Playliste exportiren

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
B-Town
Beiträge: 121
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:57
Wohnort: Bodelshausen

Playliste exportiren

Beitrag von B-Town » Mi 3. Feb 2016, 11:35

Hallo Zusammen,

leider finde ich nichts über die Suchfunktion im Forum, deshalb die Frage:
Wie exportiere ich eine vorhandene Playliste auf einen USB Stick. Das heißt alle Lieder genau so wie sie in der Liste sind als mp3 Datei.
Gruß B-Town
Loco1418
Beiträge: 72
Registriert: Do 2. Mai 2013, 15:30

Re: Playliste exportiren

Beitrag von Loco1418 » Mi 3. Feb 2016, 12:37

Hallo B-Town,

die Playliste ist ja nur eine "Textdatei"
z.B.
#EXTINF:200,RUMPELSTILZ - KIOSK
F:\mp3\BPM\mp3_1\deutsch 70 slow\Rumpelstilz - Kiosk.mp3
#EXTINF:311,NICKI - I BIN A BAYRISCHES COWGIRL [EXTENDET]
F:\mp3\BPM\mp3_1\deutsch 80 fast\nicki - i bin a bayrisches cowgirl [extendet].mp3

(mit dem Pfad wo das Lied auf dem PV ist) die kann man exportieren (bringt aber nicht viel, da auf dem Stick die Pfad Angabe nicht mehr stimmt), aber die mp3 müsstet du schon händisch kopieren wobei die Reihenfolge ja nicht passt da die Lieder meistens alphabetisch sortiert werden.

Vielleicht gibt es ja ein Kopierprogramm das nicht sortiert ??

Oder du müsstet so langsam kopieren das du nach Uhrzeit sortieren kannst.

Gruß Loco
B-Town
Beiträge: 121
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:57
Wohnort: Bodelshausen

Re: Playliste exportiren

Beitrag von B-Town » Mi 3. Feb 2016, 16:26

Ich denke ich hab die Lösung. Wenn die Playliste geladen ist, dann markiert man einfach alle Lieder in dieser Liste, rechte Maustaste und die Auswahl "brennen" wählen.
nun hat man nämlich die Möglichkeit die komplette Liste als mp3 in einen separaten Ordner oder USB Stick zu kopieren.
Es muss die Liste ja nicht gebrannt werden.
Gruß B-Town
Loco1418
Beiträge: 72
Registriert: Do 2. Mai 2013, 15:30

Re: Playliste exportiren

Beitrag von Loco1418 » Do 4. Feb 2016, 15:25

Hallo,
du hattet geschrieben alle Lieder wie in der Liste. Das exportieren klappt zwar, aber die Lieder sind dann alphabetisch sortiert.
Ich hatte vermutet das du für Feten eine Playliste importieren wolltest die man dann in der Reihenfolge abspielt.

Gruß Loco
DJ Tom64
Beiträge: 55
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 22:34

Re: Playliste exportiren

Beitrag von DJ Tom64 » Do 4. Feb 2016, 18:54

Hallo,
für den Player "Winamp" gibt es eine Zusatz-Funktion (als Plugin) "Playlist-Dateien in Ordner entpacken", die ähnlich der Funktion "koiere nach Brenntemp" von Digijay arbeitet - mit folgendem kleinen, aber entscheidenden Unterschied: es gibt die anwählbare Option "Vor den Dateinamen "PL01", "PL02" usw. schreiben, damit die Reiehnfolge der Playliste erhalten bleibt".
@MB: Vielleicht kannst Du dieses Feature in eine der nächsten Programm-Versionen aufnehmen?

Grüße,
Th.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Playliste exportiren

Beitrag von muntablues » Fr 5. Feb 2016, 08:01

Moin...

Fände ich blöd, wenn man die Files umbenennt. Mehr Sinn würde eine zusätzliche "M3U" mit der aktuellen Reihenfolge machen, dann heißen die Files gleich und die M3U sollte in allen Playern laufen und dabei die Reihenfolge behalten...

Naja so seh ich das, kommt aber immer drauf an, was man genau haben will...
Gruß MB

Bild
DJ Tom64
Beiträge: 55
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 22:34

Re: Playliste exportiren

Beitrag von DJ Tom64 » Mo 8. Feb 2016, 15:01

Hallo MB,
die von Dir vorgeschlagene Lösung (m3u-Datei) ist leider nicht die Lösung für das anfangs genannte Problem: die mp3-Files (einer Digijay-Playlist) sollen auf einen USB-Stick übertragen werden, um Sie auf einem anderen Gerät, das nicht unbedingt ein Rechner mit Player-Software ist (beispielsweise ein Autoradio oder ein kleiner mp3-Player-/Stick,den man zum Sport mitnimmt) in unveränderter Reihenfolge abzuspielen. Da praktisch alle der o.g. Geräte die mp3-Dateien nach Dateiname sortieren und dann abspielen, hilft (nur) das Ändern des Dateinamens ...

Viele Grüße,
Th.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Playliste exportiren

Beitrag von muntablues » Mo 8. Feb 2016, 15:27

Doch sollte schongehen...

Ich schieb alle MP3 auf einen Stick und lass den Namen wie er ist. Anschließend pack ich noch eine M3U auf den Stick und die hat dann die Reihenfolge aus der Playliste. Am externen Player muss man natürlich die M3U öffnen und dann hat man die Reihenfolge...

Also technisch gehen würde das, man muss es halt richtig machen, wenn man den Stick irgendwo steckt...

So denn,
Gruß MB

Bild
JayJay
Beiträge: 43
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 12:36

Re: Playliste exportiren

Beitrag von JayJay » Mi 2. Mär 2016, 15:42

Hallo Mutablues,

ist diese Funktion schon umgesetzt. Würde mir erst auch einmal nützlich sein.
Antworten