Editieren der ID3-Tags

Das Thema sagt alles
Antworten
Reinhold

Editieren der ID3-Tags

Beitrag von Reinhold » Do 30. Sep 2010, 21:10

Hallo MB

Ist eigentlich irgendwann mal geplant im Programm die Tags zu editieren.Ich meine so ungefähr wie es bei BPM-Studio ist.
In den Songinfos kann man ja schreiben so daß man über den ok Button dann die Tags sowohl in die Datenbank als auch in die MP3 schreibt.Wäre das überhaupt möglich?
Für mich wäre das eine gute Sache weil ich öfter schnell mal das Erscheinungsjahr oder einen Kommentar einfüge.
Ich habe mir heute eine "Hercules DJ Control Steel" bei Thomann bestellt.Weißt du in wieweit die Steuerung mit dieser Konsole funzt,bzw welche Funktionen dort schon abgedeckt sind.

Gruß Reinhold aus MV
muntablues
Administrator

Re: Editieren der ID3-Tags

Beitrag von muntablues » Fr 1. Okt 2010, 11:35

Geplant schon lange, aber immer wieder gescheut...

Erst einmal muss ASIO rennen, dann kann ich solche Dinge angehen. Der Sound der raus kommt ist wichtiger als das restliche Zeugs...

Aber gehen wirds irgend wann mal. Nachdem beim Rating (da wird ja in den tag geschrieben) nie was zu hören war, trau ich mich an den Rest auch rann...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Fr 1. Okt 2010, 14:52

Der Sound der raus kommt ist wichtiger als das restliche Zeugs...
schon, aber gerade bei der Arbeit mit Digijay entdeckt man Fehler im Tag und will die schnell mal ausbessern...
Freundliche Grüße vom
Timo

...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Felki

Beitrag von Felki » Mi 6. Okt 2010, 12:55

Timo-T hat geschrieben: schon, aber gerade bei der Arbeit mit Digijay entdeckt man Fehler im Tag und will die schnell mal ausbessern...
Ich finde da immer mal wieder Schreibfehler und verstümmelte Kommentare, die man dann gleich ändern könnte.
Das Tagging hat MB ja meines Erachtens schon auf dem Zettel. Es kostet halt auch Zeit, die vielen Änderungen Stück für Stück umzusetzen. Und die Zeit wollen wir ihm gern lassen.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Antworten