Auto CUE

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
amiga5
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Jan 2014, 09:56

Auto CUE

Beitrag von amiga5 » Fr 14. Nov 2014, 07:10

Hallo,
in den Einstellungen kann ich für den Auto-DJ automatisch CUE-Punkte setzen lassen. Dafür kann zusätzlich ein Pegelwert angegeben werden. Im Standard steht der auf -40db.

Frage: Wenn ich den Wert erhöhe - z.B. auf -50 - heisst das dann, dass die Passage lauter sein muss, damit ein Auto-Cue gesetzt wird?
Ich hatte mal ein bisschen experimentiert, konnte aber ehrlich gesagt keine Unterschiede feststellen. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht.

Ich habe meine Lieder alle auf 92db angepasst. Könnt ihr einen sinvollen Wert für mich empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße

ole
Radio Saturn
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 10:04

Re: Auto CUE

Beitrag von Radio Saturn » Fr 14. Nov 2014, 18:24

Umgekehrt ...
... die Maximale Lautstärke ist 0 db
... wenn du also den wert von-40 erhöhst auf -30 ( es sind Negative Werte, deshalb hat die Negative kleinere Zahl ein höherer Wert ) dann wird der Cue Point bei einer lauteren Stelle gesetzt ;-)
... wenn du den Wert wie in deinem Versuch verringerst von -40 auf -50 dann wird der Cue Point an der leiseren Stelle gesetzt ...

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 851
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Auto CUE

Beitrag von wavelow » Sa 20. Dez 2014, 13:41

So wie Stefan es sagt ist es. Ich muss auch immer wieder mal kurz überlegen aber dann irgendwann weiss man es.

So habe ich es immer eingestellt:
Bild

zusammen mit meiner speziellen Auto DJ Kurve:
Bild
Hellorange ist der noch spielende Player, der dunkelorange der wartende Player

Auf diese Weise habe ich über den Gesamtdurchschnitt meiner Songs eine recht homogene Wiedergabemischung ohne peinliche Pausen, zu langweiligen langen Outros oder zu stark verschluckten Intros. Passt fast immer bei mir. Aber das ist natürlich auch alles persönliche Geschmackssache.
Schöne Grüße!
Antworten