thema backup: einstellungen sichern version 1.200, größe?

Das Thema sagt alles
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 101
Registriert: So 22. Mai 2011, 15:59
Wohnort: niedersachsen

thema backup: einstellungen sichern version 1.200, größe?

Beitrag von Thomas » Do 8. Dez 2011, 09:53

moin moin!

lieber mb, ich möchte dein supertolle arbeit in keinsterweise miskreditieren. ich werde sicherlich einige beiträge in diese forumsrubrik posten, weil mich auch interessiert, wie andere kollegen darüber denken.

fangen wir ganz einfach an, mit der funktion einstellungen sichern.

jeder von uns (sollte) seine einstellungen sichern. das tue ich auch.
die letzte sicherung unter 1.500 war am 04.12.2011 mit einer größe auf 9.257 kb.

gestern, am 07.12.2011 machte ich das update auf die aktuelle version 1.200. die größe der zip-datei nun stolze 137.849 kb, d.h. rund faktor 14.
nein, es sind keine songs ins repertoire aufgenommen worden,
nein, an der gruppenliste wurde nichts geändert.

ist dieser wert mit faktor 14 korrekt? in dem zusammenhang fällt mir gegenüber der 1.500 version eine deutlich längere startzeit des programms auf, noch länger dauert das korrekte beenden. (hier wäre eine eieruhr oder etwas vergleichbares hilfreich, damit man nicht mehrfach auf den "beenden"- button klickt, da man wissen würde, das programm arbeitet.

bin ich ein einzelfall?

danke für eure antworten!

liebe grüße

thomas
liebe grüße

thomas :)
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

"

Beitrag von muntablues » Do 8. Dez 2011, 11:30

Das liegt an der neuen "Cover" Spalte. Wenn du bei allen Songs ein Bild hinterlegt hast und einige tausend Songs hast, bläst sich das auf.

Somit geht der Start natürlich auch länger, weil er ja mehr zu laden hat. Blöde Frage, nutzt du die Cover Anzeige in den Listen. Wenn nicht müsste ich mir eine Option "Lade keine Cover" überlegen...
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 101
Registriert: So 22. Mai 2011, 15:59
Wohnort: niedersachsen

Re: thema backup: einstellungen sichern version 1.200, größe

Beitrag von Thomas » Do 8. Dez 2011, 12:15

hallo mb!

also ich musste doch syncroniesieren damit die vorhandenen mp3 covers in die listen bekam.
damit sind sie doch bereits im programm drin, egal ob ich die ansicht aktiviere, ja oder nein?

ich finds eigentlich nur schick. die das cover einer bravo- hits cds aussieht, weiss ich. sicherlich, wenn ein song mehrfach vorkommt und man persönlich seinen favoriten gekürt hat, ist eine farblich ansicht (also cover) schon eine feine sache, denn symbole prägen sich schnell ein.

eine ab- und anschalt- funktion würde ich begrüßen, sodass jeder user persönlich entscheidet, ober die covers in der listenansicht benötigt werden.

liebe grüße

thomas :)
liebe grüße

thomas :)
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: thema backup: einstellungen sichern version 1.200, größe

Beitrag von wavelow » Mo 12. Dez 2011, 04:02

Moin...

Hab nun auch mal geschaut: Bei mir sind die Backups von 1,90 MB auf ca. 17 MB angewachsen seit der neuen Version. Liegt wie bekannt an der nun möglichen Coveranzeige in den Listen.

Habe ca. 31.000 Songs im Backup, Ladezeit hält sich da noch in Grenzen. Was ich allerdings nun stärker vermisse als vorher: Eine Ladeanzeige bzw. Speicheranzeige. Eieruhr, fortlaufender Prozentbalken o.ä. Da es nun etwas dauert weiss man nicht genau ob das System steht oder DGJ grad beschäftigt ist mit dem sichern/laden.

Vielleicht kann Munta die Cover noch weiter einstampfen? 80x80 px sind es nun. dpi noch weiter runter oder sowas... Man muss sie ja nur grob noch erkennen können in den Listen.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 101
Registriert: So 22. Mai 2011, 15:59
Wohnort: niedersachsen

Re: thema backup: einstellungen sichern version 1.200, größe

Beitrag von Thomas » Mo 12. Dez 2011, 12:02

wavelow hat geschrieben: Eine Ladeanzeige bzw. Speicheranzeige. Eieruhr, fortlaufender Prozentbalken o.ä. Da es nun etwas dauert weiss man nicht genau ob das System steht oder DGJ grad beschäftigt ist mit dem sichern/laden.
ich stimme dir voll zu.
vielleicht kann man diese funktion, die cover in der playlist abschaltbar machen, sodaß diese wie in den vorgängerversionen als bild bei den player und unten links neben dem archiv angezeigt werden.
bei mir ist eine über 100 mb große zip-datei, die vorherige sicherung unter 10 mb.

liebe grüße

thomas :)
liebe grüße

thomas :)
matzefire
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:22
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: thema backup: einstellungen sichern version 1.200, größe

Beitrag von matzefire » Mo 12. Dez 2011, 23:45

Hallo,

daher die langen Start/Beenden-Zeiten am letzten Samstag. Ich hatte mich schon gewundert und dachte: sach ma erstma nix....

Da ich die Cover in der Liste nicht brauche, würde ich eine Auswahl in den Einstellungen auch begrüßen.
Grüße
Matthias
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: thema backup: einstellungen sichern version 1.200, größe

Beitrag von muntablues » Di 13. Dez 2011, 00:14

Kriegt ihr bis zum nächsten Mal...
Gruß MB

Bild
Musikfreund
Beiträge: 157
Registriert: Do 18. Dez 2008, 13:03
Wohnort: Norderstedt

Re: thema backup: einstellungen sichern version 1.200, größe

Beitrag von Musikfreund » Di 13. Dez 2011, 11:18

Hallo Zusammen
Ich kann auch gut ohne Cover in der Playliste leben.
Ich finde das es nur Nachteile mitbringt.
Die Zeiten der Vinylcover waren schön aber sind mit
der CD vorbei.
Die Anzeige neben den Player langen allemal.
Gruß
Musikfreund
Antworten