Das Thema sagt alles
-
muntablues
- Administrator
Beitrag
von muntablues » Di 10. Mär 2009, 21:13
repie hat geschrieben:Also ich benutze mp3s. Habe in WMP eine Bewertung hinterlassen und konnte sie dann mit dem Proggi MP3Tag in den beiden von mir genannten Tagfeldern auslesen.
Allerdings finde ich auch, daß man die Bewertungen nicht unbedingt in DigiJay benötigt.
Denn
1. Wie viele User haben wirklich all Ihre Songs bewertet (denn da macht es nur Sinn) und
2. Welche Bewertungen willst du überhaupt übernehmen? Die vom Mediaplayer oder die vom WinAmp bzw. MusicMatch?
Allerdings ist dies nur meine persönliche Meinung und sollte Deinen Tatendrang, sofern du es für notwendig erachtest, nicht ausbremsen.
zu 1. ich nicht

Werd ich auch nie machen, aber wenns geht kann ich es ja einbauen... Es wird aber bestimmt für viele blöd sein, dass die Bewertungen aus DigiJay nicht geschreiben werden können. Mal sehen...
zu 2. Hab das Feld jetzt gefunden. Es heißt "POPM" -> Popularity. Wenn ich Glück hab schreiben alle Proggies an der selben Position und dann sollte es locker gehen, dass es bei allen passt.
So denn
Gruß MB
Gruß MB

-
Shirocco
Beitrag
von Shirocco » Di 10. Mär 2009, 21:55
Hallo muntablues,
Die Dummys in eine Wiedergabeliste laden, nur beim normalen abspielen zeigt er das nicht an.
Im MediaMonkey werden die Bewertungen sofort wenn Dummys geladen sind und das Feld aktiviert ist angezeigt,
aber auch nur in der Liste.
Schönen Abend
-
muntablues
- Administrator
Beitrag
von muntablues » Di 10. Mär 2009, 22:00
Hi Shirocco
Wie schon erwähnt ich hab das Feld gefunden. Problem ist nur, dass meine Soundengine ein wenig Probleme macht mit diesem Feld. Besser gesagt ich kanns nicht lesen.
Ich hab aber eine Anfrage gemacht und normalerweise machen die Jungs einen sehr guten Job und erledigen das auch sofort. Wenn´s dann also gehen sollte seht dem Rest nichts mehr im Weg.
Ich gib Bescheid sobald ich was weiß.
Gruß MB
Gruß MB

-
Shirocco
Beitrag
von Shirocco » Mi 11. Mär 2009, 11:32
Hi,
natürlich macht es wenig Sinn wenn man die Bewertungen nicht braucht.
Ich habe bei meiner jahrzehntelangen Tätigkeit auch noch nicht erlebt, das ich gefragt wurde
von welchem Album der Titel ist oder welche Track Nummer der Titel auf dem Album hat.
Bei der heutigen Menge der Titel kann es mit unter sehr hilfreich sein mal schnell in die eigenen Bewertungen
zu schauen, das spart mit unter langes vorhören.
Oder wer hat alle Titel im Kopf?
Es ist natürlich mühselig alle zu bewerten, was auch keiner machen wird.
Ich überarbeite meine neuen Titel alle im Mp3Tag oder im MediaMonkey und gebe denen gleich immer eine
Bewertung, so hat man schon einen Anfang.
Wenn man dann schon dabei ist kann man das eine oder andere Lied gleich mit bewerten.
Schönen Tag
Shirocco
-
muntablues
- Administrator
Beitrag
von muntablues » Mi 11. Mär 2009, 12:11
Hi all
Hab di eJungs der Soundengine jetzt angeschrieben und es sieht nicht sehr gut aus... Leider wird dieser Eintrag "derzeit" noch nicht unterstützt. Evtl. werden sie es aber einbauen und dann kann ich es einbauen. Sicher ist aber noch gar nichts.
Blöd, dass ich nichts positives Berichten kann. Aber mal schauen, vielleicht wirds ja noch...
So denn,
Gruß MB
Gruß MB

-
Shirocco
Beitrag
von Shirocco » Mi 11. Mär 2009, 14:39
Hi muntablues
ist ja schade, habe gerade gesehen in dem Prog. Mp3-DJ ist es mit drin.
http://www.mp3-dj.net/
Ich hoffe man darf hier Links einfügen.
kann man als als Testversion runter laden.
Vieleicht kannst Du damit was anfangen.
Gruß
Shirocco
-
repie
Beitrag
von repie » Mi 11. Mär 2009, 17:28
Hi Shirocco
Shirocco hat geschrieben:ist ja schade, habe gerade gesehen in dem Prog. Mp3-DJ ist es mit drin.
MP3DJ kann aber nur MusicMatch bzw. WinAmp Bewertungen lesen und schreiben. Bewertungen des Mediaplayers (11) werden nicht ausgelesen. (so zumindest meine Erfahrung).
Kannst die Probeversion ja mal ausprobieren. Und wenn es funktioniert, laße ich mich gerne eines besseren belehren.
Viele Grüße
-repie-
-
muntablues
- Administrator
Beitrag
von muntablues » Mi 11. Mär 2009, 19:31
So die Herrn
Hab jetzt was gefunden, was den Job erledigen "SOLLTE". Damit kann man sogar den Tag schreiben!
Ich werds später ausprobieren und ggfls. einbauen, wenn ich es für gut befunden habe...
So denn,
Gruß MB
Gruß MB

-
Shirocco
Beitrag
von Shirocco » Mi 11. Mär 2009, 19:51
Hallo muntablues,
das wäre für mich auf jedenfall super wenn das klappen würde.
ZU repie, Du hast recht Mp3DJ liest die Bewertungen nicht ein.
Bin einer Fehlinformation von einem Bekannten aufgesessen.
Schönen Abend
Shirocco
-
Timo-T
Beitrag
von Timo-T » Mi 11. Mär 2009, 19:54
Hallo alle zusammen,
ist ja eine heiße Diskussion entstanden. Ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, würde aber eine Bewertung innerhalb von Digijay auch als recht sinnvoll befinden, da man ja eh nicht alle Lieder bzw. Titel kennt. Wenn man, sogar die Tags noch innerhalb von Digijay bearbeiten könnte, wäre das genau mein Geschmack

Aber ich will niemanden drängen...

Freundliche Grüße vom
Timo
...bekennender DIGIJAY-Nutzer