Spalte Stimmung

Das Thema sagt alles
Antworten
neuling

Spalte Stimmung

Beitrag von neuling » Mi 25. Nov 2009, 21:02

Hallo,
bin ein Neuling auf dem Gebiet MP3-DJ, komme vom unvermeidlichen MediaPlayer, habe viel probiert (free- und shareware) und bin beim DigiJay hängen geblieben. Nur leider habe ich im MP für die Kennzeichnung der Songs auch die Spalte "Stimmung" verwendet und ausgerechnet die finde ich im DigiJay nicht. Wär's möglich die mit rein zu konfigurieren???

Schon mal thx im Vorraus...

neuling
muntablues
Administrator

Re: Spalte Stimmung

Beitrag von muntablues » Mi 25. Nov 2009, 22:03

Hi

Erst einmal willkommen hier an Board und viel Spaß beim probieren und studieren...

Stimmung ist leider, sie so oft, eine Erfindung von Microsoft und wird nicht direkt im Mp3Tag abgespeichert. MS muss hier eine eigene Datenbank hinterlegt haben. Kurz gesagt es wird niemals möglich sein diesen Eintrag heraus zu bekommen.

Als Alternative kannst du deine Stimmung als Kommentar hinterlegen. Der wird von DigiJay ausgelesen und auch von vielen anderen Programmen. Soll also heißen, dann bist du besser für die Zukunft gerüstet.

Ich hätte dir lieber was anderes gesagt, aber du wirst am neu "taggen" nicht vorbei kommen.

Gruß MB
Gruß MB

Bild
neuling

Beitrag von neuling » Do 26. Nov 2009, 22:18

Huch, das ging ja schnell!

O.K., hab's verstanden, das mit den Kommentaren funzt!

Wie ist das eigentlich mit dem "subtitle"? Im MP gibt's den
"Untertitel" aber der scheint's nicht zu sein. Im MP3tag gibt's
die Spalte gar nicht, dafür kommt der Kommentar, den ich dort
erzeuge dann auch in der DigiJay Spalte "Subtitle"...???

Noch mal many thx und einen schönen Abend...

neuling
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Do 26. Nov 2009, 22:32

Subtitle = Kommentar 8-)

Ich hab erst Subtitle eingebaut weils verlangt wurde. Danach hat jemand den Kommentar noch verlangt. Dann hab ich im ersten Moment übersehen, dass es quasi das Selbe ist.

Die Leute die von BPM Studio kommen nehmen lieber Subtitle, da es dort so heißt, die anderen eben Kommentar. Ich lass es jetzt einfach so.

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
neuling

Beitrag von neuling » Fr 27. Nov 2009, 07:16

OkiDoki - Alles klar!

Danke und mach weiter so...

neuling
Antworten