Archiv aktualisieren

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
Dee

Archiv aktualisieren

Beitrag von Dee » Fr 5. Nov 2010, 02:45

Guten Tag,

es dreht sich um folgendes Problem:

Ich habe den HDD Import gemacht.

Nun füge ich immer wieder neue mp3's zu den jeweiligen Ordner (Bsp. "xyz") auf der HD hinzu.

Nun bekomme ich es nicht hin, die Gruppe "xyz" zu aktualisieren, sodass in DigiJay die neuen mp3's erscheinen.

Es funktioniert weder mit synchronisieren noch sonst wie.
Ich muss immer das ganze Archiv löschen und einen neuen HDD Import machen.

Habe ich was übersehen?

Was macht der Syncronizer genau?

v1.061
Win7 x64

Danke für die Hilfe
muntablues
Administrator

Re: Archiv aktualisieren

Beitrag von muntablues » Fr 5. Nov 2010, 08:59

Hi Dee

Der Synchronizer vergleicht nur das aktuelle Archiv. Dabei wird der Tag des MP3, oder was auch immer, neu eingelesen und beim Archiv übernommen. Weiters werden Files die nicht mehr existieren aus dem Archiv gelöscht und zum Schluss angezeigt.

Bei deinem "Problem" gibt es nur drei Möglichkeiten:

1. kompletten HDD import ab und zu drüber laufen lassen (wenns nur 30-40 Min. dauert würd eich das machen)
2. Den gewünschten Ordner in DigiJay auswählen und dort ein "Ordner hinzufügen" machen. Dabei werden dann nur die neuen Titel hinzugefügt.
3. Die betroffene Gruppe in DigiJay löschen und nur den "neuen" Ordner per HDD importieren. Anschließend kannst ihn per Drag 'n Drop an die alte Stelle schieben.

Ich kann den Synchronizer nicht umbauen, dass er die neuen Files erkennt, weil ja immer noch die Freiheit im Archiv gegeben ist, dass die Gruppen selbst erstellt werden können. Also wenn eine Gruppe manuell angelegt wurde und Files aus "D:\Sound\Blubb" und "D:\Musik\SuperBlubb" drin sind, kann ich SW mäßig nicht entscheiden welches der passende Ordner ist.

Hoffe du verstehst meine Worte und kommst damit klar.

So denn,
Gruß MB

Bild
wavelow

Beitrag von wavelow » Fr 5. Nov 2010, 11:27

Da ich meine Songs genauso pflege wie Dee, kann ich MB nur zustimmen mit den Möglichkeiten.

Ich mache es immer folgendermassen:

Jeden Freitag ist "Auffrischungstag". Bis dahin habe ich alle neuen Songs auf der Festplatte in die Ordner sortiert. Ca. zwei Stunden bevor ich zum mucken losfahre, lösche ich die Archivordner in DigiJay und lasse den HDD Import komplett neu durchlaufen. So kann ich absolut sicher sein, daß alle Songs (auch alle neuen oder verschobenen) komplett in DigiJay vorhanden sind. Und zwar exakt so wie sie auch auf der Festplatte sortiert sind.

Der gesamte Vorgang dauert bei mir ca. 35 bis 45 Minuten bei ca. 30.000 Songs. Aber ich muß ja nicht dabei bleiben, DigiJay erledigt alles vollautomatisch. Sogar die Ordnerfarben werden wieder genauso hergestellt wie sie vorher waren. Einfacher geht es echt nicht mehr.

Ausnahmen gibts auch mal: Wenn ich z.B. seit der letzten Session nur ein paar neue Charthits auf die Platte geschoben habe und sonst nichts, dann reicht es auch nur diese einzelnen MP3s per File hinzufügen in den passenden Ordner zu schieben. Das setzt natürlich voraus, daß man genau weiß welche MP3 neu hinzugekommen sind und wo sie sind.

Jeder hat so seine eigene Philosophie wie er die Songs pflegt. MB z.B. braucht den HDD Import nie. Ich könnte ohne gar nicht mehr klarkommen.
Schöne Grüße!
Dee

Beitrag von Dee » Fr 5. Nov 2010, 17:04

Vielen Dank für eure ausführliche Hilfe.

Nun weiß ich Bescheid. Werde es auch so machen.

War es halt etwas einfacher durch VirtualDJ gewöhnt.

Werde am Sa erstmals dann DigiJay einsetzten 8-)

mfg
Antworten