Puh. Ein Glück, traute mich gar nicht anzufangen. Ich bin ja auch für die Fadetime Fader Entfernung aus der Mixersection. Erstens weil man den eh nur sehr selten benötigt und zweitens wie schon gesagt: Man braucht eh ein Scrollrad für die Talk Volume und Breaktime Einstellung. (Optional für Nicht Scrollrad User: In den Settings alle benötigen Fader (oder Zahleneinstellboxen) simultan "verstecken")
Wäre der Fadetime Fader weg wäre rechts und links noch Platz für 2 Buttons: Settings und den Mixer Button. Und da wo jetzt noch der Mixer Button ist, könnte der "add all" Button wieder hin - oder eine Uhr
Und man kann blind auf den Crossfader mit der Maus ohne Gefahr aus Versehen den Fadetimeregler zu erwischen.
Das mit der Suchfeld in der Mitte ist eben das Problem mit dem Platz: Dann wäre oben UND in der Mitte eine Leiste und dann würden die Listen noch kleiner in der Höhe. Hier braucht man aber meist alles an Platz was geht um so viel Info wie möglich auf einmal sichtbar zu machen.
Alles in die Mitte zu packen geht aus den von Dir genannten Gründen nicht: Wenn man den Browser breiter macht passt nichts mehr.
DigiJay hat den Vorteil, dass es ohne Einstellungen auf allen möglichen Bildschirmauflösungen läuft. Der Preis für diesen Komfort sind eben ein paar Kompromisse im Design.
Das Arbeiten ist aber nun vor allem dank des supergrossen Browsers (kann man ganz breeeeeeit machen) endlich eine echte Wohltat gegenüber vorher. Auch der perfekte 1:1 HDD Import macht einem die Arbeit nun sehr leicht wenn man nicht stundenlang Ordner erstellen will und Songs sortieren. Einfach HDD Import anklicken und DigiJay kümmert sich vollautomatisch um den gesamten Songimport. Super Sache!
By the way:
Was stört Euch an der Mixer(EQ) Einblendung unten anstelle des Archivs? (Mixer ist im übrigen immer eine leicht irreführende Bezeichnung, meint man nun den MIXER oder den EQ MIXER unten?
Neben den EQ Mixern ist sogar noch reichlich Platz für die Sampler Funktionen usw. Da kann man eine Menge "verstecken".
Und wenn man an diesen Dingen spielt braucht man das Archiv in diesem Moment doch eh nicht.