Ich gebe zu: Ich bin kein DJ der Club Sounds wie ein Wilder abmischt und nahtlose Übergänge hinbekommt. Musste ich auch nie in meinem Genre und würde bei der Musik die ich gewöhnlich auflege auch nicht funktionieren.
Aber beim testen der verschiedenen DJ Programme machte es schon Spaß den Automaten DJ zu nutzen und ein paar House Titel reinzuschieben und automatisch mixen zu lassen. Das funktioniert bei einigen Programmen wirklich idiotensicher, jeder kann das damit. In Minuten und ohne jede Ahnung liessen sich ganze Mixe erstellen. Besonders toll fand ich die Programme die auch gleichzeitig eine Bass X-Blende beim Übergang machen, das klingt dann wirklich perfekt.
Ist es aufwändig sowas einzubauen? Ich bin kein Programmierer, wollte nur fragen.
Automatisches Mixen inkl. Beats, Bass X-Blende etc.
Automatisches Mixen inkl. Beats, Bass X-Blende etc.
Schöne Grüße!
- muntablues
- Administrator
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
- Wohnort: Feldkirch
Re: Automatisches Mixen inkl. Beats, Bass X-Blende etc.
Ja genau so schauts aus. Bei mir ist es auch die Rock, Blues und Classik Rock Schiene. Fürmich nicht wichtig...wavelow hat geschrieben:Ich gebe zu: Ich bin kein DJ der Club Sounds wie ein Wilder abmischt und nahtlose Übergänge hinbekommt. Musste ich auch nie in meinem Genre und würde bei der Musik die ich gewöhnlich auflege auch nicht funktionieren.
Manche machens besser andere schlechter. Ich persönlich bin immer noch der Ansicht, dass ein gutes Ohr durch nichts zu ersetzen ist. Für die meisten rechts aber aus und mann kann wirklcih als absoluter Neuling Mixe hinzaubern die einfach so gut wie immer passen.Aber beim testen der verschiedenen DJ Programme machte es schon Spaß den Automaten DJ zu nutzen und ein paar House Titel reinzuschieben und automatisch mixen zu lassen. Das funktioniert bei einigen Programmen wirklich idiotensicher, jeder kann das damit. In Minuten und ohne jede Ahnung liessen sich ganze Mixe erstellen. Besonders toll fand ich die Programme die auch gleichzeitig eine Bass X-Blende beim Übergang machen, das klingt dann wirklich perfekt.
Kommt ganz auf die Songs an. Problem ist nur den 4/4 Takt zu finden. Da wüsste ich auf die schnelle nicht wie ich dran käme. Rein Beatgenau aufeinander legen geht schon, aber dann passt das auch nicht immer wirklich zusammen. Ich sag jetzt aber mal so. Zwei House Tracks hab ich innerhalb von 20-30 Sekunden aufeinander, da bin ich mir sicher. Ich machs einfach so:Ist es aufwändig sowas einzubauen? Ich bin kein Programmierer, wollte nur fragen.
BPM anpassen,
Beide auf den Kopfhörer,
Mit Pitch Bend synchen,
fertig.
Das geht bei neumodernem Zeug ohne Probleme, es muss nur das Ohr ein wenig geschult sein...
So denn,
Gruß MB
PS.: Sowas einzubauen, hab ich nicht vor, weil es meiner Meinung nach zu mehr Verwirrung sorgt als es dann schlussendlich nützt.