Vorhörfunktion automatisch abschalten beim Player laden

Das Thema sagt alles
Antworten
SirRooster
Beiträge: 212
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44

Vorhörfunktion automatisch abschalten beim Player laden

Beitrag von SirRooster » Fr 1. Mär 2013, 16:23

Wenn man einen Track per Doppelklick im Monitor vorhört, und dann per Drag & Drop in den Player lädt, dann sollte sich die Vorhörfunktion automatisch abschalten!

Wieso?
Wenn man einen Song in den Player geladen hat, dann ist davon auszugehen, dass man diesen Song auch im Player abspielen möchte, daher muss man die Vorhörfunktion abschalten (erneuter Doppelklick in der Liste), damit man den Song nicht doppelt hört.
Darum wäre es besser, wenn sich die Vorhörfunktion automatisch abstellt wenn der Track in den Player geladen wird. … spätestens wenn man den Track im Player startet!
lg
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Vorhörfunktion automatisch abschalten beim Player laden

Beitrag von muntablues » So 3. Mär 2013, 10:00

Nö mag ich nicht umbauen. Ich fands bei BPM immer lästig wenn gestoppt hat und darum ist es wie es ist. Du wärst der erste den das stört...
Gruß MB

Bild
SirRooster
Beiträge: 212
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44

Re: Vorhörfunktion automatisch abschalten beim Player laden

Beitrag von SirRooster » So 3. Mär 2013, 14:48

Dass das niemand (ausser mir) stört, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Jedes mal muss man den Vorhörmonitor manuell stoppen, wenn man den Song im Player startet.
Dieses zu automatisieren kann ich mir nur vorteilhaft vorstellen.
Was würde Dich denn daran nerven??
Und wieso möchtest Du ein und den selben Song so gerne zeitversetzt im Player und im Vorhörmonitor gleichzeitig hören??? (Das ist das was ich lästig finde!)
lg

ps: aber wie schon gesagt, auch dieses ist eine Funktion, für die jeder User die Möglichkeit haben sollte sich das selbst so zu konfigurieren, wie er es braucht.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Vorhörfunktion automatisch abschalten beim Player laden

Beitrag von muntablues » So 3. Mär 2013, 19:03

Es gab Situationen bei denen ich einen Song in den Player geschmissen hab, Dabei ist er aber auf dem Kopfhörer weiter gelaufen und nach 30 Sekunden kam ich drauf, ne der ist es nicht.

Du verstehst mich nicht und ich versteh dich nicht. Warum soll der Player stoppen. Wenn du weiter Vorhören willst, startest du eh gleich den Nächsten und wenn du nicht weiter machst, fliegt der Kopfhörer eh vom Kopf...
Gruß MB

Bild
SirRooster
Beiträge: 212
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44

Re: Vorhörfunktion automatisch abschalten beim Player laden

Beitrag von SirRooster » So 3. Mär 2013, 20:50

Warum soll der Player stoppen. Wenn du weiter Vorhören willst, startest du eh gleich den Nächsten
Wenn ich einen ANDEREN Song vorhören will, dann starte ich diesen anderen Song im Vorhörplayer, das ist richtig. In diesem Fall besteht auch kein Problem.
Aber wenn ich einen Song in den Player geschmissen habe, dann ist ja davon auszugehen, dass ich diesen Song auch spielen werde. Daher brauche ich diesen Song nicht mehr über den Vorhörplayer zu hören, sondern ich möchte den dann über die Monitorfunktion des MainPlayers (nicht Vorhörplayers) weiter hören, um ihn zu justieren und den Sound im Mixer einzustellen. (... und dabei fliegt der Kopfhörer doch nicht vom Kopf!?!).
Das Justieren geht natürlich nicht, wenn der Song noch gleichzeitig im Vorhörplayer doppelt läuft, weil man den Track dann doppelt hört. Also muss man den Track im Vorhörplayer immer manuell abschalten.
Daher wäre es doch völlig logisch diesen Vorgang zu automatisieren, also den Vörhörplayer spätestens dann automatisch abzustellen, wenn man den selben Song im MainPlayer startet ... Schließlich braucht niemand den Song doppelt zu hören. Wozu sollte das gut sein??? Das ist doch nur hinderlich!
Es gab Situationen bei denen ich einen Song in den Player geschmissen hab, Dabei ist er aber auf dem Kopfhörer weiter gelaufen und nach 30 Sekunden kam ich drauf, ne der ist es nicht.
Das ist mir noch nie passiert. Da hast Du wohl irgendeine unglückliche Konfiguration.
Hast du vielleicht den Monitor im MainPlayer standardmäßig immer aktiviert? Sonst kann das ja eigentlich nicht passieren.
Den Monitor vom MainPlayer schaltet man ja eigentlich nur dann an, wenn man den Track der im MainPlayer läuft justieren / mixen möchte.
Ansonsten gehört der MainPlayerMonitor ausgeschaltet.
Also das was Du beschreibst kann Dir nur passiert sein, weil du vergessen hast den Monitor vom MainPlayer abzuschalten.
Auf solche menschlichen Fehler sollte man aber nicht die Programmkonfiguration ausrichten!
lg
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Vorhörfunktion automatisch abschalten beim Player laden

Beitrag von muntablues » So 3. Mär 2013, 21:51

Ich habe nicht vor dieses Verhalten zu ändern, da kannst du Seiten füllen...

Ich und tausende andere kommen seit 5 Jahren damit zu Recht, also hab ich kein Problem damit. Wenn du eins hast, naja dann muss ich dich enttäuschen...
Gruß MB

Bild
SirRooster
Beiträge: 212
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44

Re: Vorhörfunktion automatisch abschalten beim Player laden

Beitrag von SirRooster » So 3. Mär 2013, 22:37

Naja, bist etwas störrisch, aber mir scheint, Du hast den Sinn der Sache jetzt immerhin verstanden ;-)
Wenn tausende andere damit seit Jahren klar kommen, dann muss man es wohl auch nicht ändern, bzw. du brauchst es nicht als Option einzupflegen. Und auch ich könnte es wohl schaffen mich an diesen Umstand zu gewöhnen ...
Es war ja nur ein Verbesserungsvorschlag ;-)
lg
Antworten