Version 0.922

Das Thema sagt alles
Antworten
Timo-T

Version 0.922

Beitrag von Timo-T » Di 11. Aug 2009, 22:23

Hallo muntablues,
Ich habe mir gerade mal die neue Version vorgenommen. Crossfader funktioniert und auch die Schriftart ist besser zu lesen. Alles andere konnte ich nicht überprüfen. Wieder mal eine tolle Arbeit!
Kurz gesagt: Bald gibts Tag lese/schreibe Support
(Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 22:02 Betreff des Beitrags: Re: Song Bewertungen)
Kann man eigentlich schon die Lieder über die Sterne bewerten? -> Klappt bei mir noch nicht.

Ich habe heute auch mal ein bisschen mit den Cues experimentiert. Ich persönlich bin kein Fan der Denon-Steuerung. Jetzt mein Vorschlag, bzw. meine Frage:
Ist es möglich, auch in der "Normalen" Steuerung Cues zu setzen, oder kannste das einbauen? Eventuell über einen Contextmenüeintrag wie beim Loop. Desweiten wäre es schön, wenn es so wäre, dass, wenn man die Cue-Buttons 1-4 betätigt (eventuell über Doppelklick), das Lied bis zum festgelegten Cue Punkt springt, so dass man die Liedstelle mit einem bereits gespeicherten Cue nicht manuell erst suchen muss. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Freundliche Grüße vom
Timo

...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
muntablues
Administrator

Re: Version 0.922

Beitrag von muntablues » Di 11. Aug 2009, 23:17

Hi Timo

Jo ich weiß es eh, dass ich das vor einiger Zeit versprochen hab. Allerdings ist hier noch einiges vorher zu überlegen und ich hab keine Lust, dass irgend welche Songs im Arsch sind nur weil ich die Ratings hinein schreibe.

Ein Problem ist z.B. wenn ein Song nur den ID3V1 Tag hat und du diesen bewerten willst, dann mus ich erst die ganzen Werte vom ID3V1 in den ID3V2 übenehmen und dann das Rating hinzufügen. Du siehst, es ist doch nicht so wenig wie es erst ausgesehen hat.

Zu den Cue's: Das springen zu den Punken wäre bestimmt nicht das Problem. Das Problem ist, wie soll ich dem User ermöglichen die Cue Punkte zu setzen. Im Denon Mode wird ja sofort ein Loop gespielt von der aktuellen Position, wenn diese verändert wird. Drückt man nun Cue wird der Punkt gespeichert. Das alles gibts ja im Standard Mode nicht.

Wie du schon sagst, kann ich nur die aktuelle Position per ContextMenü übernehmen und dann per Doppelklick hinspringen. Ob das dann aber wirklich das gelbe vom Ei ist, weiß ich jetzt noch nicht.

Ich schau, dass ich das bis zur nächsten Version rein bringe und dann kannst du dir das ja mal anschauen.

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Timo-T

Re: Version 0.922

Beitrag von Timo-T » Di 11. Aug 2009, 23:28

Hi mb
Jo ich weiß es eh, dass ich das vor einiger Zeit versprochen hab. Allerdings ist hier noch einiges vorher zu überlegen und ich hab keine Lust, dass irgend welche Songs im Arsch sind nur weil ich die Ratings hinein schreibe.

Ein Problem ist z.B. wenn ein Song nur den ID3V1 Tag hat und du diesen bewerten willst, dann mus ich erst die ganzen Werte vom ID3V1 in den ID3V2 übenehmen und dann das Rating hinzufügen. Du siehst, es ist doch nicht so wenig wie es erst ausgesehen hat.
Ich will niemanden drängen :P , ich wollte nur mal nachfragen, ob es schon funktionieren sollte oder nicht, da im Changelog steht, das Du die MP3Tag Libary umgebaut hast.
Wie du schon sagst, kann ich nur die aktuelle Position per ContextMenü übernehmen und dann per Doppelklick hinspringen. Ob das dann aber wirklich das gelbe vom Ei ist, weiß ich jetzt noch nicht.

Ich schau, dass ich das bis zur nächsten Version rein bringe und dann kannst du dir das ja mal anschauen.
OK, reicht mir ;)
Freundliche Grüße vom
Timo

...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Antworten