jukebox

Das Thema sagt alles
Antworten
Wolle
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:15

jukebox

Beitrag von Wolle » Di 2. Aug 2011, 16:31

hallo leute, ich bin neu hier und will zuerst mal dem chef hier einen grossen dank aussprechen. hey fremder, du machst nen klasse job hier.
ich hab lange jahre mit einem anderen programm auf parties musik gemacht und seit das programm nicht mehr weiter entwickelt wird und unter windows7 nicht mehr läuft, suche ich ne alternatieve und hab sie jetzt endlich gefunden. ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN......ABER nen wunsch hätte ich.
auf parties hab ich praktisch 2 oder 3 laptops miteinander verbunden (wlan). ein laptop fungierte als dj-station und auf den anderen laptops wurde eine jukebox angezeigt an der die gäste sämtliche songs durchstöbern konnten und sich songs per rechter maustaste wünschen konnten. die wünsche wurden dann zum dj geschickt und entweder zugelassen oder abgelehnt und dann automatisch in die aktuelle playliste übernommen. meine gäste hatten immer sehr viel spass an der ganzen geschichte und ich finde, es wäre eine überlegung wert, soetwas zu programmieren.
chef, was meinst du zu der sache?

noch ne frage, warum werden bei mir nur ganz selten albumcover angezeigt? meine albumcover sind jpg.....muss man ein spezielles format oder grösse beachten?
im voraus besten dank für hilfe und antworten.
gruss wolle
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: jukebox

Beitrag von muntablues » Di 2. Aug 2011, 17:08

Hi Wolle

Machen lässt sich alles, aber ist einiges an Aufwand bis das sauber läuft. Es war schonmal ein User hier, der das HTML basierend machen wollte, aber da ist es sehr ruhig geworden...

Wenn würde ich das aber nur als Webseite machen, da es dann sogar per Handy funktionieren würde und dann würde es wirklich nochmal mehr Sinn machen.

Albumcover: Ich les derzeit nur direkt aus dem MP3Tag die Bilder aus. Die jpg Files in den Ordnern werden ignoeriert und somit dürfte alles klar sein, oder?

So denn,
Gruß MB

Bild
Wolle
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:15

Re: jukebox

Beitrag von Wolle » Di 2. Aug 2011, 17:16

hey chef, danke für die schnelle antwort. also wie das mit der jukebox am ende funktioniert wäre ja egal, hauptsache diese option funktioniert überhaupt. ich denke die ganze geschichte würde dein programm nochmal um einiges aufwerten....obwohl ich es jetzt schon klasse finde. ich kann dir nicht genug danken für das teil.
was die covers betrifft: wie bekommt man die in die tags? kannst du mir da ein programm empfehlen?
gruss wolle
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: jukebox

Beitrag von muntablues » Di 2. Aug 2011, 17:42

Wie gesagt, die Jukebox Geschichte ist derzeit nicht gerade an erster Front zu suchen und deshalb würde ich mal sagen, das kann noch lange dauern. Nichts für ungut...

Bei deinen Covern, kann ich auch die Ordner durchsuchen. Der Aufwand ist relaiv gering und du müsstest nicht alle Files neu taggen. Kann dann zwar zu blöden Effekten führen, aber der Aufwand ist einfach geringer.

Ich nehme mal schwer an, dass du jeweils ein Ordner pro Album hast, oder?
Gruß MB

Bild
Wolle
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:15

Re: jukebox

Beitrag von Wolle » Di 2. Aug 2011, 18:06

hmhm....schade, dass die jukeboxgeschichte wohl eher nix wird...
mach dir keinen kopf wegen den covers, ich mach das gerade mit mp3tag editor, funktioniert ganz gut, ist halt bei mehreren tausend alben ne höllen arbeit.
gruss wolle
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: jukebox

Beitrag von muntablues » Di 2. Aug 2011, 19:05

Wie gesagt, wenn du nur ein jpg in einem Ordner hast, wäre es ein zweizeiler für mich und du könntest dir die Arbeit sparen.

Aber ist deine Sache *gg*
Gruß MB

Bild
Wolle
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:15

Re: jukebox

Beitrag von Wolle » Di 2. Aug 2011, 20:10

wirklich nur ein zweizeiler?
ok, wäre schon eine geile sache wenn du das für mich machst.
und an welche adresse schicke ich dann die kiste bier?
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: jukebox

Beitrag von muntablues » Di 2. Aug 2011, 21:50

OK 12 Zeiler, aber das geht immer noch schneller wie bei dir *gg*

Werds mal rein hauen und dann kannst mal probieren...

So denn,
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: jukebox

Beitrag von muntablues » Mo 8. Aug 2011, 19:37

Hab dir mal ne Testversion geschickt...

So denn,
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: jukebox

Beitrag von muntablues » Mo 8. Aug 2011, 20:55

@Wolle

Dein E-Mail geht irgendwie nicht. Schick mir bitte eine funktionierde per PM oder E-Mail.

So denn,
Gruß MB

Bild
Antworten