Wishlist

Das Thema sagt alles
Mc Fly
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 07:45

Re: Wishlist

Beitrag von Mc Fly » Mi 27. Apr 2011, 20:31

Hallo MB erstmal herzlichen glückwunsch zum progi muss sagen es läuft stabil aber was mir fehlt ist eine klize kleinigkeit> wenn man mit der rechten Maustaste ins unterverzeichnis geht bei der Wishliste<<

1. Player A..ok

2. Player B..ok

3. Playliste (nächste)..ok

4. Playliste (ende)..ok

5. Ausgewählte (n) titel löschen..ok


6. Wishlist speichern unter......> :?: :?:


7. Wishlist löschen..ok


Wäre zb. eine hilfe für den user sich schonmal was zurecht zu machen für den nächsten tag oder wenn er es nicht geschafft hat die songliste ab zu arbeiten weil der abend zu kurz war. Mal schauen was die anderen dazu meinen


MFG. Mc Fly
Bild
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: Wishlist

Beitrag von Felki » Mi 27. Apr 2011, 22:32

Mc Fly hat geschrieben:Wäre zb. eine hilfe für den user sich schonmal was zurecht zu machen für den nächsten tag oder wenn er es nicht geschafft hat die songliste ab zu arbeiten weil der abend zu kurz war. Mal schauen was die anderen dazu meinen


MFG. Mc Fly
Also wenn ich mir für den nächsten Tag etwas zurecht mache, nutze ich die Playlistfunktion. Das funzt perfekt. Aber es kommt nicht selten vor, dass am Ende der Party noch etliche Wunschtitel übrig sind, die ich dann gern beim nächsten Mal am Anfang spiele. Man will ja seine Gäste nicht verärgern. Da wäre so eine Speicherfunktion in der Wishlist ganz nützlich. Jetzt gehe ich die Wunschlisten im Anschluss noch mal durch und prüfe, was noch offen war. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das den "Standard-DJ" (gibt es so etwas?) nicht so interessiert, weil ja jede VA anders ist. Bei den Linedancern kommen die Leute standardmäßig mit ihren Wunschlisten. Da gilt es sinnvoll abarbeiten.
Kurz - ich könnte mir das ganz nützlich vorstellen.

Gruß
Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Mc Fly
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 07:45

Re: Wishlist

Beitrag von Mc Fly » Do 28. Apr 2011, 08:56

Also wenn ich mir für den nächsten Tag etwas zurecht mache, nutze ich die Playlistfunktion.

Gruß
Felki[/quote]



Das ist ja auch richtig soweit tue ich ja auch aber wenn man eine festplatte hat die ziemlich voll ist mit musik und man hat gewisse songs zusammengestellt auf kundenwunsch ist es manchmal sehr schwer alles zu behalten was sich der einzelne sich gewünscht hat und man hätte den vorteil das wenn sich das program mal aufhängt (was so gut wie fast garnicht mehr passiert ;) ) kann man die liste eben schnell wieder zurück holen und muss nicht stundenlang überlegen was da doch drin war und was nicht.

MFG

Mc Fly
Bild
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: Wishlist

Beitrag von Felki » Do 28. Apr 2011, 09:33

@ Mc Fly,
die Playlist kannst du natürlich auch zusammenstellen, speichern und wieder zurück holen. Das hat MB ja sehr komfortabel gelöst.
Aber ich bin deiner Meinung, dass eine abgespeicherte Wishlist durchaus nützlich sein kann.
Wenn das ohne großen Aufwand machbar wäre, würde ich das begrüßen.

Gruß
Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Wishlist

Beitrag von Timo-T » Do 28. Apr 2011, 18:50

Hay Mc Fly, (das reimt sich ja schon wieder mal :lol: )

willkommen bei den Digijayern!

ich arbeite weniger mit der Wishlist, hab sie mir aber jetzt mal genauer angesehen. ;)
Und ich bin deiner Meinung! Die Wishlist sollte auf jeden Fall gespeichert werden. Automatisch beim Beenden und manuell wenn der User das möchte bzw automatisch bei jeder Änderung was das manuelle speichern dann ersetzen würde (damit die WL bei einem möglichen DGJ-Absturz noch da ist). Die Notizen werden ja auch gespeichert, was ich als durchaus praktisch empfinde!

Mir ist aber beim probieren noch aufgefallen, das die Wishlist keine Sonderzeichen akzeptiert sondern ein "&" als "_" darstellt. Ist jetzt nicht dramatisch, aber es soll an dieser Stelle mit gesagt sein.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Mc Fly
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 07:45

Re: Wishlist

Beitrag von Mc Fly » Do 28. Apr 2011, 22:48

Danke Timo-T ich bin schon länger auf der suche nach einem Dj programm was nix kostet aber die sachen drin hat die man brauch um musik vernünftig auf zu legen und ich muss sagen dieses gefällt mir am besten

1. es ist übersichtlich

2. die sachen wie zb. mixer, dyn.amp sind nich so groß das man vor lauter verwirrung den überblick verliert :mrgreen:

3. Playliste lässt sich sehr gut bearbeiten

das sind erstmal die dinge die ich persöhnlich gut finde und es wurde auch ressurcenschonend gebaut so das es auch ein pc schafft
der nicht so eine große leistung hat

>kleine anregung< wenn es irgend wann mal möglich ist könnte man ja auch ein oder zwei styles machen wo das gesamt bild sich verändert
aber auch nur dann wenn der user sich das wünscht aber mal schauen was jetzt erstmal bei der wishlist raus kommt :geek:
Bild
Antworten