DJ Control MP3 e2 MIDI Mapping DMM file

Hier könne User ihre Mappings mit anderen teilen
Antworten
utwere
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Jan 2022, 15:45

DJ Control MP3 e2 MIDI Mapping DMM file

Beitrag von utwere » Di 4. Jan 2022, 15:51

hi zusammen,

Vielen dank für das super Programm und für die möglichkeiten, die man damit hat.
Ich habe gerade mal ein basic mapping fürs DJ Control MP3 e2 MIDI gemacht, da ich leider nirgends ein DMM file gefunden habe.
Damit gehen aber nur die Basic tasten und es leuchtet nur das Hercules LED logo, sonst nichts.
Die Buttons kriegt man ja aber auch mit dem Learn Button ziemlich schnell hin :)
DJ Control MP3 e2 MIDI-v1_2021.01.04.dmm.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2616
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: DJ Control MP3 e2 MIDI Mapping DMM file

Beitrag von muntablues » Mo 10. Jan 2022, 15:54

Die LEDs muss du immer von Hand anlegen, aber ist auch nicht so schwierig, wenn man mal weiß wies geht.

Schau mal ins Handbuch ob da die Midi Kommandos beschrieben sind, dann gehts eigentlich ganz einfach...
Gruß MB

Bild
Rayman33
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Mär 2022, 10:17

Re: DJ Control MP3 e2 MIDI Mapping DMM file

Beitrag von Rayman33 » Mo 8. Aug 2022, 09:28

Hier eine Schnellanleitung, wie man zumindest die Playtasten LED aktiviert.
für den Rest einfach ausprobieren....

Schritt 1) rechte Mouse click: (in der linken Spalte „alle Leads“) > „LED Liste Editieren“
> siehe Anhang 1

Schritt 2) einen Eintrag genereiten , Beispiel „Play1-on“
Wichtig: Control Nummer (in dem Fall 15 für Play 2 ist es dann Control # 35)

Das verhalten kann man mit den „ON“ und „OFF“ Tasten testen
(wobei besser immer diesen Editions-Popup schließen und in echt testen….

Wenn das Verhalten funktioniert, mit dem Button „Hinzufügen“ in die Liste rein
.... nun sollte zumindest das Ein und Ausschalten der Playtaste funktionieren!
> siehe Anhang 2

Schritt 3) die LED-Konfiguration aus dem Linken Fenster in das rechte Fenster übernehmen (Doppelklick)
Also im LED-Baum links, muss der Ast „Play1“ ausgewählt sein, dann der Doppelklick
(Dadurch hat man aktiviert, dass die Playtasten "blinken"
> siehe Anhang 3

Schritt 4) ich übernehme das „alles“ in den „initOnStartup“ damit es von Anfang an funktioniert.


Soviel zum Beispiel, wie man für den Hercules DJ Control MP3 e2 , die Play-LED über DIgiJay aktiviert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten