Command Line Switches vs. Option

Das Thema sagt alles
Antworten
Tanzwichtel
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:40

Command Line Switches vs. Option

Beitrag von Tanzwichtel » Di 26. Feb 2013, 19:14

Man kann DGJ mit verschiedenen Command Line switches starten (clear/lowres). Das macht mehrere Menüeiträge im Startmenü erforderlich.

Ich bin ein Mensch, der gerne aufräumt und sich die Menüs so übersichtlich wie möglich hält. Wäre es eventuell möglich, diese Optionen als Menüpunkte innerhalb des Programms bereitzustellen? Und auch die Website?

Dann hätte man statt eines weiteren Untermenüs nur noch einen einzigen DGJ-Eintrag und könnte von innerhalb des Programms den restlichen Inhalt ansteuern.

Es würde den Aufruf des Programms um eine Menüebene verkürzen.

VG
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Command Line Switches vs. Option

Beitrag von muntablues » Di 26. Feb 2013, 19:32

Clear ist im Programm nicht so einfach machbar, aber mit viel murksen ging es auch. Warum du aber ein Problem damit hast, versteh ich nicht ganz... Ist ja nur ein Eintrag im Startmenü. Und die Webseite und den Uninstaller lass ich sowieso drin.

Was wirklich raus könnte, ist die LowRes Verknüpfung. Die verwendet kein Mensch mehr...
Gruß MB

Bild
FrankWank
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:31

Re: Command Line Switches vs. Option

Beitrag von FrankWank » Mi 13. Mär 2013, 23:43

Hallo,

ich bin wahrscheinlich die Ausnahme, denn bei meinem Netbook starte ich vorsichtshalber immer mit der Low-Variante. Zusammen mit den Optimierungstips für Windows seitdem keine Aussetzer mehr gehabt.

Gruß
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Command Line Switches vs. Option

Beitrag von muntablues » Do 14. Mär 2013, 06:41

Du solltest mittlerweile fast keinen Unterschied mehr merken zwischen Low und Normal. Schau einfach mal die CPU Belastung an.

Wenn du aber einen wirklich alten PC hast, könntest es evtl. minimal was bringen. Ob dann aber das Arbeiten Spaß macht, frag mich nicht. In Zeiten wo ein Notebook 400€ kostet würde ich mir sowas nicht antun...
Gruß MB

Bild
Antworten