Native Instruments Audio2 heisst nun Traktor Audio2

Antworten
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Native Instruments Audio2 heisst nun Traktor Audio2

Beitrag von wavelow » Di 22. Feb 2011, 12:47

Aus Raider wird nun Twix. Sonst ändert sich nix.

Die blödeste Produktumbenennung der Geschichte war wohl seinerzeit die Raider Schokoriegel Werbung die drauf hinwies, dass die Riegelchen nun Twix heissen. Bis heute kennt trotzdem jeder noch Raider...

Ähnliches hat nun Native Instruments vollzogen und sein erfolgreiches 4 Kanal DJ Interface von NI Audio2 in Traktor Audio2 umbenannt. Geändert hat sich nix bis auf eine optische Neugestaltung der Plastikabdeckung. Auch der Preis bleibt gleich bei knapp unter 100 Euro (94,- beim Thomann)
Ob das potentielle Neukunden nun neugieriger macht sei dahingestellt.

Ich selber habe mir das Teil ja auch vor einiger Zeit bestellt und bin sehr zufrieden damit. Druckvoller, klarer, satter Sound auf allen Kanälen. 2 Cirrus-Logic 24 Bit Wandler und sauber verarbeitete Platine mit guten Potis und standhaften Anschlußbuchsen. DGJ kommt hervorragend mit dem Interface klar und selbst der integrierte Kopfhörerausgang der Audio2 ist so laut, dass man zur Not auch ohne Hardwaremixer gut mithören kann.


Wer sich das Teil holt wird bestimmt nicht unzufrieden sein. Aber: Aufpassen welchen Treiber man verwendet! Der aktuelle Windows Treiber bei NI trägt die Nummer 2.9.4 und macht bei vielen Leuten Probleme (so auch bei mir). Es hakt bei der Musikwiedergabe, Latenz- und USB Busprobleme usw. Da reisst auch das schicke Outfit der Treibersoftware nichts mehr.
Zu empfehlen ist der Win Treiber 2.0.15. Zwar keine schöne Optik wenn man was verstellen will aber der funktioniert störungsfrei.

Warum NI hier noch nicht reagiert hat, weiss der Weihnachtsmann. Die Mucken des neuen Treibers sind in nahezu allen DJ Foren nachzulesen.


NI Traktor Audio2 Website: http://www.native-instruments.com/#/de/ ... r-audio-2/
Schöne Grüße!
Antworten