufwand sehr groß. Wenn du nämlich zwei Titel drin hast und dann umschaltest, müsste ich immer in der "alten" Liste schauen ob dort der aktuelle Song der fertig ist, drin ist und diesen dort löschen.
Ich glaub wenn du dir Playlisten mit deinen Favoriten anlegst und diese über den "Knopf" Playlisten holst und per AddAll rein machst, die Übersichtlichkeit um 500% größer ist.
Also ich sag jetzt einfach mal NEIN, sowas mach ich nicht, sorry.
Ich glaub wenn du dir Playlisten mit deinen Favoriten anlegst und diese über den "Knopf" Playlisten holst und per AddAll rein machst, die Übersichtlichkeit um 500% größer ist.
Also ich sag jetzt einfach mal NEIN, sowas mach ich nicht, sorry.
Wie gesagt es sind immer Ideen....
Und dadurch das man laden und speichern kann ist es ja auch schon möglich...
ALso mich würde es nicht stören wenn gespielte Titel nicht berücksichtigt werden...
Also ich versuche einfach immer nur Ideen zu bringen die aus dem Betrieb kommen.
Das die nicht immer machbar sind ist vollkommen ok.
Ich habe z.B gesehen das Du schon das in die Player schieben aus dem Monitor eingebaut hast danke!!
Ich werde nicht müde werden, Ideen zu liefern grins
Und dadurch das man laden und speichern kann ist es ja auch schon möglich...
ALso mich würde es nicht stören wenn gespielte Titel nicht berücksichtigt werden...
Also ich versuche einfach immer nur Ideen zu bringen die aus dem Betrieb kommen.
Das die nicht immer machbar sind ist vollkommen ok.
Ich habe z.B gesehen das Du schon das in die Player schieben aus dem Monitor eingebaut hast danke!!
Ich werde nicht müde werden, Ideen zu liefern grins