Die Suche ergab 81 Treffer

von jomei
Di 1. Okt 2019, 17:37
Forum: Bugs
Thema: BPM-Berechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 6208

Re: BPM-Berechnung

Danke für die Info.

Ich benutze auch schon seit Jahren MM. So weit ich weiß ist es aber eine Version aus 2010, etwas aktuelleres habe ich nicht gefunden. Bei der BPM-Berechnung macht es aber häufig recht arge Fehler.

Wie alt ist Deine MM-Version?
von jomei
Fr 27. Sep 2019, 18:15
Forum: Bugs
Thema: BPM-Berechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 6208

BPM-Berechnung

Hallo,

über die Programmeinstellungen habe ich die Möglichkeit „Berechne BPM“ zu aktivieren. Dazu zwei Fragen:

• Wann wird dies berechnet (beim Laden der Datei oder erst beim Abspielen mit einem Player)?
• Wird der errechnete Wert im ID3-Tag der MP§-Datei abgespeichert?
von jomei
Di 10. Sep 2019, 13:27
Forum: Bugs
Thema: Spalte "Zeit" nicht aktivierbar
Antworten: 5
Zugriffe: 6045

Re: Spalte "Zeit" nicht aktivierbar

Bevor wir uns nicht richtig verstehen: Zeit möchte ich grundsätzlich in beiden Listen angezeigt bekommen. Aber wenn sie nicht angezeigt wird , wie bei mir geschehen, möchte ich sie aktivieren können.
Kann ich problemlos meine eigenen Archiv- und WaitListe erstellen und gegen die originale ersetzen?
von jomei
Di 10. Sep 2019, 13:04
Forum: Bugs
Thema: Spalte "Zeit" nicht aktivierbar
Antworten: 5
Zugriffe: 6045

Re: Spalte "Zeit" nicht aktivierbar

Hallo, ich hatte in der Zwischenzeit DJ de- und anschließend neu installiert und das Feld „Zeit“ wurde in beiden Listen angezeigt. Unverändert ist das seltsame Verhalten der Ausklapplisten: • Waitliste zeigt „Playtime“ an, „Zeit“ aber nicht • ArchivListe zeigt weder „Playtime“ noch „Zeit“ an In beid...
von jomei
Fr 6. Sep 2019, 13:18
Forum: Bugs
Thema: Spalte "Zeit" nicht aktivierbar
Antworten: 5
Zugriffe: 6045

Spalte "Zeit" nicht aktivierbar

Hallo, ich benutze seit vielen Jahren auf PC und Notebook DJ und habe plötzlich auf beiden ein merkwürdiges Verhalten. Grundsätzlich möchte ich in beiden Fenstern (Waitliste-oben und Archivliste-unten ???) die Spalten: Interpret, Titel, Genre, Kommentar, Jahr, Zeit (=Spieldauer des einzelnen Titels)...
von jomei
Mi 21. Aug 2019, 09:58
Forum: Bedienung
Thema: Sampler-Lautstärke einstellbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 2257

Re: Sampler-Lautstärke einstellbar?

Die Schieberegler der Samples waren auf Max und bei den beiden Hauptplayern war „dyn. Amp“ nicht aktiviert, trotzdem ist mir die Lautstärke des Samples zu leise. Ich habe aber eine andere Möglichkeit gefunden: Wenn ich mit der rechten Maustaste in das freie Sampler-Feld klicke öffnet sich ein Menü, ...
von jomei
Mi 21. Aug 2019, 09:40
Forum: Bedienung
Thema: Crossfader Einstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2182

Re: Crossfader Einstellung

Wenn ich bloß nicht so vergesslich wäre…Vielen Dank
von jomei
So 18. Aug 2019, 17:35
Forum: Bedienung
Thema: Sampler-Lautstärke einstellbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 2257

Sampler-Lautstärke einstellbar?

Hallo, ich habe alle meine MP3s mit MP3Gain auf 89 dB normalisiert. Es treten zwar manchmal noch „Ausreißer“ auf aber fast alle Titel werden mit der gleichen Lautstärke wiedergegeben. Leider ist ein deutlich hörbarer Lautstärkeunterschied zwischen der Wiedergabe über einen Player und über die Sample...
von jomei
So 18. Aug 2019, 17:19
Forum: Bedienung
Thema: Crossfader Einstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2182

Crossfader Einstellung

Hallo, ich benutze DJ seit vielen Jahren. In früheren Versionen hatte ich die Möglichkeit die Crossfader-Dauer manuell zu konfigurieren. Seit einiger Zeit ist dies nicht mehr möglich. Ich kann zwar die Kurven manuell verstellen aber nicht die Dauer verändern, sie steht fest auf 5 Sekunden. Wie kann ...
von jomei
So 25. Mär 2018, 14:35
Forum: Designs
Thema: Wo finde ich den Designer?
Antworten: 2
Zugriffe: 3252

Re: Wo finde ich den Designer?

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber bis zum 1. April isses noch ein bisschen hin. Meine Frage war wirklich nicht als Aprilscherz gedacht. Natürlich sind mir die Settings ein Begriff, aber ich habe mich immer nur in den oberen Bereichen bewegt und deshalb nie weiter nach unten geschaut. En...