Eine Idee kam mir noch beim mucken letzes Mal:
Wie wäre es, wenn die Suchfunktion automatisch und sofort markiert wird wenn man auf der Tastatur Buchstaben eingibt? Zur Zeit sind ja zwei bis drei Schritte notwendig um eine Suche auszulösen:
- Mit der Maus auf's Suchfeld gehen
- evtl. alten Eintrag dort löschen
- neuen Suchbegriff eingeben
Mit der neuen Methode wäre es so, dass man sofort und egal wann einfach tippt und die Suche wird aktiviert mit dem gerade eingetippten Zeugs.
Evtl. abschaltbar falls Leute neben DigiJay noch andere Sachen laufen haben wie Texteditoren oder was weiss ich.
Suchfunktion: Sofort auf Suche wenn man Buchstaben eintippt
- muntablues
- Administrator
Re: Suchfunktion: Sofort auf Suche wenn man Buchstaben eintippt
Geht nicht so einfach, da man per Buchstabe auch durch das Archiv "hüpen kann". Wenn also das Archiv den Focus hat, kann man er Eingabe von z.B. "E" an den ersten Eintrag der mit E beginnt springen. Du kannst auch EAG eintippen innerhalb von einer Sekunde und er springt dort hin, falls es das gibt. Einfach mal probieren.
Wenn die Shortcuts mal drin sind, ist das alles eh viel einfacher weil du dann z.B. STRG + F drückst dun die Suche ist automatisch aktiviert...
So denn,
Gruß MB
Wenn die Shortcuts mal drin sind, ist das alles eh viel einfacher weil du dann z.B. STRG + F drückst dun die Suche ist automatisch aktiviert...
So denn,
Gruß MB
Re: Suchfunktion: Sofort auf Suche wenn man Buchstaben eintippt
Ach sieh an! Wieder ne Funktion die ich noch gar nicht kannte
Hab es soeben ausprobiert, damit ist die Sache ja schon wieder erledigt. Super.
Habe ja einen Extra Ordner "Alle Songs" wo ich generell alle Songs drin habe. Damit ist die von Dir beschriebene Methode wunderbar möglich und klappt sauschnell. Alles klar! Danke!

Habe ja einen Extra Ordner "Alle Songs" wo ich generell alle Songs drin habe. Damit ist die von Dir beschriebene Methode wunderbar möglich und klappt sauschnell. Alles klar! Danke!
Schöne Grüße!