Alles mögliche

Das Thema sagt alles
Antworten
FloW

Alles mögliche

Beitrag von FloW » Mi 11. Nov 2009, 16:10

so, alaaf jecke jungens
hört sich gut an, was man so über die midi-unterstützung hört. respekt ;) muss ronald erstmal beweisen, das er es besser macht :D
so, hab in letzter zeit rumgetestet etc und dabei doch 1-2 fehlerchen gefunden

1. nach dem synchronizer poppt ja immer nen fenster auf mit den liedern, die nicht mehr so vorhanden sind. kannst du da ne senkrechte scrollbar drann pappen und vllt in der ersten Zeile die Anzahl der fehlerhaften Titel ausgeben?sollte ja eig nich schwer sein ;)
2. Beim start von digijay bekomme ich öfters mitteilungen, das bestimmte lieder nich vorhanden sind. manchmal sind die hinweise aber so klein, das die hinter deinem startbildschirm sind. kannste da vllt ne mindestgröße reinmachen für die fehler, damit man die sieht?
3. wie schon beschrieben, die DRM lieder beim einlesen rausfiltern
4. Wann kommt endlich die übernahme der Ordnerstruktur ins Archiv??? warte schon so lange
5. wenn random aktiviert ist und dann ein lied aus der playlist geladen werden soll, welches nicht mehr auf der festplatte vorhanden ist, ordnet digijay alle lieder durcheinander an, betrifft die spalte nummer und die namen. solltest du eig auch selbst dann sehen, wenn dus ausprobierst.
6. mir is gerade nen komischer fehler untergekommen beim einlesen von dateien ins archv (siehe bild). allerdings lässt sich das lied ganz normal im wmp abspielen. außerdem bricht er danach das einlesen ab, das ledige thema

viel spaß, ne?
http://www.youtube.com/watch?v=yMKnwh0spPY zum aufmuntern für alle ;)
muntablues
Administrator

Re: Alles mögliche

Beitrag von muntablues » Do 12. Nov 2009, 08:15

FloW hat geschrieben:so, alaaf jecke jungens
hört sich gut an, was man so über die midi-unterstützung hört. respekt ;) muss ronald erstmal beweisen, das er es besser macht :D
No comment...
so, hab in letzter zeit rumgetestet etc und dabei doch 1-2 fehlerchen gefunden

1. nach dem synchronizer poppt ja immer nen fenster auf mit den liedern, die nicht mehr so vorhanden sind. kannst du da ne senkrechte scrollbar drann pappen und vllt in der ersten Zeile die Anzahl der fehlerhaften Titel ausgeben?sollte ja eig nich schwer sein ;)
hatten wir eh schonmal. Du bist zwar der einzige der so viele Leichen hat, aber es geht natürlich. Ich muss zwar eine eigene MessegeBox schreiben, da die Standard Box das nicht hat, aber sollt gehen.
2. Beim start von digijay bekomme ich öfters mitteilungen, das bestimmte lieder nich vorhanden sind. manchmal sind die hinweise aber so klein, das die hinter deinem startbildschirm sind. kannste da vllt ne mindestgröße reinmachen für die fehler, damit man die sieht?
Ok ich wedr, falls ein Fehler vor liegt, den Splash Screen entfernen. Das mach ich eigentlich immer, aber da hab ich das evtl. vergessen.
3. wie schon beschrieben, die DRM lieder beim einlesen rausfiltern
Das ist gar nicht so einfach wie ich dachte. Ich muss das eigentlich schon beim Laden abfangen, danach hab ich nur schlechte Chancen.
4. Wann kommt endlich die übernahme der Ordnerstruktur ins Archiv??? warte schon so lange
Ich weiß. Kommt sofort nach dem Midi Zeugs. Midi hatte jetzt einfach Prio 1 weil ich einen Controller geliehen bekommen habe.
5. wenn random aktiviert ist und dann ein lied aus der playlist geladen werden soll, welches nicht mehr auf der festplatte vorhanden ist, ordnet digijay alle lieder durcheinander an, betrifft die spalte nummer und die namen. solltest du eig auch selbst dann sehen, wenn dus ausprobierst.
Eigentlich kann es zu diesem Fall gar nicht kommen, dass es ein Lied nicht gibt?!? Beim Starten schau ich ob alle alten Lieder in der Playliste vorhanden sind. Und beim Nachladen wird jedes einzelne geprüft. Wie hast du diese Lieder da rin gebracht? Oder hast du sie rein geschoben und danach von der Platte gelöscht bzw. verschoben?
6. mir is gerade nen komischer fehler untergekommen beim einlesen von dateien ins archv (siehe bild). allerdings lässt sich das lied ganz normal im wmp abspielen. außerdem bricht er danach das einlesen ab, das ledige thema
OK, da muss ich jetzt ernsthaft rein schauen. Das abgebrochen wird ist natürlich scheiße. Ich sollte das schon lange richten... Dass Songs nicht geladen werden können liegt meines Erachtens an der neuen MP3TAg Library, die ist da um einiges genauer (wie es ja auch in der Fehlermeldung steht) Komisch ist aber, dass das Lied im WMP läuft. Bei mir war es bisher immer so, dass sie nirgens gingen wenn so ein Fehler kam.

Kannst du von diesem Lied mal den MP3TAG anschauen und evtl. versuchen ihn neu zu schreiben.

viel spaß, ne?
http://www.youtube.com/watch?v=yMKnwh0spPY zum aufmuntern für alle ;)
So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
FloW

Beitrag von FloW » Do 12. Nov 2009, 21:29

joa, das klingt doch alles vernünftig
die leichen entstehen bei mir durchs verschieben von neuen liedern, auf andere festplatten, aber da ich jedes in digijay teste, komm halt mal so viele leichen zu stande. massenmörder jaja ;)
zu 5. also titel lade ich in die playlist, schließe digijay, ändere die ordnerstruktur, starte digijay und zeigt das eine datei nich mehr da ist, lade funktionierende titel in die player, beim nachladen auf einen player sucht der sich dann ein file, was SO nicht mehr vorhanden ist --> bäm, futschikato, fehler :cry:

zu 6. hab die tags neu geschrieben, sind auch nur titel, interpret und genre vorhanden. funzt immer noch nich. sag wenn du noch genauere beschreibungen brauchst oder das file selbst

nen schönen abend,flo
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Do 12. Nov 2009, 22:31

FloW hat geschrieben:joa, das klingt doch alles vernünftig
die leichen entstehen bei mir durchs verschieben von neuen liedern, auf andere festplatten, aber da ich jedes in digijay teste, komm halt mal so viele leichen zu stande. massenmörder jaja ;)
zu 5. also titel lade ich in die playlist, schließe digijay, ändere die ordnerstruktur, starte digijay und zeigt das eine datei nich mehr da ist, lade funktionierende titel in die player, beim nachladen auf einen player sucht der sich dann ein file, was SO nicht mehr vorhanden ist --> bäm, futschikato, fehler :cry:
Also holst du sie aus dem "alten" Archiv. Dabei sollte aber auch ein Fehler kommen, sobald du den Song in die Playliste lädst. Ich prüfe bei jedem Titel der in die Playliste kommt, ob er noch existiert. Ich kann das also nicht wirklich nachvollziehen, sorry.
zu 6. hab die tags neu geschrieben, sind auch nur titel, interpret und genre vorhanden. funzt immer noch nich. sag wenn du noch genauere beschreibungen brauchst oder das file selbst

nen schönen abend,flo
Das File wäre interessant, sonst kann ich da nicht viel sagen.

Gruß MB
Gruß MB

Bild
FloW

Beitrag von FloW » Fr 13. Nov 2009, 14:03

nein, habe mehrere titel in der playlist.
manche davon existieren dann nach nem neustart nicht mehr. in der playlist sind sie aber dennoch vorhanden, nun versucht ein player ein lied nachzuladen, welches auf der festpallte nicht mehr vorhanden ist, aber immer noch in der playlist steckt.
jetzt verständlich?ansonsten mach ich dir ne dia-show

wie groß darf ne email sein an dich? dann kann ich dir das lied schicken
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Fr 13. Nov 2009, 14:20

Dann willst du mir damit sagen, dass die Fehleneden angezeigt, aber nicht aus der Playliste gelöscht werden. OK, ich dachte das hätte ich drin, aber in dem Fall muss ich nochmals schauen...

Bis 20MB sind kein Problem in meinem Postfach.

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Antworten