Zwangsläufige Listenfeld-Sortierung

Das Thema sagt alles
natan-dj

Zwangsläufige Listenfeld-Sortierung

Beitrag von natan-dj » Sa 14. Dez 2013, 14:52

Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich von der Leistungsfähigkeit und dem Komfort des Players begeistert bin.

Jedoch würde ich mir wünschen, dass ich die zwangsläufige Sortierung des Listenfeldes unten rechts nach einer beliebigen Spalte auf Wunsch ein- oder ausschalten könnte.

Hierfür würde sich ein Eintrag in "Settings, Programm, Player Einstellungen" anbieten, was programmtechnisch sicherlich keine Herausforderung darstellen würde.

Herzliche Grüße
Friedel
muntablues
Administrator

Re: Zwangsläufige Listenfeld-Sortierung

Beitrag von muntablues » Sa 14. Dez 2013, 19:02

Welche Liste meinst du? Ich kann aus deinen Aussagen nicht viel heraus lesen...
Gruß MB

Bild
natan-dj

Beitrag von natan-dj » So 15. Dez 2013, 13:01

Hallo, ich dachte es ist klar, wo unten rechts ist!

Gemeint ist also das Listenfeld das sich mit den Titeln einer Haupt- oder Untergruppe füllt, wenn man diese anklickt.

In diesem Listenfeld wird dann die Reihenfolge der Titel zwingend verändert, was nicht unbedingt sinnvoll ist.
Man kann zwar die Spalte für die Sortierung auswählen und ob auf- oder absteigend sortiert wird, leider aber nicht die Sortierung abschalten!

Gruß Friedel
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » So 15. Dez 2013, 13:30

Hoi Friedel

Ich bin glaub ich zu blond für deine Frage. Die Sortierung in der Liste ist wie du es einstellst, also wie es im im Tabellenkopf ersichtlich ist bzw. wie du dort sortierst.

Nun willst du diese Sortierung nicht haben, aber dann ist alles Kraut und Rüben und eher nach dem Zufallsprinzip in den Listen und das mach ja absolut keinen Sinn, oder gibt es hier zu einen Grund?

So denn,
Gruß MB

Bild
natan-dj

Beitrag von natan-dj » So 15. Dez 2013, 15:09

Ich kann doch davon ausgehen, dass die Sortierung in der entsprechenden Gruppe beim Einfügen in die Liste erhalten bleibt, falls ich die Spaltensortierung abschalten kann.

Ich habe nänlich mit viel Mühe etliche Playlisten erstellt, die ich für einen schnellen Zugriff benötige und deren Ordnung einen Sinn hat und erhalten bleiben muss. Bei bei bestimmten Veranstaltungen bin ich auf einen schnellen Wechsel angewiesen.

Natürlich gibt es andere Möglichkeiten, die aber wesentlich zeitaufwendiger und umständlicher sind. Wenn es schon Haupt- und Untergruppen zum schnellen laden von Titeln gibt, möchte man sie doch auch nutzen!
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » So 15. Dez 2013, 15:18

Ganz ruhig bleiben...

Wie liegen deine Playlisten vor? Denn für dein Vorhaben ist der Playlistbrowser rechts unten das Richtige. Dafür müsstest du deine Playlisten in die Playliste laden und anschließend wieder speichern (im DGJ Format und ganz wichtig in den Standard Playlisten Ordner). Danach sind sie im Playlistbrowser sichtbar und die Sortierung bleibt gleich und kann auch nicht verändert werden.

Alles andere ist derzeit nicht machbar und würde die komplette Logik im Hintergrund über den Haufen werfen.
Gruß MB

Bild
natan-dj

Beitrag von natan-dj » So 15. Dez 2013, 16:42

So sei es denn ...
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » So 15. Dez 2013, 16:48

Also klappt das bei dir und ich nehme an es ist erledigt...
Gruß MB

Bild
natan-dj

Beitrag von natan-dj » So 15. Dez 2013, 17:16

leider nein, ich verzichte und fummele weiter wie bisher!
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » So 15. Dez 2013, 17:40

Naja ich hab versucht dir eine Lösung zu liefern, aber du scheinst nicht zu wollen, also ist es erledigt für mich...
Gruß MB

Bild
Antworten