High-End USB Burr-Brown Soundkarte

Hier könne User ihre Projekte vorstellen und Infos abgeben
Shitkicker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:46

Re: High-End USB Burr-Brown Soundkarte

Beitrag von Shitkicker » So 31. Okt 2010, 15:44

Hallo an alle Musikbegeisterten, ich hätte schon ein grosses Interesse an dieser Soundkarte mit PA-Ausgang. Die kleine Variante (USB-Stick) habe ich gestern bei Miroslav bestellt.
Ich hoffe, das dieses Projekt doch noch realisiert wird.
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 851
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: High-End USB Burr-Brown Soundkarte

Beitrag von wavelow » So 31. Okt 2010, 18:55

Hi ho Shitkicker.

Das Projekt liegt eher auf Eis. Grund ist, daß es genau diesen Burr-Brown Wandler 2704 nicht als "Doppellösung" in einem Chip gibt. Man müsste zwei BB 2704 Einzelchips und noch die ganze USB Hub Geschichte auf eine Platine zaubern. Da kommen wir mit den Kosten und Aufwand gut und gerne an die 150 Euro. Dafür kann man schon gute fertige Interfaces kaufen.
Die Chips die es von Burr-Brown gibt und die 2 Wandler plus USB Hub haben, sind von den Audiowerten nicht so gut wie der 2704er.


Eine einfache und perfekte Lösung ist aber folgendes: Verwende einfach zwei von Miroslav's seinen Audiosticks. Das funktioniert ohne Probleme. In DigiJay werden sie dann als DAC 1 und DAC 2 angezeigt. Die kann man auch an einen billigen USB Hub anklemmen und alles zusammen in ein kleines Gehäuse stecken. Hab ich mir so gemacht und die Kosten waren gering. Damit habe ich nun eines der besten 4 Kanal Audiointerfaces die es gibt.


Übrigens klingt der Burr-Brown Stick am besten über Asio! Entweder ASIO4ALL Treiber oder einen anderen passenden verwenden.
Schöne Grüße!
Shitkicker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:46

Re: High-End USB Burr-Brown Soundkarte

Beitrag von Shitkicker » So 31. Okt 2010, 20:19

Hallo Wavelow,

vielen Dank für den Tip - werde ich austesten. Das mit dem ASIO-Treiber hätte ich so nicht vermutet.

Grüsse aus dem hohen Norden
Antworten