HDD Import bei mehreren Festplatten

Das Thema sagt alles
telefin

Re: HDD Import bei mehreren Festplatten

Beitrag von telefin » Di 22. Jun 2010, 20:34

Timo-T hat geschrieben:Die Bearbeitung der Tags ist ja schon etwas möglich. Man kann die Bewertung setzen.
Ja ich weiß, aber das Gesamtfeature "TAG-Bearbeitung" baut Munti ja noch ein - Gell :mrgreen:
wavelow

Beitrag von wavelow » Di 22. Jun 2010, 20:38

Wenn ich eine Software habe, mit der ich mein Hobby bzw. Beruf komplett handeln kann, warum dann umständlich mit mehren Programmen arbeiten. Von der TAG-Bearbeitung die ja auch noch durchzuführen ist, mal ganz zu schweigen.
Weil: Ich dann abhängig von dieser einen Software wäre! Und weil eine einzige Software die all das auf einmal kann sehr komplex werden würde. Und sie müsste in allen Disziplinen mind. so gut sein wie die Tools die ich jetzt schon nutze. Das ist ein irrer Aufwand. Und dann macht der Hersteller auf einmal nicht mehr weiter wie z.B. bei BPM Studio. Dann sitzt man da und schaut doof.

Für MP3 Taggen nehme ich z.B. MP3Tag von Florian: http://www.mp3tag.de/ Das muss erstmal jemand so programmieren und dann noch in DigiJay einbauen. MB wird sich bedanken *gg*
Dann brauch ich noch MP3 Gain: http://mp3gain.sourceforge.net/
Schöne Grüße!
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Di 22. Jun 2010, 20:41

Die gleiche Software nutze auch ich. Auch die ist Freeware!
Freundliche Grüße vom
Timo

...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
wavelow

Beitrag von wavelow » Di 22. Jun 2010, 20:44

Die gleiche Software nutze auch ich. Auch die ist Freeware!
Und sehr gut was der da gebastelt hat. Kann nicht meckern. Damit ist nahezu alles an Tag Aktionen möglich was man sich so vorstellen kann. Selbst die unmöglichsten Dinge und das gleich tausendfach.

Naja und MP3Gain ist je eh ein Spezialding.
Schöne Grüße!
telefin

Beitrag von telefin » Di 22. Jun 2010, 20:48

wavelow hat geschrieben:
Wenn ich eine Software habe, mit der ich mein Hobby bzw. Beruf komplett handeln kann, warum dann umständlich mit mehren Programmen arbeiten. Von der TAG-Bearbeitung die ja auch noch durchzuführen ist, mal ganz zu schweigen.
Weil: Ich dann abhängig von dieser einen Software wäre! Und weil eine einzige Software die all das auf einmal kann sehr komplex werden würde. Und sie müsste in allen Disziplinen mind. so gut sein wie die Tools die ich jetzt schon nutze. Das ist ein irrer Aufwand. Und dann macht der Hersteller auf einmal nicht mehr weiter wie z.B. bei BPM Studio. Dann sitzt man da und schaut doof.

Für MP3 Taggen nehme ich z.B. MP3Tag von Florian: http://www.mp3tag.de/ Das muss erstmal jemand so programmieren und dann noch in DigiJay einbauen. MB wird sich bedanken *gg*
Dann brauch ich noch MP3 Gain: http://mp3gain.sourceforge.net/
Also ich stelle fest, wir nutzen beide die selben Programme.

Wenn ich allerdings die Schreibweise in einem Tag ändern will, dann nehme ich nicht extra MP3TAG, sondern das Programm mit dem ich eh' arbeite.

Das kommt bei mir z.B. auch auf Veranstaltungen vor. Ändere ich etwas mit MP3TAG, muss ich die Datei(n) ja wieder neu in DigiJay einlesen.

Ich wage zu bezweifeln, das alle DIgiJAy-User, vor jeder Veranstalltung ihre HDD komplett neu einlesen.

Irgendow stimmt hier die Verhältnismäßigkeit nicht, wenn stattdessen die Position und Anzeige der Uhr seitenweise disskutiert wird. :(

Ich will ja mit DigiJay nicht auch noch z.B. "Kaffee kochen" ;)
wavelow

Beitrag von wavelow » Di 22. Jun 2010, 20:52

Da hast Du wohl Recht: Wenn ich beim arbeiten mit DigiJay merke, da ist ein Schreibfehler in einem MP3, dann wäre es natürlich klasse wenn ich das direkt mal eben in DigiJay ändern könnte. Wird ja auch kommen diese Funktion. Aber die Erfahrung von den Veranstaltungen zeigt: Meist macht man diese Änderungen gar nicht.... oder nur selten mal... Darum war es bisher wohl hier auch keinem wichtig... im Gegensatz zur Uhr *gröhl*

Aber Du bist ja herzlich aufgefordert Deinen Input hier mit reinzuwerfen und machste ja schon. Das ist doch gut. Dann wird sich auch sicherlich bald was beim taggen in DigiJay ändern. Aber bis es soweit wäre, dass ich auf MP3Tag komplett verzichten könnte muss MB aber noch sehr viele Zeilen proggen...
Schöne Grüße!
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Di 22. Jun 2010, 20:55

:shock:
Hab gerade Festgestellt, das beim schreiben der Tag Bewertungen irgend ein Bug drin ist.
Ich poste den aber unter Bugs. Da könnt ihrs ja gleich mal ausprobieren...
Freundliche Grüße vom
Timo

...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
telefin

Beitrag von telefin » Di 22. Jun 2010, 20:56

wavelow hat geschrieben:Aber die Erfahrung von den Veranstaltungen zeigt: Meist macht man diese Änderungen gar nicht....
Also diese Erfahrung habe ich leider nicht gemacht ;)

Das mit dem Taggen war ja auch nur ein Beispiel. Ich wollte das jetzt auch nicht pushen :!: Ehrenwort :!: Da sind andere Features erst einmal wichtiger :!:
Zuletzt geändert von telefin am Di 22. Jun 2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
wavelow

Beitrag von wavelow » Di 22. Jun 2010, 20:59

Pushe ruhig! Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit dem puschen hier :-)

Drum sag ich ja: Schreib Deine Meinung ruhig!!! DIR ist das wichtig also musst Du es auch hier sagen! Mach ich ja auch so... Jeder hat andere Dinge die ihm wichtiger sind... So wie ich halt nicht tagge wenn ich arbeite machst Du es. Ich schau dafür gern und oft auf die Uhr :lol:

Du weisst schon was ich meine ;)
Schöne Grüße!
telefin

Beitrag von telefin » Di 22. Jun 2010, 21:00

wavelow hat geschrieben:Du weisst schon was ich meine ;)

Ja ja, Mädels und so --> Hab's gelesen :mrgreen:
Antworten