Hi MB.
Die Punkte unter den Knöpfen sind ja schon bestens beschreiben und auch der Umgang damit.
Meine Frage dazu - wo speichert DigiJay die Infos hin ?
Auf den Track oder gibt´s da eine extra Datei dazu ?
Ich frage daher - was passiert mit den Cue und Loop Infos, wenn ich einen Track in einen anderen Ordner verschiebe oder auf eine externe Platte.
Sollte ich ein komplettes Verzeichnis neu einlesen oder sychronisieren (weil die BPM bearbeitet wurden) ....
sind die Cue / Loop Daten dann futsch ???
Was ist dabei zu beachten, wenn man in den Tracks mit den Markierungen arbeitet ???
DANKE !
Cue - Punkte und Loop In/Out
- muntablues
- Administrator
Re: Cue - Punkte und Loop In/Out
Es ist ne extra Datei und diese nimmt als "Key" den Filenamen inkl. Pfad. Wenn du also die Files verschiebst sind die Punkte und Loops futsch.
Man könnte max. von Hand im File herumwerkeln, aber das muss dann jeder selber handlen. Das File heißt: "Digijay_CueList.xml" und ist im DATA Ordner.
Ich müsste wenn schon denn schon in den Tag schreiben, aber das hab ich aus Sicherheitsgründen nicht gemacht...
Man könnte max. von Hand im File herumwerkeln, aber das muss dann jeder selber handlen. Das File heißt: "Digijay_CueList.xml" und ist im DATA Ordner.
Ich müsste wenn schon denn schon in den Tag schreiben, aber das hab ich aus Sicherheitsgründen nicht gemacht...
Re: Cue - Punkte und Loop In/Out
Hi MB.
Danke für die Antwort und den Namen der Datei.
Das heißt für mich ... einfach ne (Sicherungs-)Kopie von der Datei machen, wenn ich mir einmal etwas mit Cue- und Loop-Punkten überlegt habe.
Sollten die Tracks dann ggf. verschoben werden oder es gibt den Track nochmal woanders, dann gibt´s ja Copy und Paste.
Das läßt sich eigentlich mit jedem Editor gut machen - ohne viel Hexenwerk.
Bei der "Synchronizer"-Funktion passiert nichts mit den Cue- und Loop Punkten, wenn die Tracks nicht verschoben werden, oder ???
.
Danke für die Antwort und den Namen der Datei.
Das heißt für mich ... einfach ne (Sicherungs-)Kopie von der Datei machen, wenn ich mir einmal etwas mit Cue- und Loop-Punkten überlegt habe.
Sollten die Tracks dann ggf. verschoben werden oder es gibt den Track nochmal woanders, dann gibt´s ja Copy und Paste.
Das läßt sich eigentlich mit jedem Editor gut machen - ohne viel Hexenwerk.
Bei der "Synchronizer"-Funktion passiert nichts mit den Cue- und Loop Punkten, wenn die Tracks nicht verschoben werden, oder ???
.