mp3 CoverChanger - wie?

wavelow

Re: mp3 CoverChanger - wie?

Beitrag von wavelow » Fr 9. Jul 2010, 18:05

Das mit der Google Bildersuche wird ja nicht richtig funktionieren, jedenfalls nicht automatisch, es sei denn die hätten ein Script um Cover von irgendwelchen anderen Bildern zu unterscheiden. Nur der Name des Bildes reicht ja nicht aus. Habe auch mal mit der Audiogenie herumgespielt, ganz lustig was damit geht. Ich kann nur leider in meiner Version von ClickExe keine Scripte mit DLLs speichern :-( Müsste ich nochmal in die Tasche kommen und eine höhere Lizenz kaufen...

Ich warte lieber auf Euch die echten Programmierer :mrgreen:
Schöne Grüße!
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Fr 9. Jul 2010, 18:12

Das mit der Google Bildersuche wird ja nicht richtig funktionieren, jedenfalls nicht automatisch, es sei denn die hätten ein Script um Cover von irgendwelchen anderen Bildern zu unterscheiden.
Doch funktioniert ganz gut, wenn man das Wort Cover mit in die Suche schreibt.
Bsp.: cover bad boys blue back
Da kommen fast nur Cover zum Vorschein.
Freundliche Grüße vom
Timo

...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW

Beitrag von FloW » Sa 10. Jul 2010, 15:40

gut, hab jetzt eig alles hinbekommen muss aber noch den code bissl verfeinern

unter anderem das man auf amazon.com und .de suchen kann und per keywords oder album etc.

am montag werde ich euch das dann wahrscheinlich ma vorstellen

digijay rennt immer noch^^
wavelow

Beitrag von wavelow » Sa 10. Jul 2010, 15:49

Bin mal gespannt. Hab eben mit dem hier im Forum vorgestellten Programm noch mal Cover gesucht. Klappt oft ganz gut aber leider auch mal völlige Fehlschüsse dabei. Solange man jedes Bild einzeln bestätigt mag das so gehen aber wenn man es automatisch laufen lässt muss man ordentlich nacharbeiten.
Schöne Grüße!
Timo-T

Beitrag von Timo-T » So 11. Jul 2010, 09:44

gut, hab jetzt eig alles hinbekommen muss aber noch den code bissl verfeinern

unter anderem das man auf amazon.com und .de suchen kann und per keywords oder album etc.

am montag werde ich euch das dann wahrscheinlich ma vorstellen

digijay rennt immer noch^^
Na, da bin ich aber auch mal gespannt. Von einer Vorstellung kann ich noch lange nicht sprechen, da ich am WE sehr faul war. :lol:
Freundliche Grüße vom
Timo

Bild
FloW

Beitrag von FloW » So 11. Jul 2010, 20:21

so, soweit fertig.
kann kleines oder großes cover laden
auf amazon.com oder de suchen

nun wollt ich wissen, ob iwer von euch auch die cover als jpg in die ordner haben will?denke es speichern die eh alle in der datei

andere frage: hab viel mit der suche rumexperimentiert. entweder alle kategorien durchsuchen, music oder digital-music???
und dann nach keywords suchen oder field-artist/field-title?
was denkt ihr?

EDIT: so, nun lade ich alle Bilder von der Suche und man kann sich das passende aussuchen.
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Mo 12. Jul 2010, 00:33

FloW hat geschrieben:so, soweit fertig.
kann kleines oder großes cover laden
auf amazon.com oder de suchen
Hast du da für jede Datei ein Ergebnis?
FloW hat geschrieben: nun wollt ich wissen, ob iwer von euch auch die cover als jpg in die ordner haben will?denke es speichern die eh alle in der datei
Die Datei im Cover sollte doch allen ausreichen
FloW hat geschrieben:andere frage: hab viel mit der suche rumexperimentiert. entweder alle kategorien durchsuchen, music oder digital-music???
und dann nach keywords suchen oder field-artist/field-title?
was denkt ihr?
Kannste das mal genauer beschreiben? Ich kann nicht genau folgen was du damit meinst :oops:
FloW hat geschrieben:EDIT: so, nun lade ich alle Bilder von der Suche und man kann sich das passende aussuchen.
So sollte es doch auch sein, oder? Das erste Cover ist ja nicht immer unbedingt das richtige/beste.
Freundliche Grüße vom
Timo

Bild
FloW

Beitrag von FloW » Mo 12. Jul 2010, 00:49

ja, finde iein ergebnis immer, passen tuts manchmal nicht

gut, tag reicht dann

http://www.amazon.com/exec/obidos/searc ... tist=david guetta&field-title=memories
über diesen aufruf ermittele ich ja die ergebnisse. dabei kann man den index auf digital-music (amazon-download-musik), music, oder alle kategorien durchsuchen setzen. die field's kann man halt durch keywords ersetzen, dann wird jedes ergebnis mit dem inhalt angezeigt (meiner meinung nach das beste).

ja, find auch das man das beste aussuchen können sollte. allerdings wirds dann kompliziert, wenn man nen kompletten ordner durchlaufen lassen will (Ideen???)

werde morgen noch einige fehlerquellen beseitigen und fehler abfangen und dann zeig ichs euch.
FloW

Beitrag von FloW » Mo 12. Jul 2010, 13:29

so, first release.

1. Ordner laden
2. Einfacher Klick auf Datei--> Aktuelles Cover auslesen
3. Doppelklick--> Neue Cover suchen
4. Per '<<' und '>>' Cover auswählen
5. Cover speichern
Rest sollte sich selbst erklären

Bekannte Fehler: Buttons '<<' und '>>' geben Fehler aus, wenn noch keine Cover gesucht wurden

EDIT: Nun im eigenen Thread (User Projekte)
Viel Spaß ;)
Zuletzt geändert von FloW am Mo 19. Jul 2010, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Timo-T

Beitrag von Timo-T » Mo 12. Jul 2010, 13:54

Hay,

So erster Test überstanden - Cover findet dein Programm.

Allerdings auch nicht die 100% Richtigen.
Ich habs jetzt nur mal mit einem Ordner getestet. Abba - Waterloo.

Wenn ich da manuell bei Amazon suche habe ich auf Anhieb das richtige Cover. Klicke ich bei deinem Programm auf die einzelnen Titel, (welche alle das Album im Tag gespeichert haben), dann findet es das Originalcover überhaupt nicht. Suchst du nur nach Interpret und Titel oder auch nach Album, wenn vorhanden.
Unterordner werden bisher auch nicht mit durchsucht, oder?

Ansonsten gut gelöst. Man hat zumindest erstmal mehrere Cover für einen Song zur Auswahl. Die Pfeiltasten würde ich sperren und erst bei einem Doppelklick auf einen Titel entsperren, so kann es zu dem bekannten Fehler nicht erst kommen. EDIT: Oder besser erst entsperren, wenn der Webbrowser mit laden fertig ist. Denn wenn die Bilder noch nicht fertig geladen wurden, kommts ja auch zu der Fehlermeldung, wenn die Buttons vorzeitig entsperrt sind.

Mein Proggi nimmt auch langsam Form an. Ich muss jetzt nur noch die Coversuche mit einbauen, welche einzeln aber schon gut funktioniert. Ich werds mal mit Google versuchen, wie schon geschrieben. Hatte bisher ganz gute Ergebnisse. Ich setze mich heute Nacht wieder dran

EDIT: Kannst du nicht den Ordnerpfad irgendwie speichern? Man muss sich jedesmal durch die gesamte Ordnerstruktur durcharbeiten.
Freundliche Grüße vom
Timo

Bild
Antworten