Gespeicherte Playlisten auf anderen Laptop übertragen

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
Joensels

Gespeicherte Playlisten auf anderen Laptop übertragen

Beitrag von Joensels » So 5. Jul 2015, 16:54

Hallo und guten Tag,
ich bin neu hier und auch als DJ relativ frisch unterwegs - also jetzt schon mal eine kleine Entschuldigung,falls ich ne dumme Frage stelle.
Ich habe eigentlich sogar zwei Fragen:
Mein jetziger Laptop scheint in unmittelbarer Zeit seinen Geist aufzugeben. Gibt es die Möglichkeit,seine jetzt durch die verschiedenen Gigs vorsortierten Haupt,-und Untergruppen auf einen neuen Laptop zu übernehmen und abzuspeichern ? Wenn ja,bitte genau angeben,wie die Funktion ist,sodass ich als Laie das auch gebacken kriege :-)

Und zweitens: Wenn ich meine externe Festplatte durch z.B. einem aktuellen Titel erweitere - muß ich dann die komplette Festplatte wieder neu einlesen lassen ? Und wenn ja,findet das Programm meine vorsortierten Haupt,-und Untergruppen wieder ?

Vielen Dank für eure Mühe,einem dummen Jungen wie mir auf die Beine zu helfen :-)

Gruß

Joensels
muntablues
Administrator

Re: Gespeicherte Playlisten auf anderen Laptop übertragen

Beitrag von muntablues » Mo 6. Jul 2015, 20:31

Wenn es nur ums Archiv geht, kann man das per Backup machen (rechte Maus im Archivbaum) Dafür müssen aber die Pfade zu den Songs auf beiden PCs genau gleich sein (also auch Laufwerksbuchstabe). Dann sollte das hin hauen.

Für die Playlisten müsstest du "von Hand" noch das ein oder andere kopieren, aber das erklär ich erst wenn du es auch brauchst...

So denn,
Gruß MB

Bild
Antworten