Suche

Das Thema sagt alles
Antworten
holgi2604
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jun 2011, 20:26

Suche

Beitrag von holgi2604 » Sa 2. Jul 2011, 20:02

Noch ein Vorschlag.
Ich fände es klasse, wenn die einzelnen Suchoptionen in der Suche gelistet werden.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Suche

Beitrag von muntablues » Di 5. Jul 2011, 22:31

Sorry aber ich versteh bei deiner Frage nur Bahnhof ;)

Kannst du das noch anders erklären...

So denn,
Gruß MB

Bild
scotty22
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 20:34

Re: Suche

Beitrag von scotty22 » Fr 5. Aug 2011, 23:53

Hab leider auch keine Ahnung, was Holgi meinte, aber ich hätte da auch noch einen Vorschlag für die Suche :)

Ich würde es klasse finden, wenn die Suche automatisch beim Tippen losläuft. Und zwar ohne, dass ich Enter drücken muss. Gibt glaube ich auch einen Fachbegriff dafür, aber der fällt mir gerade nicht ein. Also wenn ich "a" eintippe sucht er mir alles was mit dem Buchstaben "a" beginnt und zeigt es unten im Fenster an. Tippe ich dann weiter und gebe noch das "b" ein. Zeigt er mir im unteren Fenster alles, was mit "ab" beginnt an .. usw.
Ich weiss das diese Suchmethode recht Ressourcenfressend ist. Vielleicht kann man sowas in den Settings ein-/ausschalten, um die Performance bei leistungsschwachen Rechnern nicht in die Knie zu zwingen. Evtl. könnte man dann auch in den Settings von Hand eine Anzahl an Buchstaben frei definieren, bei der die Suche erst loslegen soll. Denke so spart man noch etwas Zeit beim suchen nach Songs. Auch wenn die Suche jetzt schon gnadenlos schnell ist.

Was aber auf jeden Fall sein muss ist, dass der Text im Suchfeld verschwindet, wenn ich mit der Maus in das Feld klicke. Dann spart man sich das ewige löschen des vorherigen Suchtextes :)

Und an dieser Stelle noch mal ein riesen großes Danke an das tolle und vor allem kostenfreie Tool
Scotty2
djmirko
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 14:38

Re: Suche

Beitrag von djmirko » Mo 15. Aug 2011, 11:11

Hallo,
zum Thema Suche habe ich auch noch was gefunden was manchmal hilfreich sein könnte.

Klickt man z. Bsp. auf einen Titel mit rechter Maustaste erscheint ein Optionsfenster mit: 'finde mehr von Album' und/oder 'finde mehr von Interpret'. Ist beim Media Monkey so ähnlich und erleichtert das schnelle finden von Titeln.
Für die Rocker zum Beispiel kommt bei 'finde mehr von Interpret' im Titel "Touch to Much" alle Titel von AC/DC...

Ist vielleicht auch hilfreich, wenn man auf die Schnelle nicht weis, wie der Titel genau heißt, oder die genaue Schreibweise unklar ist.

Diese Funktion wäre natürlich für die Playlist und Waitlist und vielleicht auch für die gerade geladenen Player gut.

Obs machbar ist, bleibt Chefsache!!!! ;)

Vielleicht ist es ja das was holgi hier meinte ?!

Gruß an alle...

Mirko
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Suche

Beitrag von muntablues » Di 16. Aug 2011, 12:31

@Scotty

Das war mal drin, aber schon vor Jahren wieder raus geflogen. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass ein Enter die Zeit nicht wirklich verlängert...

Es gibt eine Option, die den alten Suchtext sofort markiert, wenn du rein klickst. Einfach mal in den Programmeinstellungen suchen...

@Mirko

kann man (ich) sicher machen. Ich schaus bei Gelegenheit mal an...

So denn,
Gruß MB

Bild
Antworten