Rechtes Mausmenü Playliste: "Titel ganz nach oben schieben"

Das Thema sagt alles
Antworten
wavelow

Rechtes Mausmenü Playliste: "Titel ganz nach oben schieben"

Beitrag von wavelow » Sa 19. Jun 2010, 18:20

Manche Dinge fallen einem irgendwie nur auf wenn man einen Gig macht. Gestern war meine Playliste dermassen mit Musikwünschen aufgefüllt, dass sie sehr lang wurde. Es ist dann sehr mühselig einen Titel von sehr weit unten nach oben zu schieben weil man ja nur schrittweise nach oben kommt - je nach aktueller Playlisthöhe.

Da hab ich mir gewünscht: Titel markieren, rechte Taste und die Funktion "Markierten Titel ganz nach oben schieben". Also natürlich an Platz 3 weil er ja nicht sofort sondern wenn einer der Player fertig ist nachgeladen wird. (Die ersten beiden Titel in der Playliste sind ja immer die aktuell in die Player geladenen).

Das Gleiche könnte man auch im Archiv machen, da ist es aber nicht so wichtig.
Schöne Grüße!
Musikfreund

Re: Rechtes Mausmenü Playliste: "Titel ganz nach oben schieben"

Beitrag von Musikfreund » Sa 19. Jun 2010, 18:50

Hallo Wavelov
Mein Vorschlag wäre rechte Maustaste
und dann Titel als nächsten spielen wählen welches dann durch ein Symbol angezeigt wird!!!!
MFG
Musikfreund
wavelow hat geschrieben:Manche Dinge fallen einem irgendwie nur auf wenn man einen Gig macht. Gestern war meine Playliste dermassen mit Musikwünschen aufgefüllt, dass sie sehr lang wurde. Es ist dann sehr mühselig einen Titel von sehr weit unten nach oben zu schieben weil man ja nur schrittweise nach oben kommt - je nach aktueller Playlisthöhe.

Da hab ich mir gewünscht: Titel markieren, rechte Taste und die Funktion "Markierten Titel ganz nach oben schieben". Also natürlich an Platz 3 weil er ja nicht sofort sondern wenn einer der Player fertig ist nachgeladen wird. (Die ersten beiden Titel in der Playliste sind ja immer die aktuell in die Player geladenen).

Das Gleiche könnte man auch im Archiv machen, da ist es aber nicht so wichtig.
wavelow

Beitrag von wavelow » Sa 19. Jun 2010, 20:12

Hallo Musikfreund.

Titel als nächstes spielen gäbe es ja schon: Man kann jeden Titel aus der Playlist über Rechtsklick in Player A oder B wandern lassen (als Alternative zum händischen Maus schieben).

Vielleicht meinst Du aber das selbe wie ich: "Als nächstes spielen" nachdem die beiden grad in den Playern befindlichen Titel (bzw. der erste davon) fertig sind. Sprich: Sobald ein Player frei ist, soll der eben gewählte dann geladen werden. Das würde auch passieren wenn er auf Platz 3 steht. (Das ist der Riesenvorteil der einspaltigen Playliste, man weiss was gleich kommt)

Es kommt eben drauf an die Bezeichnung im Menü so korrekt zu wählen, dass keine Missverständnisse aufkommen. Dass was Du beschreibst kenne ich aus einer anderen Software. Und genau das meinte ich eigentlich auch.

Mannomann, was man alles über ein klitzekleines Feature so schreiben kann :lol:
Schöne Grüße!
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Sa 19. Jun 2010, 20:20

Nur mal so aus Spaß:

Nimm einen Titel von ganz unten per Drag 'n Drop und schieb ihn in die Headerleiste. Dann sollte die Liste anfangen zu scrollen. Wenns nicht geht, ist in der neuen Version was faul, drin wars mal...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
wavelow

Beitrag von wavelow » Sa 19. Jun 2010, 21:26

Haha... Nur mal so aus Spaß: Das funktioniert! Lach mich tot.

Alles klar, Problem erledigt!
Schöne Grüße!
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » So 20. Jun 2010, 10:10

Geht übrigens auch nach unten hin. Sobald man auf der letzten Zeile ist fängt das Scrollen an. Das hat mich bei den anden Softs immer aufgeregt, weils gefehlt hat und darum ist das drin. ;)

Gruß MB
Gruß MB

Bild
wavelow

Beitrag von wavelow » So 20. Jun 2010, 11:00

:mrgreen: Mich hats auch richtig aufgeregt weil ich gar nicht wusste, dass es drin ist :mrgreen:

Handbuch sage ich ja immer *haha*
Schöne Grüße!
Antworten