DGJ Data/Listen Ordner vom User anlegbar

Das Thema sagt alles
Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

DGJ Data/Listen Ordner vom User anlegbar

Beitrag von wavelow » Mo 3. Okt 2011, 16:24

Ich würde mir wünschen, dass man den Pfad des DigiJay Data Ordners selber in den Settings bestimmen könnte.

Zur Zeit legt DGJ den Ort hier fest (Win 7):
C:\Users\DGJUser\AppData\Roaming\DigiJay\DATA


Wenn man mit externer HDD arbeitet und die z.B. mit in den Schuppen nimmt wo man auflegt hat man seine Daten dann auf der eigenen Platte auf jeden Fall dabei. Es geht zwar im Moment mit der Backup Funktion aber alles wird da nicht gespeichert. Mir fehlten gestern z.B. Songs die ich zu Hause schon in die Wishlist gelegt hatte.
Wenn die DATA Geschichte auch auf der externen Platte wäre, müsste es theoretisch ja sogar ohne vorheriges Backup einlesen funktionieren.


Am allerliebsten wäre mir ein Digijay das ganz ohne Installation vom USB Medium aus gestartet werden könnte. Ob sowas überhaupt möglich ist weiss nur der Meister.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: DGJ Data/Listen Ordner vom User anlegbar

Beitrag von muntablues » Mo 3. Okt 2011, 18:03

Eins vorweg: Die Wishlist wird sowieso nie gespeichert, hat also nix mit dem Backup zu tun.

Eine USB Version ist wie schon öfter gesagt denkbar, aber der User muss halt einige Dinge beachten, sonst gehts in die Hose. Also wenn man die Kiste auf dem es laufen soll, nicht vorher getestet wird, ist ds Ganze ein heißer Lauf.

Ich mein mir pers. solls wurscht sein, aber sowas muss vorher einfach bei allen klar sein. Nicht, dass ich dann schuld bin, wenn was nicht geklappt hat *gg*
Gruß MB

Bild
Antworten