Hallo hannes999
Also ich habe das jetzt schon bei mehreren Maschinen mit Erfolg so gemacht, wie in diesem Beitrag kurz erläutert:
viewtopic.php?p=9649#p9649
Geht sehr schnell und sicher und man muss sich keine weiteren Gedanken mehr machen:
Ich habe auch zu hause meinen "großen Master". Dort ist meine Externe Platte "M" (wie Mucke) angestöpselt.
Die "DigiJay.exe.config" habe ich so abgeändert, dass sie auf einen Ordner "DigiJay" auf dieser Platte verweist. Dort befinden sich die Unterordner (vom Default-Pfad kopiert) "AutoBackup", "Config", "DATA" und "Listen".
Desweiteren habe ich einen Ordner angelegt mit der Installations-Datei von DigiJay + besagter, abgeänderter "DigiJay.exe.config".
Wenn ich nun an einen fremden Rechner gehe, muss ich nur DigiJay installieren, meine "DigiJay.exe.config" in den Installationsordner werfen und der Externen Platte das "M" zuweisen.
Es ist dann Alles absolut wie am Master. Das Design stimmt, AutoBackups werden angelegt und alle Playlists werden aufgezeichnet etc. Das Audio-Setup muss allerdings wegen anderer Hardware meistens neu vorgenommen werden.
Wenn die Platte "M" nicht mehr vorhanden ist kann der Computer-Besitzer mit DigiJay machen was er will. Es werden dann die Default-Pfade verwendet.
Meine "DigiJay.exe.config" sieht an der entscheidenden Stelle so aus:
<DigiJay.Properties.Settings>
<setting name="ConfigPath" serializeAs="String"
<value>M:\DigiJay</value>
</setting>
Tipps:
- Wenn die Computerverwaltung verweigert einen neuen Laufwerksbuchstaben zu vergeben - im abgesicherten Modus von Windows geht's
- Wenn DigiJay auf eine neuere Version upgedatet wird muss man die geänderte "DigiJay.exe.config" wieder drüberbügeln.
- Diese Variante ist besonders praktisch, wenn man immer wieder mit diesen präparierten Fremd-Maschinen arbeitet. Platte anstöpseln und los
Viel Erfolg!
Grüße, JoeSilver