Winterschlaf???

Antworten
Shirocco

Winterschlaf???

Beitrag von Shirocco » So 14. Feb 2010, 09:51

Hallo an alle,

was ist denn hier los? (alle noch im Winterschlaf) oder die Ruhe vor dem großen Sturm? :?: (neue Version mit Ranking schreiben oder Übernahme der Ordnerstrucktur)

Man kann ja mal träumen oder? :P

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Staplerhorst

Re: Winterschlaf???

Beitrag von Staplerhorst » So 14. Feb 2010, 10:11

Schaue auch täglich nach ob sich irgendwas tut. Aber anscheinend müssen ja alle mit der aktuellen Version zufrieden sein. Ich bin's jedenfalls eigendlich nicht. Habe immer noch Performenceprobleme auf meinem Acer 5230e welchen ich mi eigens für Partyzwecke angeschaft habe.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn irgendwann ist auch der längste Winterschlaf mal vorbei.
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Di 16. Feb 2010, 09:58

@ Shirocco

Jo muss sein... ;) Ne ich bin derzeit einfach nciht in der Lage was zu machen, aber ich hoffe es ändert sich die nächste Zeit... Zumindest schauts gut aus.

@ Staplerhorst

Wo fehlts denn? Sorry aber ich hab keine Glaskugel und wenn IHR das nicht weiter gebt kann ich auch nichts machen... Wenn ich nichts höre/lese ist für mich die Welt in Ordnung...

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Felki

Beitrag von Felki » Di 16. Feb 2010, 13:12

Staplerhorst hat geschrieben: Habe immer noch Performenceprobleme auf meinem Acer 5230e welchen ich mi eigens für Partyzwecke angeschaft habe.
Hi Staplerhorst,
dein Acer 5230e ist ja, wenn ich die Daten richtig in Erinnerung habe, nun nicht gerade ein Bolide unter den Laptops. Aber vielleicht schreibst du mal kurz deine Daten (Betriebssystem, Speicher, Grafikkarte...) auf. Einige dieser Teile waren ja mit Linux und 1 GB RAM verkauft worden. Wenn du dann noch aufschreiben würdest, wo es bei dir klemmt, dann könnte man die vielleicht auch helfen ;-).

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Staplerhorst

Beitrag von Staplerhorst » Di 16. Feb 2010, 15:56

Vielen Dank schonmal für die angebotene Hilfe.
Also Läpi mit Celeron M 900 2,20 Ghz, 1 GB DDR2 Ram, 64 MB shared Intel Grafik, 500 GB HD (aufgerüstet), Win XP und Soundblaster extern.
Ich weis das der Läpi kein Bolide ist, aber auf Grund des Anschaffungspreises, des matten Displays und der problemlosen Aufrüstung der HD dachte ich - zum Mugge machen wäre der Acer o.k..
Meine Probleme äusern sich wie folgt: mein Testarchiv (ca. 20000 Titel) werden problemlos eingelesen aber wenn z.B. in Player 1 ein Titel lauft in Player 2 gerade ein Titel eingelesen wird und mit dem Mausrad in der Waillist gescrollt wird kommt es zu 99% zu Stotterern oder Aussetzern.
Muss noch erwähnen das mein Archiv nicht sortiert ist un sich alle Titel in der Waillist befinden.
Habe schon alle möglichen Sachen probiert aber vierleicht ist es doch die bescheidene Grafkleistung, denn Prozessor und Arbeitsspeicher sollten eigendlich reichen.
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Mi 17. Feb 2010, 10:33

Hi

Also die Grafik ist wirklich mager, aber es sollte reichen.

Folgende Dinge kannst du ausprobieren:

1. Starte nicht mit der normalen Verknüpfung sondern die LowPower Variante bei Start -> Programme -> DigiJay
2. Erhöhe bei den Programmeinstellungen den Werte "Pause während dem Rendern" auf 400 - 500

Mit diesen beiden Sachen kannst du die Auslastung um mindestens 70% drücken und es sollte auch mit deiner Kiste klappen. Falls es nicht reicht, kannst du noch die Waveform ausblenden (rechte Maus "zeige Waveform").

Die ausgeblendete Waveform ist dann zwar nicht schön, aber es drückt die Performanceansprüche nochmals um 50%.

Probier das mal aus und gib mir Bescheid.

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Felki

Beitrag von Felki » Mi 17. Feb 2010, 13:16

Vielleicht ist der Arbeitsspeicher (neben der Grafikkarte) doch etwas knapp. Ich würde zur Sicherheit mal nachsehen wieviel Speicher real noch für DigiJay verfügbar ist. Ich habe zwar mehr RAM drin als WinXP verwenden kann, aber ich deaktiviere die vielen kleinen Helferlein von Windows, Virenscanner, Drucker ..., wenn ich eine VA beschalle.
Geruckelt hat die Musik bei mir noch nie. Mit meiner "alten" externen Festplatte ist der Bildschirm hin und wieder für 10 - 15 Sekunden eingefroren. Aber da habe ich mir eine Neue geleistet. Die schläft nicht mehr so schnell ein.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Antworten