Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
-
wavelow
Beitrag
von wavelow » Mo 28. Jun 2010, 00:34
Ich habe mal eine Frage wie man die Waveform / Rendering Geschichten optimieren kann? Ich vergesse immer wieder welche Einstellungen mehr oder weniger Systembelastung hervorrufen.
Wave Refresh: Wenn man den Wert
erhöht wird die
Systembelastung geringer, die Anzeige "stottert" dann zwar mehr und die Bewegung ist nicht mehr so flüssig.
Pause während dem Rendern: Was genau ist damit gemeint? Welcher Wert erhöht die Belastung und welche Richtung senkt sie?
UND: Kann man neben diese Werte einen Hinweistext fest einblenden oder ein Symbol das anzeigt welche Richtung was bewirkt in Hinblick auf die Systembelastung? Ich z.B. vergesse diese Dinge nach einigen Wochen garantiert wieder. So kann man dann DigiJay schneller auf den jeweils verwendeten Rechner anpassen. Danke!
Schöne Grüße!
-
muntablues
- Administrator
Beitrag
von muntablues » Mo 28. Jun 2010, 08:55
WaveRefresh: Sind die Bilder der laufenden Waveform pro Sekunde: 30ms -> 33.3 Bilder pro Sekunde. Am besten und noch relativ flüssig sind 40 - 50ms
Pause während dem Rendern: Ist die Pause die eingelegt wird, wenn die Waveform berechnet wird. Je höher umso geringer die Auslastung, dafür dauert es aber länger bis diese berechnet ist. Ich hab Werte von 200-300 bei mir und komme dann beim DualCore auf 40-50% Auslastung während dem Laden eines neuen Tracks. Da gibts nur probieren... Bei SingleCore macht sich diese Einstellung aber nicht so sehr bemerkbar.
Gruß MB
Gruß MB

-
wavelow
Beitrag
von wavelow » Mo 28. Jun 2010, 09:11
Also einfache Formel für beides: Je höher die Werte umso geringer die Belastung?!
Dass man sich herantasten muss bis es genau für den jeweiligen Rechner passt ist klar. Da sind dann ja auch noch Dinge wie BPM analysieren an/aus, Waveformanzeige an/aus mit denen man noch mehr herauskitzeln könnte wenn die Maschine schlapp sein sollte.
Schöne Grüße!
-
muntablues
- Administrator
Beitrag
von muntablues » Mo 28. Jun 2010, 09:22
Jo so könnte man das verstehen. je Höher umso geringer die Last... BPM Berechnung ausschalten ist mittlerweile nicht mehr so wichtig, da ich nur noch über 30 Sekunden einen Scan mache. Das ist in der Regel in < 1 Sekunde erledigt...
Gruß MB
Gruß MB