Mehre Songs markieren
Mehre Songs markieren
Hallo,
mir fällt auf, dass es ein bisschen "hakelig" ist, mehrere Songs mittels Strg-Tase zu markieren, dh z.B 2. Lied anklicken + dann 7. Lied anklicken (mit Pfeil oben) um dann alle Lieder dazwischen mit zu markieren... Weißt du was ich meine ? Ich möchte öfter eine ganze Reihe untereinanderliegende Lieder in die Playliste einfügen aber das funzt nicht so recht, erst noch zigmaligem ANklicken....
mir fällt auf, dass es ein bisschen "hakelig" ist, mehrere Songs mittels Strg-Tase zu markieren, dh z.B 2. Lied anklicken + dann 7. Lied anklicken (mit Pfeil oben) um dann alle Lieder dazwischen mit zu markieren... Weißt du was ich meine ? Ich möchte öfter eine ganze Reihe untereinanderliegende Lieder in die Playliste einfügen aber das funzt nicht so recht, erst noch zigmaligem ANklicken....
Zuletzt geändert von JoeSpacey am Do 24. Feb 2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
- muntablues
- Administrator
Re: Mehre Songs markieren
Das bemängeln mehrere Leute, allerdings versteh ich es nicht ganz... Bei mir klappt das eigentlich ganz gut.
Wichtig ist nur, dass du erst den ersten markierst (ohne STRG) und dann drückst du STRG und selektierst die anderen. Bei mir geht das eigentlich immer ganz gut.
Was aber zugegebenermaßen stimmt, wenn eimal die rechte Maus gedrückt wird, muss zweimal links geklickt werden. Da mus sich mal schauen ob ich was machen kann...
Wichtig ist nur, dass du erst den ersten markierst (ohne STRG) und dann drückst du STRG und selektierst die anderen. Bei mir geht das eigentlich immer ganz gut.
Was aber zugegebenermaßen stimmt, wenn eimal die rechte Maus gedrückt wird, muss zweimal links geklickt werden. Da mus sich mal schauen ob ich was machen kann...
Ich muß Joe da aber Recht geben, es funktioniert wirklich nur mit hakeln. Ich muss auch öfter mehrere Versuche starten bis ich mehrere markieren kann. Dann gehts auf einmal wieder richtig gut, dann wieder ein paarmal gar nicht richtig usw.
Schöne Grüße!
-
Hallo zusammen. Ich habe dazu eine Frage:
Wenn ich dann mehrere Songs markiert habe, ist es irgendwie möglich das gesamte "Paket" innerhalb der Playliste nach oben oder unten zu verschieben? Z.B. Ich wollte eigentlich bei einer Party erst später Rock spielen, jetzt wollen es die Leute aber sofort. Bisher musste ich dann immer alle Songs einzeln nach oben holen. Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Nochmals ein Riesenkompliment und vielen Dank für dieses geile Programm und den erfahrungsgemäß tollen Suppport.
Wenn ich dann mehrere Songs markiert habe, ist es irgendwie möglich das gesamte "Paket" innerhalb der Playliste nach oben oder unten zu verschieben? Z.B. Ich wollte eigentlich bei einer Party erst später Rock spielen, jetzt wollen es die Leute aber sofort. Bisher musste ich dann immer alle Songs einzeln nach oben holen. Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Nochmals ein Riesenkompliment und vielen Dank für dieses geile Programm und den erfahrungsgemäß tollen Suppport.
- muntablues
- Administrator
Das ist nicht möglich und ob überhaupt muss ich erst mal prüfen. Es ist gar nicht so einfach dieses Feature einzubauen (obwohl es für euch sicher ganz einfach scheint )
Naja ich schau mal was geht, evtl. kann man ja auch auf die Rechte Maus Menüs ausweichen, das wäre einfacher...
So denn,
Naja ich schau mal was geht, evtl. kann man ja auch auf die Rechte Maus Menüs ausweichen, das wäre einfacher...
So denn,
-
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann muss ich es halt weiter so hinbekommen. Das sind schließlich Kleinigkeiten die der Genialität des Progs keinen Abbruch tun.
- muntablues
- Administrator
In Zukunft wirds eine neue Funktion "Ausschneiden" und "Einfügen" geben. Damit könnt ihr in der Waitlist mehrere Songs ausschneiden und an einer anderen Stelle wieder einfügen. Per Drag n Drop ist es sehr schwer machbar, aber ich denke es wird so auch gehen. Per Tastatur (Strg + X bzw. Strg + V) wirds natürlich, wie in Windows gewohnt, auch gehen...
So denn,
So denn,