Song im Vorhörmodus, bzw, beim Monitoring markieren ...

Das Thema sagt alles
SirRooster
Beiträge: 212
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44

Song im Vorhörmodus, bzw, beim Monitoring markieren ...

Beitrag von SirRooster » Fr 1. Mär 2013, 03:47

Der Song, der gerade im Monitor abgespielt wird, sollte farblich markiert oder ge-highlitet werden, damit man in der Browserliste optisch sehen kann welcher Song gerade im Monitor läuft.
lg
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Song im Vorhörmodus, bzw, beim Monitoring markieren ...

Beitrag von muntablues » Fr 1. Mär 2013, 07:02

Für mich nicht wichtig. Vorher mach ich die Möglochkeit aus dem Monitor heraus in die Player bzw. Waitliste zu droppen. Dann muss ich näcmlich nicht mehr nach meiner spezial Farbe suchen *gg*
Gruß MB

Bild
SirRooster
Beiträge: 212
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44

Re: Song im Vorhörmodus, bzw, beim Monitoring markieren ...

Beitrag von SirRooster » Fr 1. Mär 2013, 14:11

Ich verstehe jetzt nicht ganz was Du meinst?!
bzw. wenn ich dich richtig verstehe, würdest du jeden Track in den Du kurz reinhörst in die Waitlist droppen?
So müllt man sich doch nur die Waitlist zu, aber man sieht immer noch nicht welcher Track gerade im Monitor über die Vorhörfunktion spielt.

Es passiert doch öfter, dass man im Monitor einen Song vorhört und nebenbei weiter nach anderen Alternativen sucht ...
Wenn man dann den Track der gerade in der Vorhörfunktion abgespiel wird in den Player laden will (weil man sich eben für diesen Track entschieden hat) wäre er gehighlightet schneller wieder aufgzufinden. Sowohl wenn er sich in der Waitlist befindet, als auch wenn er in der Ordner-Trackliste ist.
lg
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Song im Vorhörmodus, bzw, beim Monitoring markieren ...

Beitrag von muntablues » Fr 1. Mär 2013, 14:14

dann lies nochmal was ich geschrieben habe und du wirst es vielleicht verstehen...
Gruß MB

Bild
SirRooster
Beiträge: 212
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44

Re: Song im Vorhörmodus, bzw, beim Monitoring markieren ...

Beitrag von SirRooster » Fr 1. Mär 2013, 15:23

Wie gesagt, auf diese Art müllt man sich nur die Waitlist voll ...
und die Vorhörfunktion über Doppelklick aus der Liste, wäre so gesehen gänzlich überflüssig.

Ich finde diese Vorhörfunktion aber durchaus sehr praktisch, eben grade um es zu vermeiden dass Songs die man vorhört die Waitlist zustopfen.
lg
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Song im Vorhörmodus, bzw, beim Monitoring markieren ...

Beitrag von muntablues » Fr 1. Mär 2013, 16:26

ich glaub du kannst nicht lesen...
Gruß MB

Bild
SirRooster
Beiträge: 212
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44

Re: Song im Vorhörmodus, bzw, beim Monitoring markieren ...

Beitrag von SirRooster » Fr 1. Mär 2013, 16:52

Vorher mach ich die Möglochkeit aus dem Monitor heraus in die Player bzw. Waitliste zu droppen.
Wenn ich das mache, dann sammeln sich alle Tracks die ich auf diese Art vorhöre in der Waitlist.
Wie gesagt, auf diese Art müllt man sich nur die Waitlist voll ...
!

Dass die Songs in der Waitlist farblich hervorgehoben sind ist im Grunde weniger wichtig, weil in der Waitlist immer die oberen beiden Songs in den Playern geladen sind. Oder sehe ich das falsch?

Ich fände es übrigens besser, wenn sich die Reihenfolge in der Waitlist nicht verändern würde wenn man einen Song lädt ... also dass der geladene Track nicht nach oben in der Waitlist rutscht, weil das nur die Reihenfolge durcheinander bringt und man sich dann auch optisch neuorientieren muss. Daher finde ich das unnötig verwirrend.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Song im Vorhörmodus, bzw, beim Monitoring markieren ...

Beitrag von muntablues » Fr 1. Mär 2013, 17:26

He alter bleib doch bei BPM, das kann alles was du dir hier wünschst. Das was ich schreibe verstehst du nicht, das ist einfach nur lästig.

Alles was du hier von dir kommt ist aus der BPM Ecke und wenn du das haben willst musst du eben mit Alcatech diskutieren...
Gruß MB

Bild
SirRooster
Beiträge: 212
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44

Re: Song im Vorhörmodus, bzw, beim Monitoring markieren ...

Beitrag von SirRooster » Fr 1. Mär 2013, 18:22

Weil ich vermutet habe, dass ich es womöglich nicht richtig verstanden habe, habe ich noch einmal nachgefragt und Dir erklärt wo ich dabei (nach meiner Auffassung deines Vorschlags) das Problem sehe.

Was BPM alles nicht bieten kann weißt Du ja selber. Und was DGJ demgegenüber nicht zu bieten hat (ich aber für sinnvoll halte), das habe ich gepostet. Ca. 4 von meinen 10 Verbesserungsvorschlägen halte ich für sehr wichtig um einen guten Workflow zu schaffen, und die möchte ich nicht missen.

Tja ... aber OK, lassen wir das. Die Fronten sind nun leider verhärtet und ich habe (ebenso wie Du) den Eindruck, dass Du mich nicht verstehen willst.
:-(
SirRooster
Beiträge: 212
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44

Re: Song im Vorhörmodus, bzw, beim Monitoring markieren ...

Beitrag von SirRooster » So 3. Mär 2013, 01:33

Vorher mach ich die Möglochkeit aus dem Monitor heraus in die Player bzw. Waitliste zu droppen.
Ok, ich glaube, ich weiß jetzt was Du meinst, auch wenn ich nicht weiß wie man den Track aus dem Vorhörplayer in den Player droppen kann ... ??? (Wäre eine sinnvolle Funktion, aber da hatte ich schon alles mögliche versucht)

Aber auch wenn das geht, ich halte es totzdem für sinnvoll den Track, der im Vorhörplayer läuft in den BrowserListen kenntlich zu machen, weil man sich dann in der Browserliste besser orientieren kann. (z.B. weil man den nächsten Track aus dieser Browserliste/Gruppe spielen möchte. Den findet man eben schneller, wenn der aktuelle optisch hervorgehoben ist.)
Das steht auch im Zusammenhang mit diesem Beitrag / FeatureWunsch:
viewtopic.php?f=9&t=1830
lg
Antworten