so, hab mich eben gefragt, ob es möglich ist, Digijay mit sprachdateien zu versehen? also für jede sprache eine datei ersellen, mit der jeweiligen übersetzung?
damit könnte man die zielgruppe deutlich vergrößern
wenn das möglich ist, würde ich mich gerne um die umsetzung auf englisch kümmern.
spanisch und französisch würde ich vllt auch noch hinbekommen.
was sagt MB dazu?
Sprachdateien
- muntablues
- Administrator
Re: Sprachdateien
Wie du weißt hat mein tag ja nur 32 Stunden und ich muss ja nebenbei noch arbeiten. Also bleiben nur knapp 22 Stunden am Tag um das einzubauen. *gg*
Spaß beiseite, es ist in Planung, wenn man das so nennen will, allerdings hab ich alle Texte hard coded drin und das umbauen kostet mich ein paar Stunden. Wenns umgebaut ist, gibts genug Tools die das Übersetzten dann einfach machen. Das aber alles erst, wenn ich die Texte extrahiert habe und in einem Extra File habe...
Bis dahin, heißts für das Volk Deutsch können oder lernen *gg*
Gruß MB
Spaß beiseite, es ist in Planung, wenn man das so nennen will, allerdings hab ich alle Texte hard coded drin und das umbauen kostet mich ein paar Stunden. Wenns umgebaut ist, gibts genug Tools die das Übersetzten dann einfach machen. Das aber alles erst, wenn ich die Texte extrahiert habe und in einem Extra File habe...
Bis dahin, heißts für das Volk Deutsch können oder lernen *gg*
Gruß MB
Also ich finde Digijay Denglisch genug
Ich habs eh lieber alles in meiner Sprache.
ne, mal im Ernst. Die Idee ist mir auch schon mal gekommen, kann mir aber durchaus die Probleme bei der Umsetzung vorstellen. Es ist sicher nicht verkehrt, da der Nutzerkreis dadurch enorm ansteigen könnte.
Vielleicht könnte man ja vorerst nur Screenshoots erstellen und diese auf der Webseite übersetzt darstellen. Es sind ja eigentlich nur die Bildschirmmeldungen und zum Teil die Menüs. Wenn man dann erstmal in das Programm eingearbeitet ist, dann kennt man doch alle Befehle im Schlaf. Einen "klickbaren" Hinweis in mehreren Sprachen im Programm auf diese Seite sollte doch das Problem vorerst lösen.

ne, mal im Ernst. Die Idee ist mir auch schon mal gekommen, kann mir aber durchaus die Probleme bei der Umsetzung vorstellen. Es ist sicher nicht verkehrt, da der Nutzerkreis dadurch enorm ansteigen könnte.
Vielleicht könnte man ja vorerst nur Screenshoots erstellen und diese auf der Webseite übersetzt darstellen. Es sind ja eigentlich nur die Bildschirmmeldungen und zum Teil die Menüs. Wenn man dann erstmal in das Programm eingearbeitet ist, dann kennt man doch alle Befehle im Schlaf. Einen "klickbaren" Hinweis in mehreren Sprachen im Programm auf diese Seite sollte doch das Problem vorerst lösen.
ja, dachte mir, das das bis jetzt hardcoded ist.
und wenn es dafür programme gibt, dann is das natürlich gut.
aber arbeite erst ma weiter, hast ja heute noch 8 stunden
und wenn es dafür programme gibt, dann is das natürlich gut.
aber arbeite erst ma weiter, hast ja heute noch 8 stunden